Beiträge von Matthias97

    Hey,


    bei meinem 1.4 TSI 140 PS hat es Ende letzten Winters den Turbolader erwischt.
    Laut meiner Werkstatt ist die Schraube vom Schaufelrad ins Schaufelrad selbst gelangt und hat den Turbo somit wohl zerstört. Er hatte nur von einer Seite rein geschaut um dies festzustellen und nichts weiter unternommen.


    Ich würde die Reparatur nun gerne vornehmen. Selbst. Da ich in das Auto nichts mehr investieren möchte, nahm ich einen generalüberholten Original-Lader für ~300.-€ ins Visier.
    Kann man diesen generalüberholten Ladern aus dem Netz trauen? Wenn ja, wo bestelle ich am besten, oder ist das egal (hauptsache Originalteil)?


    Des weiteren würde mich interessieren ob Vorfälle dieser Art bekannt sind? Habe schon viel über die TSI Lader gehört, aber dass sich da eine Schraube lösen kann.. wusste ich noch nicht.
    Mit was wäre noch zu rechnen? Evtl. Spähne im Ladeluftkreis?
    Der Motor lief nachdem ich bemerkt hatte, dass der Turbo ausgefallen ist (ich konnte ja nichts ahnen) noch relativ lange, dafür abgesehen vom ausgefallenen Lader problemlos.


    Würde mich über Ratschläge sehr freuen.
    LG
    Matze

    Folgende Teile sind noch verfügbar:


    - Golf 5 Haubenbra aus Leder
    Leder ist einwandfrei, ohne Beschädigungen.


    - Pioneer Radio Lenkrad Interface (So können die Multifunktionstasten an Pioneer Zubehörradios verwendet werden)
    Klick!


    - Kirschroter Warnblinkschalter aus dem VW Sagitar (China import) Original VW


    - Frontlippe von SRS-Tec im Edition 30 Style. Passt nur an der normalen Front. Lackiert in LC9Z

    Folgende Teile sind noch verfügbar:


    - Golf 5 Haubenbra aus Leder
    Leder ist einwandfrei, ohne Beschädigungen.

    - Hella (AL) Xenon Look Scheinwerfer
    Klick!


    - GTI Tachoblende, große MFA
    Klick!


    - Kufatec E-MFA
    Klick!


    - Pioneer Radio Lenkrad Interface (So können die Multifunktionstasten an Pioneer Zubehörradios verwendet werden)
    Klick!


    - GTI Lederlenkrad, vorbereitet für Multifunktionstasten (jedoch werden diese nicht mit verkauft)
    Zustand sehr gut!
    Klick!


    - Kirschroter Warnblinkschalter aus dem VW Sagitar (China import) Original VW


    - Frontlippe von SRS-Tec im Edition 30 Style. Passt nur an der normalen Front. Lackiert in LC9Z
    Bilder folgen


    - Edition 30/R32 Seitenschweller lackiert in LC9Z (gebraucht und bereits lackiert gekauft, guter Zustand)
    Bilder folgen


    - InBay QI Ladefläche (Deckel v. Aschenbecher. Plug and Play)
    Klick!

    Hallo,


    da mein Golf leider erstmal wegen eines Turboschadens still steht, verkaufe ich eine Menge an Teilen.
    Es wird noch ein bisschen was folgen, aber das ist mal die erste Zusammenstellung.
    Bei Interesse an den Sachen, einfach eine PN senden!


    Zu einigen Anzeigen gibts auch noch einen Link der Anzeige auf ebay Kleinanzeigen. Da sind dann auch noch Bilder dabei.
    Auf nachfrage mache ich auch gerne neue!


    - Golf 5 Haubenbra aus Leder
    Leder ist einwandfrei, ohne Beschädigungen.


    - Hella (AL) Xenon Look Scheinwerfer
    Klick!


    - GTI Tachoblende, große MFA
    Klick!


    - Kufatec E-MFA
    Klick!


    - Pioneer Radio Lenkrad Interface (So können die Multifunktionstasten an Pioneer Zubehörradios verwendet werden)
    Klick!


    - GTI Lederlenkrad, vorbereitet für Multifunktionstasten (jedoch werden diese nicht mit verkauft)
    Zustand sehr gut!
    Klick!


    - Kirschroter Warnblinkschalter aus dem VW Sagitar (China import) Original VW


    - Frontlippe von SRS-Tec im Edition 30 Style. Passt nur an der normalen Front. Lackiert in LC9Z (auch Sommer)
    Bilder folgen


    - Edition 30/R32 Seitenschweller lackiert in LC9Z (gebraucht und bereits lackiert gekauft, guter Zustand)
    Bilder folgen


    - InBay QI Ladefläche (Deckel v. Aschenbecher. Plug and Play)
    Klick!

    Im Zuge einer Rückrüstaktion sind einige weitere Teile zum Verkauf



    - Golf 5 3-Speichen Multifunktions Lederlenkrad, ohne MuFu Tasten und Airbag


    - Golf 5 Heckklappenöffner (3D Version) schwarz lackiert (sollte neu lackiert werden)

    - Golf 5 GTI Tachoeinheit ohne Blende, ohne Nadeln, mit kleiner MFA


    - 2 Wege Frontsystem Original VW


    - Golf 5 Paar Halogen Scheinwerfer Original VW (Chrom)


    - Golf 5 Pedalerie aus Plastik (wahlweise auch Edelstahl)


    - Golf 5 Rückleuchten Standard (kein LED oder kirschrot)


    - Golf 5 Haubenbra aus Leder


    - Hella (AL) Xenon Look Scheinwerfer


    - GTI Tachoblende


    - Kufatec E-MFA


    - Pioneer Radio Lenkrad Interface (So können die Multifunktionstasten an Pioneer Zubehörradios verwendet werden)


    - GTI Lederlenkrad, vorbereitet für Multifunktionstasten (jedoch werden diese nicht mit verkauft)


    - Kirschroter Warnblinkschalter aus dem VW Sagitar (China import) Original VW


    - Edition 30 Heckansatz in LC9Z (Erst im Sommer lackiert)


    - Frontlippe von SRS-Tec im Edition 30 Style. Passt nur an der normalen Front. Lackiert in LC9Z (auch Sommer)


    - Edition 30/R32 Seitenschweller lackiert in LC9Z (gebraucht und bereits lackiert gekauft, guter Zustand)


    - 19 Zoll Motec Tornado Felgen


    - InBay QI Ladefläche (Deckel v. Aschenbecher. Plug and Play)



    Das war mal das grobe was mir so einfällt. Demnächst gibts auch alles auf ebay Kleinanzeigen.
    Bei Interesse einfach anschreiben, dann gibts auch noch Bilder dazu!

    Hallo,


    Da mein Golf V kaputt ist baue ich ein paar Teile aus.


    Ich habe die große MFA verbaut.
    Da ein Kumpel in seinem Edition 30 nur die kleine verbaut hat, hat er Interesse an meiner großen MFA.
    Meine Frage: kann man die große MFA in sein Edition 30 umbauen?
    Wenn ja was muss man alles ausbauen?
    Braucht er dann meine komplette Tachoeinheit und bestimmt noch ein Steuergerät, oder?


    Zusätzlich würde mich dann interessieren ob er dann meine E-MFA von Kufatec ebenso verbauen und benutzen kann, genauso wie meine Multifunktionstasten am Lenkrad?


    LG Matze

    Hallo,


    vorab: Ich will hier kein großes Fass aufmachen! Mein Golf hat bereits einen Termin in der Werkstatt. Ich möchte lediglich wissen was auf mich zukommen könnte..


    Ich war vor kurzem mit ca. 160 - 170 km/h auf der Autobahn unterwegs, als plötzlich mein Turbo aussetzte.
    Ich habe die Kufatec E-MFA verbaut. Dort habe ich gesehen dass sich der Ladedruck beim Beschleunigen die ganze Zeit ändert. Also kein konstanter Druck. Und auch max. 0.9 Bar (normal erreiche ich max. ~1.5 Bar).
    Es arbeitet also nur noch der Kompressor. Das hört man auch.
    Ab 3 bis 3.500 u/m fällt dann auch der Kompressor weg. So konnte ich auf der Autobahn max. 100 km/h fahren!


    Als das Auto kalt war und ich ihn nochmals startete hatte er sich dabei schwer getan. Ging aber trotzdem auf den ersten Versuch an.


    Den Spuren nach zu urteilen könnte da ein Marder im Spiel gewesen sein. Wenn ich meine Dämmmatte im Motorraum anschaue, könnte man meinen ich habe einer Mardergroßfamilie einen warmen Winter beschert.
    Blöderweise habe ich da bisher noch nicht reagiert um etwas gegen das Mistvieh zu unternehmen.. Vermutlich habe ich jetzt die Quittung dafür.


    Fehlermeldungen zeigt mein Auto keine.
    VCDS hat in der Werkstatt nur gesagt "Turbolader/Kompressor Leistungsverlust" oder sowas in der Art. Termin ist leider erst nächste Woche


    Mich würde gerne interessieren was da auf mich zukommen könnte.
    Einen defekt des Laders an sich kann man ja schon'mal ausschließen, oder nicht?


    LG
    Matze

    Folgende Artikel sind noch verfügbar


    - Golf 5 3-Speichen Multifunktions Lederlenkrad, ohne MuFu Tasten und Airbag


    - Golf 5 Heckklappenöffner (3D Version) schwarz lackiert (sollte neu lackiert werden)


    - Golf 5 GTI Tachoeinheit ohne Blende, ohne Nadeln, mit kleiner MFA


    - 2 Wege Frontsystem Original VW


    - Golf 5 Paar Halogen Scheinwerfer[/b] Original VW (Chrom)


    - Golf 5 Pedalerie aus Plastik


    - Golf 5 Rückleuchten Standard (kein LED oder kirschrot)


    - Golf 5 Haubenbra aus Leder

    Hoch!


    Folgende Artikel sind noch verfügbar


    - Golf 5 3-Speichen Multifunktions Lederlenkrad, ohne MuFu Tasten und Airbag


    - Golf 5 Heckklappenöffner (3D Version) schwarz lackiert (sollte neu lackiert werden)


    - Golf 5 GTI Tachoeinheit ohne Blende, ohne Nadeln, mit kleiner MFA


    - 2 Wege Frontsystem Original VW


    - Golf 5 Paar Halogen Scheinwerfer[/b] Original VW (Chrom)


    - Golf 5 Pedalerie aus Plastik


    - Golf 5 Rückleuchten Standard (kein LED oder kirschrot)


    - Golf 5 Haubenbra aus Leder