Buschis 4er

  • Moin Moin


    Ich melde mich nach über einen Jahr auch mal wieder. Tatsächlich hab ich den WRC nur gepflegt und nich wirklich was dran gemacht. Beim Golf hingegen kam ''einiges dazu'' Mittlerweile ist Heck und Seitenwand neulackiert damit ich keinen Farbunterschied zum neuen Heckansatz habe. Hab mittlerweile Jubi clean von SRS tec dran. Dazu kamen Achsversatzplatten, BBS RS2 vom Audi TT 8n. Die hatte ich letztes Jahr drauf in glanzschwarz mit mattschwarz und rot eloxierten Schrauben. Dieses Jahr ist das ''Außenbett'' poliert, der Stern silber matt und wieder neue rot eloxierte Schrauben. Möchte jetzt noch auf 215/35 umrüsten und dann bin ich zufrieden. Zudem habe ich gestern am 08.05.2020 die 300.000km geknackt <3


    IMG_5421.jpg


    IMG_5462.jpg


    IMG_5489.jpgIMG_5475.jpg

  • Sehr schöner 4er. :)
    Nur die Chromleiste am Heck stört die geile cleane Optik leider sehr stark. Ansonsten top.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wirklich eine sehr starke Veränderung, die der Golf durchlaufen hat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöner 4er. :)
    Nur die Chromleiste am Heck stört die geile cleane Optik leider sehr stark. Ansonsten top.

    Ja sollte eigentlich damals mitgemacht werden beim lackieren. Hat einer vergessen. Ist mit mein bekanntes Merkmal :D

  • Wirklich schöner 4er. 8)


    Mir persönlich gefallen die Aufkleber auf Seiten- und Heckscheibe nicht und ich finde, so wie er da aktuell steht, sieht die Tiefe von der Seite nicht besonders harmonisch aus.

    Aber ansonsten ein wirklich schöner Umbau. :thumbup:

  • Moin Moin ich melde mich mal wieder nach langer Zeit. So kurz vor Jahresende :D


    Also außen ist nicht mehr viel passiert außer andere Reifen. Wollte ja von 215/40 R18 auf 215/35 R18 gehen wegen mehr Freigang, hat auch viel gebracht!


    Innen hat sich dafür ''viel getan''

    Habe mal ''investiert'' und habe mir von Kufatek einen Kabelbaum für Sitzverstellung,Sitzheizung und Memory besorgt und mir ordentlich verlegen lassen von der Werkstatt meines Vetrauens.

    Zudem habe ich mit einen guten Freund einen Jubi Schaltknauf angepasst das er auf das Schaltgestänge des 1.6ers passt. Den hatte ich neu gekauft bei ahw. Dann habe ich passend zum Knauf noch eine gut gebrauchte Jubi Handbremse gekauft. Tacho ist jetzt auch ein anderer drin, habe jetzt auch den Sport Tacho drin, oder wie er auch genannt wird. Und zu guter letzt habe ich noch gut gebrauchte Jubi Pedale + Fußstütze ergattert. Liebe diese Details.

    Der Knauf hat zwar die 6 Gang Plakette drauf, was mich aber nicht sonderlich stört.


    Jetzt steht noch Rostbeseitigung an und eine TT Achse wenn alles klappt vorne. Mal schauen was klappt und was nicht :)


    Mfg


    50417945233_6aed237a4e_k.jpg50418617526_27889eb8fe_k.jpg50418801227_8cca53d2c5_k.jpgIMG_9937.jpgIMG_9945.jpgIMG_9954.jpg

  • Nice. Schöner 4er.


    Eh der beste golf in meinen Augen.


    Das mit dem 6 gang Knauf taugt mir persönlich nicht, aber evtl passt da ja zb die Plakette vom 3er jubi..

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Mal schauen, will den originalen nicht weiter verschandeln

  • Ein wirklich schöner IVer :love:


    Obwohl die Aufkleber etwas too much sind..

    Das meiste ist sogar wieder ab. Wollte was austauschen was nicht mehr geklebt hatte , leider haben die Ersatzsticker auch net gehalten. Deswegen quasi alles ab. Leider hat jeder dritte die gleichen drauf deswegen ist es schon schwierig was zu haben was nicht jeder fährt

  • WOW! :love:

    Sehr sehr schicker 4er:thumbup:


    Wo war die Schwierigkeit beim Jubi-Schaltknauf?

    Das "Sport-Tacho" sieht mega aus, woher hast du deins?


    Die "Jubi" Details sind genau mein Geschmack!:thumbup:


    Lg und ein frohes neues Jahr! :)

  • Sauber :thumbup: Lass die Kiste ruhig schön clean, so einen gut gemachten IVer sieht man eh kaum noch :)

    Das stimmt. Vorallem silber ist selten bei getunten 4ern. Die meisten sind ja gefühlt alle schwarz.


    133912454_3660649814026159_5325913187290591174_o.jpg


    Das Problem ist das ich ja nur einen 1.6er habe und der hat ein fettes Schaltgestänge. Quasi dieses Plastikkappe auf den Gestänge ist dicker als die Öffnung vom Jubi Knauf, die is ja schon gut schmal.

    Den Tacho habe ich aus Ebay , der stammt wohl aus einen 1.8T Bora, hat auch noch keine Pixelfehler, leider 3 Kratzer aber da kann ich drüber hinweg sehen.


    Danke sehr! Als nächstes kommt noch ein Bora Amerturenbrett rein, das hat ja diese Noppen auf Brett und keine extra Airbagkappe. Wird zwar ein ''Spaß'' das zu tauschen. Aber naja was macht man nicht alles für Details. Fehlt mir nurnoch mal ein schwarzer Himmel :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!