Beiträge von DerBuschi

    Moin Moin ich melde mich mal wieder hier. Mittlerweile hab ich 2 neue Flexrohre, Türschloss Fahrerseite ist auch gefixt. Dazu gab es noch 4 neue Türlautsprecher+Hochtöner von Pioneer! Als nettes Detail habe ich jetzt noch Türpins vom Beetle RSI und neue Dämpfer für Haube und Heckklappe vom R32 aus Aluminum. Eigentlich wollte ich jetzt eine Pause machen, aber da ich vorne Recaro habe und hinten nur Highlineleder und ein Kollege sein Auto geschlachtet hat, habe ich mir die am Wochenende auch noch geholt.

    Ansonsten kommen bald noch die Türöffner in Aluminium. Ansonsten kehrt langsam mal Ruhe ein :D


    289027986_526261712615315_1640484441225259831_n.jpg289026831_318428167170735_1390966405097323985_n.jpg289765480_370411674989217_8245568214571622016_n.jpg289402825_427507732574088_1267785570321251222_n.jpg

    Hallöchen ich melde mich auch mal wieder! Meine schlimmen und weniger schlimmen Roststellen sind jetzt auch weg. Meiner war ein paar Wochen beim Karosseriebauer und Lackierer und ich bin sehr zufrieden <3

    Gemacht wurden jetzt Schwelller Innen/Außen, 2 neue originale Kotflügel, Radläufe, Hinterachsaufnahmen, Heckklappe, Türen. Und neu lackiert wurde quasi alles bis auf Dach/Haube und die Stoßstangen. Stoßstangen wurden erst vor 1 /2 Jahren lackiert. Im nachhinein hätten sie Haube und Dach mitmachen können ^^^^ Dazu gab es noch eine neue Hinterachse sowie Mittel und Endschalldämpfer. Paar Kleinigkeiten/Details kommen nochmal ansonsten ist dieses Jahr nur Wartung/Pflege und Fahren angesagt. Endlich Ruhe <3

    IMG_5632.jpgIMG_5496.jpg

    IMG_5634.jpg

    IMG_5707.jpg

    Moin Moin von mir gibt es mal was ''kleines'' neues! Habe mir jetzt einen großen Traum erfüllt und habe jetzt einen schwarzen Dachhimmel.


    Der Himmel und die Säulen wurden vom Sattler neu bezogen, der Stoff an der Türdichtung habe ich selber gefärbt (wusste nicht ob man das beziehen kann) Dazu gab es dann noch schön original Parts. Also schwarze Angstgriffe, Sonnenblenden , Gurthalter, Gurtverkleidung, Leuchten usw original in schwarz. Die eine Verkleidung an der Heckklappe hatte ich erst vergessen aber konnte noch schnell eine auftreiben. Worauf ich sehr stolz bin, ist die schwarze W8 Leuchte. Hatte die letztes Jahr zusammen gesammelt und dann gewartet bis der Sattler Zeit hatte :D


    Bin aufjeden sehr zufrieden<3 Demnächst steht noch der Rost an und dann bin ich auch endlich durch!



    IMG_5487.jpg


    272650530_1153659001869659_3673726809761343187_n.jpg


    273173379_350200453412349_3545176149607579712_n.jpg

    Hallöchen ich melde mich auch mal wieder! Viel neues gibt es eigentlich nicht. Habe günstig erst ein paar RH ZW1 geschossen aber irgendwie waren mir 17Zoll zu klein. Die hat jetzt mein Kumpel aufen Golf 3 VR6 drauf. Und weil man ja alles für das KFZ tut habe ich dann Rial Daytona Race in 8.5x18 aus Osnabrück geholt. Frisch aufbereitet für 899€ Da haben sich die 1100km gelohnt :D Ansonsten habe ich jetzt noch Sturzdomlager von Billstein drin passend für mein Performance Air von Billstein für mehr Tiefe. Hier mal ein paar Bilder erstmal dann geht es Weiter


    IMG_5312.jpgIMG_5320.jpgIMG_5291.jpg


    Die waren noch ohne den Domlagern, bin dadurch noch minimal tiefer gekommen, habe aber noch original Kotflügel und Schalen drin, werde ich auch drin lassen zwecks Dreck. Das langt mir allemal. Im Januar kriege ich noch einen schwarzen Himmel rein, alle kleinteile habe ich schon original in schwarz liegen dank eines guten Kollegen. Ansonsten gehts Febuar/März noch meinen Roststellen an den Kragen und dann bin ich soweit fertig. Bin sehr zufrieden mit meinen KFZ und der Motor schnurrt auch noch mit seinen 310kkm <3

    Das ist schon ziemlich oldschool aber mega cool! Mein Polo Wrc zum Beispiel hat garkeinen Wechsler. Aber dank Bluetooth Spotify und co brauch man ja fast keine CDS mehr. Sowas mit Halterung würde ich für meinen 4er auch noch feiern. Aber das mir irgendwie dann doch zuviel Aufwand für die 3x wo man ihn nutzen würde. Trotzdem mega nice :doublethumbsup:

    Die lackierten Gitter machen schon echt nen Unterschied. :thumbup:

    Finde ich auch! Hab die alten ja noch hier. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ^^



    Genau das Problem hatte mein Lackierer seinerzeit auch. Er meinte, sowas ließe sich mit der Dose vermutlich einfacher lackieren. Er würde solchen Auftrag aber nie wieder annehmen...


    Wie dem auch sei. Optisch ein Hochgenuss. Passt super zur Front. Und solch einem schönen Wagen verzeiht man natürlich laufleistungsgerechte Zipperlein.

    Naja die kleine Orangenhaut hinten stört mich ja nicht und die 60 Euro die er sonst genommen hätte , hätte ich ihn trotzdem gerne gegeben. Aber naja einmal gespart :D

    Ja Kollege hatte die mit Dose gemacht da ging das wohl besser. ^^

    Moin Moin.

    Erstmal danke für das positive Feedback!


    Ja er steht für seine 300k gut da, zurzeit hat er etwas geschwächelt, gab unter anderem neue Zündkerzen, Zündkabel-stecker und einen neuen Zündverteiler. Soweit läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Manchmal zickt er etwas aber für das Alter und die km kann man auch nicht meckern. Hatte schon immer seinen eigenen Kopf :doublethumbsup:


    Kleines Update!

    Habe gestern meine lackierten Gitter abgeholt, sie waren jetzt 4 Wochen beim Lackierer und er hatte wohl Probleme beim lackieren der äußeren Gitter weil diese ja geschlossen sind. Entweder wollte der Lack nicht halten oder es gab Nasen usw. Die äußeren haben jetzt in den hinteren Ecken eine leichte Orangenhaut, was nicht wirklich auffällt. Aber weil er mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist muss ich jetzt fürs lackieren nicht bezahlen. Auffallen tut es nicht wirklich und ich kann damit leben. Gitter bezahlt und Lackierung nun kostenlos :doublethumbsup:


    189666561_983622205709480_3268527271740974654_n.jpg


    189813079_4066797126744757_6294842471671707683_n.jpg


    188781033_4066797200078083_7044377348565912120_n.jpg

    Ich melde mich auch mal wieder. Gab ein paar Sachen neu aber nicht ''so'' vieles. Ich habe jetzt einen großen rechten Spiegel ( ja bin früh dran :doublethumbsup:) Dazu sind die Spiegelarme jetzt glanzschwarz sowie die Plastikabdeckung unter den Scheibenwischern und die neuen Aerowischer sind dazu auch passend in glanzschwarz lackiert. Auf die Gitter in der Stoßstange warte ich noch die sind noch nicht fertig lackiert in glanz schwarz :D


    Und ich habe gefühlt einmal vorne die Achse neu gemacht. S3/TT Aggregateträger mit Querstrebe, TT Gussquerlenker, R32 Achsschenkel,Buchsen usw. Durch die TT/R32 Achse kommt man ja tiefer und nach knapp 22 Jahren dachte ich mir kann man ja mal alles neu machen. Und ich habe Bremsentechnisch gleich mit aufgerüstet. Fahre jetzt vorne wie hinten die original Jubi GTI Bremse. Die teile wurden alle gestrahlt/neu gepulvert. Was ganz nice ist das die Bremssattel passend zu den Felgen sind , weil die in Candy rot gepulvert sind. Ein ganz nettes Detail ^^ Ja mehr gibt es eigentlich auch nicht . Als nächstes kommt nochmal der Rost dran.Aber für 305.000km steht er gut da. IMG_0879.jpg


    IMG_0971.jpg

    IMG_1127.jpg


    IMG_1046.jpg

    Ich finde das Auto auch mega, aber solche (oder generell auffällige) Sticker würde ich mir niemals drauf kleben. Weg damit. Vor allen Dingen die Aufkleber auf der Frontscheibe finde ich immer richtig übel <X

    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber viel ranmachen tuhe ich nicht mehr. Vllt Tausche ich nochmal den Keil irgendwann aus ansonsten kommt nix mehr weiter ran.

    Sauber :thumbup: Lass die Kiste ruhig schön clean, so einen gut gemachten IVer sieht man eh kaum noch :)

    Das stimmt. Vorallem silber ist selten bei getunten 4ern. Die meisten sind ja gefühlt alle schwarz.


    133912454_3660649814026159_5325913187290591174_o.jpg


    Das Problem ist das ich ja nur einen 1.6er habe und der hat ein fettes Schaltgestänge. Quasi dieses Plastikkappe auf den Gestänge ist dicker als die Öffnung vom Jubi Knauf, die is ja schon gut schmal.

    Den Tacho habe ich aus Ebay , der stammt wohl aus einen 1.8T Bora, hat auch noch keine Pixelfehler, leider 3 Kratzer aber da kann ich drüber hinweg sehen.


    Danke sehr! Als nächstes kommt noch ein Bora Amerturenbrett rein, das hat ja diese Noppen auf Brett und keine extra Airbagkappe. Wird zwar ein ''Spaß'' das zu tauschen. Aber naja was macht man nicht alles für Details. Fehlt mir nurnoch mal ein schwarzer Himmel :D

    Ein wirklich schöner IVer :love:


    Obwohl die Aufkleber etwas too much sind..

    Das meiste ist sogar wieder ab. Wollte was austauschen was nicht mehr geklebt hatte , leider haben die Ersatzsticker auch net gehalten. Deswegen quasi alles ab. Leider hat jeder dritte die gleichen drauf deswegen ist es schon schwierig was zu haben was nicht jeder fährt