Seb's Eos 2.0 TDI

  • Ja ab BCM (golf6 eos ab 2010) gibt es ja den Menüpunkt licht und sicht sowie das komfortmenü.
    Das es ein c erst kann bei s/w farb tachos kann sein da vorher das komunikationprotokoll nicht BAP war sondern DDP.

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Für das Licht und Sicht Menü wird ein BCM fällig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand im Eos Forum mal was Anderes geschrieben. Mit dem richtigen AFS kommt das Licht- und Sichtmenü auch ohne BCM wieder und zeigt dann nur den Punkt Kurvenlicht und Rechts-/Linksverkehr. So hat es zumindest mal jemand berichtet. Mal schauen ob es sich bewahrheiten wird.

  • Der Passat hat 0142, muss ich gleich mal probieren :D

  • ich hab das hier damit sollte es ja im Touran dann in jedem Fall möglich sein


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V2.lbl
    Teilenummer SW: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C
    Bauteil: AFS-Steuergeraet 0148
    Revision: 00H04000 Seriennummer:
    Codierung: 3293188
    Betriebsnr.: WSC 33634 134 84768
    VCID: 3424CF6B5750AAE4F5-8060



    Subsystem 1 - Teilenummer: 1K0 941 329 Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
    Bauteil: AFS-Lst.-Modul l 0001
    Codierung: 00000050



    Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 941 329 Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
    Bauteil: AFS-Lst.-Modul r 0001
    Codierung: 00000050



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • OK hattest recht, wiederwas gelernt.


    Super das es solche fähigen Leute gibt!!!


    Danke Sebi.

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Hi, ab Index C sollte der Menüpunkt Kurvenlicht und der Urlaubsmodus zu aktivieren sein.
    In meinem Passat von 09 gehts. Codierung hab ich 2311185

  • So, ich muss auch mal endlich ein Abo da lassen. Immer wieder saubere Veränderungen hier :thumbup:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Kurvenlicht im Assistenzmenü, sowie Reisemodus im Licht- und Sicht Menü wurden erfolgreich aktiviert.
    Steuergerät Index C mit SW 0142.


    Jetzt sind erstmal einige Grundlagen dran, um für weitere Nachrüstungen vorbereitet zu sein.
    Auf der Liste stehen Lenkstock, PDC (1K8) und irgendwann dann die Königsdiziplin BCM.
    Dann könnte ich noch dem ESP ein Upgrade verpassen, aber da trau ich mich nicht so recht dran. Lenkgetriebe habe ich ja schon vor längerer Zeit erledigt.


    Mal schauen für welches dieser Projekte ich als erstes Schnäppchen finden kann :D

  • Was bewirkt der Reisemodus?

    Schaltet zwischen links und rechts Verkehr. Sonst müsstest du die Scheinwerfer abkleben wenn du nach England fährst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!