Seb's Eos 2.0 TDI

  • Hast du mal geschaut wie deine Scheibe ausschaut ob der Siebdruck noch von innen ist...? Dann wäre eine kamera nachrüstung ja auch möglich

  • Sekurit Scheibe. Druck ist nicht auf der Scheibe sondern dazwischen. Marc hat aber ne passende Scheibe gefunden. Aber Scheibe+Bearbeiten+Einbau+Kamera+Kabel, momentan nicht zu stemmen für mich :(


    Aber aufgeschoben muss ja nicht aufgehoben sein.

  • Sekurit Scheibe. Druck ist nicht auf der Scheibe sondern dazwischen. Marc hat aber ne passende Scheibe gefunden. Aber Scheibe+Bearbeiten+Einbau+Kamera+Kabel, momentan nicht zu stemmen für mich :(


    Aber aufgeschoben muss ja nicht aufgehoben sein.

    Besorg du die Scheibe und den rest machen wir hier, ja Marc hatte davon gesprochen ich hatte ihm gesagt er soll nachfragen ob es das gleiche auch fürs cabrio gibt, hat aber noch keine Rückmeldung gegeben
    Da bin ich aber auch noch dran

  • oh da kommt wohl ein 5k0 Lenksäulensteuergerät endlich zum Einzug.


    Sowie ein seperates Tempomathebel.


    Sehr fein Sebi.


    Was hast für eines genommen? Al oder bc

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • :thumbup:


    Kommt mir bekannt vor.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist ein AL. Sowohl für das Steuergerät, als auch für den Adapter geht ein großer Dank an @Black-Magic-G5


    Am Wochenende wird umgestrickt. Bis auf die Abreißschrauben sollte das keine Schwierigkeiten machen. Schauen wir mal :)

  • Und was kann die neue Elektronik? Neben dem dritten Hebel?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Beleuchtung vom Lenkrad nicht mehr dauerhaft, sondern mit Abblendlicht wie original und GRA über separaten Hebel sind meine Beweggründe für den Umbau.


    Für die einen Unsinn, für mich konsequent. Man muss eben alles machen, wenn man mit einer Sache anfängt. Den separaten GRA Hebel hätte man auch mit einem geteilten Lenkstockhebel von Audi realisieren können, ohne neue Lenksäulenelektronik.


  • Den separaten GRA Hebel hätte man auch mit einem geteilten Lenkstockhebel von Audi realisieren können, ohne neue Lenksäulenelektronik.

    Aber nur unter bestimmten Vorrausetzungen

  • Berichte mal bitte ob alles funktioniert :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • na da bin ich ja mal gespannt.
    Ist der Hebel rastend?
    Oder kann dein BNSTG das tastende Fernlicht?

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Gute Frage mit dem rastenden Hebel :D Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob er tastend ist. Gehe aber stark davon aus, weil es irgendwann nur noch tastende gab und es handelt sich um einen vom CC ohne Heckwischer, passend fürn Eos natürlich ;)


    Ob das Bordnetz damit klar kommt, wird sich zeigen. Da ich aber jemanden kenne, der den 5K0 Lenkstock in Verbindung mit altem Bordnetz verbaut hat, gehe ich davon aus, dass es läuft.

  • Also das 3C8 Bordnetz in meinem Passat hat schon Tastendes Fernlicht. Sollte also möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!