Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Paar Spaxschrauben, paar Tonnen Spachtelmasse, weis nicht, wo das Problem liegt :D:whistling:

  • Sieht ansich geil aus. Aber mm concepts ist ja für die extrem hohe Passgenauigkeit bekannt. :D

    Ich frage mich was daran so schwer ist das Original zu nehmen und 1 zu 1 nachzubauen?
    Das ist doch nur nen Stück Kunststoff. :(

  • Naja, wahrscheinlich nimmt man es eben nicht ganz so genau. Irgendwie müssen solche Nachbauen ja auch so billig werden.


    Oder das Material ist schlechter. Ich weiss es nicht. Aber selbst SRS soll ja hin und wieder nicht so geil passen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Geht eigtl. Beim Aerodynamik Spoiler für den Seat gibt es ähnliche spaltmaße. Besser ist eigtl. nur ein GTI Dachkantenspoiler.

    ganz genau.. ist bei einem Kollegen von mir auch der Fall.

    Insta: boffboff_cupra

  • Uiii... lackiert sieht man da sicherlich weniger von... allerdings würde ich mich persönlich daran stören.


    Warum denn keinen originalen? Der kostet zwar eine gute Summe, aber es passt alles und ist eben original.


    Aber Du hast es immerhin versucht und bist um eine Erfahrung reicher :)

  • Gegen den Originalen spricht eigentlich "nur" der Preis.


    Ich werde es noch mit diesem hier versuchen: Link (Affiliate-Link)


    Sollte der auch nicht besser passen wird es wohl doch zwangsläufig der originale von VW.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mit den Spaltmaßen ist blöd aber optisch macht der schon was her. Vllt hast ja beim nächsten Glück. Ich hoffe meiner kommt auch bald.

  • Schaut ja grottig.


    Verstehe auch nicht warum Firmen sich für Mühe und Teile entwerfen/ formen, die vorne und hinten nicht passen.

    Grüße_OEM´er

  • Ich kann mich noch an meine „JDM“ Zeiten erinnern. Da wurde anfangs sämtliches GFK irgendwie angepasst, Spaltmaße gab es erst ab Fingerbreite :thumbup:

  • Hab auch schon überlegt, warte aber noch nen bisschen.


    Steht aber gut da :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Leo biste aber auch ungeduldig :D .....Mittwoch lag bei uns noch fett Schnee und Sonntag ca 17 grad bei uns,nicht normal....aber schaut wie immer gut aus der Hobel :thumbup:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!