Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Hört sich top an.


    Wie viel PS&NM haste nun ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Danke Leute. :thumbup:


    Wie viel PS&NM haste nun ?

    Knapp 180PS bei gut 390NM laut Prüfstand.
    Da war die Ansaugung allerdings noch nicht drin, weswegen ich nicht sagen kann ob sie einen Unterschied macht oder nicht.
    Ich hatte aber vor irgendwann nochmal messen zu lassen, einfach aus Spaß und weil ich neugierig bin ob es auch leistungstechnisch was gebracht hat oder eben nicht. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Hört sich echt stark an :thumbup:


    Kann das Ding auch flattern ? Du musst voll reinlatachen und bei vollem Ladedruck schalten. Ich würde schätzen bei ca. 3000 Umdrehungen.


    Bei meinem Edi35 war es ähnlich. Unter Volllast waren die Ansauggeräusche relativ laut, Flattern hatte er aber nur bei bestimmten Drehzahlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr cooles Video. :thumbup: Das macht er bei mir leider nicht ganz so, zumindest nicht in der Lautstärke.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mein alter 2.0er TDI hat ganz gerne geflattert :)


    Ohne Hard- und Softwaremodifikationen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich habe spontan mal wieder ein paar Bilder vom Wagen gemacht.
    Alles in allem bin ich mit dem jetzigen Stand sehr zufrieden. Allerdings ist es ein eher langweiliges Hobby, wenn die To-Do-Liste abgearbeitet ist. :whistling:


    IMG_3287.JPGIMG_3284.JPGIMG_3296.JPGIMG_3303.JPGIMG_3305.JPGIMG_3304.JPG


    Was haltet ihr von so einem Spoileransatz?


    $_72.JPG


    Finde ich persönlich ganz nett, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht nachher doch too much ist.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schicke Bilder. Finde den Spoileransatz zuviel das wirkt dann nicht mehr so edel. Ist aber wie immer Geschmackssache. Musst eben eine neue To-Do- Liste anfangen wenn die alte abgearbeitet ist.

  • Spoileransatz find ich ncht so schön. Deiner passt perfekt. Ich würde da nichts mehr rankleben.


    Hätte paar Ideen:


    GTD Front
    Gewindefahrwerk von ST
    GTD oder GTI Heck und optisch auf Duplex wie der GTI umbauen.


    Leistung wie ein GTD wäre ja da. Wäre mein persönliches Umbau für den Wagen, wenn ich den fahren würden. Vorallem wenn er noch lange bleiben soll. :)

  • Steht wirklich top da. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mir persönlich gefällt der Spoiler auch, nur dann müsste von außen noch GTD Front, Schweller etc. folgen.


    Wenn er so von außen her bleiben soll, geht es jetzt an die Details würde ich sagen.

  • Bilder gefallen mir. Der komische Eiskratzer würde den GTI DKS eher ent- als aufwerten.


    Das mit der to-Do Liste ist ja auch dem Tempo geschuldet in dem hier die Neuerungen präsentiert wurden. Also alles richtig gemacht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schicke Bilder. Finde den Spoileransatz zuviel das wirkt dann nicht mehr so edel. Ist aber wie immer Geschmackssache. Musst eben eine neue To-Do- Liste anfangen wenn die alte abgearbeitet ist.

    Danke. Ja, ich denke du hast Recht mit dem Spoiler. Neue To-Do-Liste gibts aber erst wieder beim nächsten Auto. ;)


    Die Ideen sind an sich top. Nur ne Duplex am Diesel überzeugt mich nicht so.
    Er wird aber erstmal so bleiben. Finde ein bisschen Understatement nämlich gar nicht so verkehrt. Wenn ich jetzt auf GTD/GTI umbaue ginge das verloren und es würde mich immer nerven, dass ich nicht wirklich nen GTD habe. Leistung hin oder her. Außerdem soll schon irgendwann mal ein Nachfolger der neueren Generation folgen. ;)


    Steht super da.


    Schweller könnte er noch vertragen :)

    Danke Niklas. :thumbup:
    Möchte ungerne Löcher dafür bohren und nur kleben ist glaub ich nicht so geil.


    Steht wirklich top da. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mir persönlich gefällt der Spoiler auch, nur dann müsste von außen noch GTD Front, Schweller etc. folgen.


    Wenn er so von außen her bleiben soll, geht es jetzt an die Details würde ich sagen.

    Danke dir.
    Sehe ich genauso. Deswegen kommt der Spoiler wohl auch nicht, weil der Rest auch nicht kommen wird.
    Details sind immer sone Sache. :D Habe da nicht so das Händchen für. Vor allem weil da aus meiner Sicht meist das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht stimmt. Mein Innenraum ist ja das beste Beispiel dafür. Oder an was genau hattest du gedacht mit "Details"?


    Bilder gefallen mir. Der komische Eiskratzer würde den GTI DKS eher ent- als aufwerten.


    Das mit der to-Do Liste ist ja auch dem Tempo geschuldet in dem hier die Neuerungen präsentiert wurden. Also alles richtig gemacht.

    Danke Ralf.
    Der Eiskratzer kommt nicht. Hätte auch zu viel Angst, dass der mir in der Waschstraße verloren geht. :D
    Ja das Tempo war rückblickend schon recht schnell. Sind jetzt fast 2 Jahre. Ich würde ja fast sagen es wird jetzt Zeit für einen neuen Benziner mit deutlich mehr Leistung und Allrad, aber leider reicht die Kohle dafür im Moment nicht ganz. :whistling:

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Spoiler-Ansatz is sehr fett. Fährt n guter Freund an seinem GTD, allerdings in Glanz-Schwarz und nicht Carbon.


    Aber bei Dir fehlt da die Tiefe und das passende Heck (er hat auf GTI umgebaut). Daher unpassend...


    Sofern Du die genannten Punkte aber noch vorhast, dann hol ihn Dir :) Und verlieren wirst Du da gar nichts HAHA :D

  • Gibt mal wieder eine Kleinigkeit.


    Ich habe die Innenraumbeleuchtung jetzt komplett auf LED umgebaut. Fußraumbeleuchtung hatte ich schon originale VW LEDs verbaut.


    Für die Deckenleuchten habe ich folgende China w5w LEDs mit 65 Lumen genommen:
    leds.jpg


    Gibt vergleichbare von Osram oder Philips, die VW wohl auch serienmäßig verbaut. Allerdings kosten da 2 Stück gleich 25€. Das bekommen die Chinesen auf jeden Fall deutlich günstiger hin. ;)


    IMG_3311.JPGIMG_3312.JPG


    Sie sind auf jeden Fall hell. Fast schon an der Grenze zu zu hell für meinen Geschmack. Im 5er hatte ich damals für kurze Zeit allerdings welche, die waren nochmal deutlich heller. Da taten einem beim Einsteigen im Dunkeln tatsächlich die Augen weh. So heftig ist es bei diesen nicht. Die haben jetzt, wie oben erwähnt, 65 Lumen. Keine Ahnung wie viel die originalen VW bzw. Osram LEDs haben.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!