Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Danke für den Tip. :thumbup:
    Dezember ist natürlich leider noch nen bisschen hin. Hätte das ganze natürlich gerne schon im Sommer. :/
    Muss mal schauen ob ich so lange warten kann.

    Instagram: leo_mk7r

  • Alternativ ne Anfrage raushauen mit Verweis auf sonstige Rabattaktionen (bei Facebook schauen was es so gab) evtl kennst du noch jemand der auch was brauch, das dann gleich verbinden.

    Grüße_OEM´er

  • An sich gute Idee. Allerdings habe ich kein Facebook und leider kenne ich auch niemanden, der noch irgendwas von HG brauchen könnte. :D


    Es gibt diverese Händler bei eBay, die das ganze ein wenig günstiger anbieten als HG selbst, aber 300€ ist immer noch ne ganze Menge für sone lausige Box, die man auch noch vom TÜV eintragen lassen muss. Aber so ist das eben. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Musst nicht angemeldet sein um da durchzuacrollen ist ne öffentliche Seite

    Grüße_OEM´er

  • So ein kleines Teil am Heck mit sehr großer Wirkung.


    Hat der DKS ja nun seinen Platz gefunden und es sieht einfach nur Klasse aus.


    Da kann man auch schon mal über die Kosten hinweg sehen.

  • So, jetzt nochmal ein paar Bilder in sauber. Spoiler ist noch nicht abgefallen und macht immer noch eine sehr gute Figur, wie ich finde. :)


    IMG_3103.JPGIMG_3101.JPGIMG_3120.JPGIMG_3099.JPGIMG_3100.JPGIMG_3110.JPGIMG_3109.JPGIMG_3108.JPG


    Außer der Ansaugung demnächst wird allerdings nicht mehr viel an dem Wagen passieren. :whistling:

    Instagram: leo_mk7r

  • Ansaugung ist drin. :)
    5E696A4C-B0FF-4D77-B50D-2942E392865C.jpeg


    Erstmal den ganzen Plasikkram rausrupfen..
    5D819EA6-D052-4DB8-AA39-6D25F7FCFE24.jpeg


    30 Minuten später war ich fertig und das Ergebnis sah dann so aus.
    31FF1B54-5956-4F5C-BDB5-2D36D0B514AE.jpeg


    Das Ansauggeräusch ist deutlich lauter geworden, gerade unter Last. Beim Gaswegnehmen faucht er.


    Das Ansprechverhalten ist minimal besser geworden, wenn man denn dran glauben will. Ansonsten hat sich aber fahrtechnisch wie schon erwartet nichts geändert.


    Optik und vor allem Sound finde auf jeden Fall überzeugend. Die Passgenauigkeit ist top, der Einbau ist auch recht simpel. Allerdings gab es leider keine Anleitung dazu, was ich bei dem Preis ein wenig schade finde. Aber so wurds wenigstens nicht langweilig. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe mal nen kleines Video gemacht. Ist leider schwer mit dem Handy Mikrofon festzuhalten, aber ich denke für einen kleinen Eindruck sollte es reichen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Raudi :D
    Sieht mega aus und bisschen was hört man :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!