Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Also ich find der steht ganz gut da. Jetzt hast du im innenraum natürlich viel aufgewertet, da fällt das Lenkrad natürlich sehr auf, mit der nacktheit.
    Ich denke auch, dass da noch potential drin steckt. Den Aschenbecherdeckel ist halt geschmacksache. Würde ihn schwarz lassen oder eine Carbonoptik verpassen und eventuell mehr carbon in der Mitellkonsole benutzen. Kann aber auch schnell nach ATU aussehen. Einen Dachkantenspoiler noch und er sieht hinten nicht so rundgelutscht aus. :thumbup:


    Zusammengefasst: Geile Karre! DKS muss! Neubezogenes Lenkrad muss! Das wars dann auch schon für den Wagen. :D

  • Ich finde den Innenraum schon gut aufgewertet. Der Schaktknauf ist schon deutlich besser als das Standardteil, das Radio ist stark und das Climatronicbedienteil eine echte Aufwertung.


    Die GTI Pedale sind ja ohnehin Pflicht. Klar könnte man beim Lenkrad noch was optimieren, aber Leo geht es ja gern ökonomisch an.

    Ich muss dir Recht geben @Ralfer!
    Nicht umsonst war es so flappsig formuliert. Ein Rentner würde wohl auch eher Holzdekore, statt Carbon wählen. Als Detailsfetischist fallen mir allerdings sofort die nicht zueinander passenden Drehregler von Climatronic und Radio auf. Und nunja... Das Lenkrad ist irgendwie Pflicht. Das hat man die ganze Fahrt in der Hand und wer 1x mit R-Lenker gesteuert hat, will den normalen nicht mehr anfassen. Zumal die Investition im Vergleich zu Aufwertung echt im Rahmen bliebe. Nebenbei gäbe es noch Mufu als Upgrade geschenkt :whistling: .

  • Danke für eure Anregungen Leute! :)


    Lenkrad bleibt erstmal so. Außer ich finde ein gut erhaltenes und günstiges Golf 6 GTD Lenkrad ohne Mufu. Dann wird einfach plug&play getauscht.


    Der Aschenbecherdeckel ist aus Alu. Wurde im Golf 5 GTI serienmäßig so verbaut. Fand den immer schon schick.


    Tacho bleibt auch so. Hatte mal überlegt blaue Nadeln vom Golf 6 R einzubauen. Aber es fängt schon damit an, dass ich keinen Bock habe den Tacho auszubauen, geschweige denn irgendwelche LEDs zu verlöten. :whistling:


    Allgemein lässt sich schon sagen, dass der Focus eher auf dem Äußeren des Wagens liegt. ^^ Gibt zwar sehr viele Anregungen für den Innenraum hier im Forum zu finden, aber mir langt das so. Vielleicht schaffe ich es ja diesen Sommer mal die hintere Fußraumbeleuchtung anzuschließen, das Set von Ralf liegt hier schon fast nen Jahr rum. :whistling:

    Instagram: leo_mk7r

  • Dem Thema Dachspoiler bin ich jetzt ein großes Stück näher gekommen.


    Habe gerade einen neuen, unbenutzten/unlackierten originalen GTI Dachkantenspoiler zu einem sehr guten Preis bei eBay gekauft. :thumbup:
    Brauche nur noch die Bremsleuchte und das Befestigungsmaterial. Letzteres muss ich wohl beim freundlichen beziehen.


    @DaFadory Wie war das bei dir, wo hattest du das Befestigungsmaterial her? Hast du den Spoiler selbst verbaut oder hast es machen lassen?

    Instagram: leo_mk7r

  • An Befestigungsmaterial hatte ich noch bissi was zuhause.
    Ich hab den zusätzlich noch mit Karosseriekleber verklebt und anschließend mit Tape 12h fixiert.

  • Servus Leo,


    der Aludeckel vom Aschenbecher passt eingentich ganz gut zu den Zierleisten um die Lüftungsdüsen und Schalter. Auf keinen Fall mehr Carbon im Innenraum das sieht echt billig aus. Bleib lieber deinen Konzept Schwarz treu. Ein R-Lenkrad wäre natürlich geil aber wenn es nicht ins Bugdet passt. Glückwunsch zum DKS hoffe du findest schnell das Zubehör was du noch benötigst das der Spoilre seinen Platz am Golf findet.


    Gruß Rico :thumbup:

  • Wie immer sehr geile Bilder :)


    Das einzige was dir fehlt ist ein schönes R-Line Lenkrad :)

  • Dem Thema Dachspoiler bin ich jetzt ein großes Stück näher gekommen.


    Habe gerade einen neuen, unbenutzten/unlackierten originalen GTI Dachkantenspoiler zu einem sehr guten Preis bei eBay gekauft. :thumbup:
    Brauche nur noch die Bremsleuchte und das Befestigungsmaterial. Letzteres muss ich wohl beim freundlichen beziehen.


    @DaFadory Wie war das bei dir, wo hattest du das Befestigungsmaterial her? Hast du den Spoiler selbst verbaut oder hast es machen lassen?

    Sehr geil :thumbup:


    Ich nehme an beim Golf 6 ist genauso wie beim 5er eine Halteleiste unter dem Spoiler montiert, die in die Öffnung der "normalen" dritten Bremsleuchte eingeklipst und zusätzlich verklebt wird? Für den Golf 5 bekommt man das Teil nicht einzeln, bin mal gespannt ob das beim 6er anders ist.

  • Danke. :)


    Oh das mit der Halteleiste hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe dass man die beim Golf 6 einzeln beziehen kann. Ansonsten wird der Spoiler wohl einfach nur verklebt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ohne die Halteleiste wird es sehr sehr viel Karosseriekleber benötigen, um alles fest und vor allem dicht zu bekommen.

  • Halteleiste gibt es auch beim 6er nicht einzeln, glaube nicht das sich das geändert hat.

    Grüße_OEM´er

  • Du kriegst das Teil schon fest. Wird prima aussehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!