Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Ich war Golf 5 gewöhnt. Das hat NUR geklappert. :D
    Finde beim 6er geht das mega klar.


    Ja richtig, Lackieren ist das teuerste.
    Er bleibt erstmal so wie er jetzt ist. Nur der DKS soll kommen.

    Instagram: leo_mk7r

  • geht beim dämmen ja nicht nur um das geklapper, bevor man da anfängt Lautsprecher zu wechseln oder ähnliches, würde ich lieber vorher dämmen.
    Das macht schon einen gewaltigen unterschied aus, hatte ich bei meinem letzten Daily auch gemacht und dann 20€ lautsprecher reingehauen, das hat mir schon ausgereicht.
    Es lohnt sich, und wen man das selber macht sind die Kosten auch überschaubar :)

  • Leo, also das geht wirklich gar nicht.


    Dämmung ist das A&O! Die Basis quasi. Ohne das können auch andere Lautsprecher 0 Klang erzeugen und es klingt einfach kacke.



    Selbst bei den Standard Dingern merkst du schon wenn Die Verkleidung und vor allem das Türblech gedämmt sind :thumbup:



    Also: Ohne das geht gar nichts :rolleyes:

  • Ja, das stimmt sicherlich.
    Mir ging es jetzt allerdings nicht um ein Ultra-Soundsystem mit irgendwelchen teuren Lautsprechern etc., vielmehr wollte ich überhaupt Boxen hinten haben. ;)
    Ich höre selten so laut Musik im Auto, dass es ernsthaft klappert. 5kg Dämmung pro Tür müssen halt nicht unbedingt sein... vor allem weil der Golf 6 so ja schon kein Leichtgewicht ist. Summiert sich halt... because racecar. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Kann ich gut verstehen. Aber dann wäre es auch nur konsequent, hinten keine Lautsprecher nachzurüsten. Habe den Fader ganz überwiegend vorn. Der Mehrwert der hinteren Boxen ist sehr gering.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, das stimmt sicherlich.
    Mir ging es jetzt allerdings nicht um ein Ultra-Soundsystem mit irgendwelchen teuren Lautsprechern etc., vielmehr wollte ich überhaupt Boxen hinten haben. ;)
    Ich höre selten so laut Musik im Auto, dass es ernsthaft klappert. 5kg Dämmung pro Tür müssen halt nicht unbedingt sein... vor allem weil der Golf 6 so ja schon kein Leichtgewicht ist. Summiert sich halt... because racecar. :D

    Das mit dem Leichtgewicht würde ich so nicht unterschreiben. Mit 1300kg-1400kg ist das doch in Ordnung, ein Z4 E89 fängt erst bei über 1500kg an als kleiner Zweisitzer, der 1er ist auchnicht leichter, baugleiche Audi A3 hat auch mind 50kg mehr auf den Rippen. Zugegeben könnte es trotzdem noch weniger sein aber mit leichteren Felgen und einer leichteren Batterie hast du die 20kg Dämmung schon wieder drin ;)

  • Ja, so gesehen hast du sicherlich Recht. ;) Aber der neue Skoda Oktavia ist glaube ich leichter, sogar als Kombi. :D
    Das Soundsystem bzw. die Boxen hinten (+Dämmung) werden aber sowieso dieses Jahr nicht mehr in Angriff genommen.


    Außerdem habe ich mich jetzt entschieden die Portos wohl doch für den Winter zu behalten. Brauche allerdings noch Winterreifen.


    Ansonsten kamen die Tage originale VW LED Fußraumleuchten aus China. Natürlich auch für hinten. Die passenden Kabelsätze habe ich auch schon. An dieser Stelle nochmal besten Dank an @Ralfer. :thumbup:
    Der Einbau für die hinteren liegt allerdings noch vor mir.


    IMG_2029.JPGIMG_2031.JPG
    Was ist eigentlich der Standardwert für die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt, also Auslieferungszustand des Autos? Meine sind auf 35%.


    IMG_2020.JPGIMG_2021.JPGIMG_2022.JPG
    Nein, die Felgen habe ich nicht grau pulvern lassen. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Diese oder diese. Sind auf jeden Fall mit Abstand die beiden günstigsten 225/45 17" Winterreifen bei Reifendirekt. Abgesehen von runderneuerten... aber das kommt nicht in Frage. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Diese oder diese. Sind auf jeden Fall mit Abstand die beiden günstigsten 225/45 17" Winterreifen bei Reifendirekt. Abgesehen von runderneuerten... aber das kommt nicht in Frage. ^^


    Goodride SW608....
    mit denen habe ich grad erst mein Vergüngen gehabt. Beim R32 mit Allrad wars ok, beim Cupra mit Frontantrieb totale Katastrophe ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja gut, aber ich habe keinen Cupra. ;)
    Denke bei meiner Leistung geht das schon noch in Ordnung. Am liebsten wären mir ja Ganzjahresreifen für die Portos, aber die kosten leider nen Zwanni mehr pro Reifen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja gut, aber ich habe keinen Cupra. ;)
    Denke bei meiner Leistung geht das schon noch in Ordnung. Am liebsten wären mir ja Ganzjahresreifen für die Portos, aber die kosten leider nen Zwanni mehr pro Reifen.

    wie viel NM hast du gleich noch mal? ich glaube da bist du in der Region von meinem Cupra ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ~390 NM.
    Ich werde die Sunny nehmen, vielleicht sind die besser... kosten immerhin fast nen Euro mehr. :D

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!