Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Das kann ich bestätigen Leo :) Mein Tuner meinte auch mit Chip geht der besser wie der originale 170ps.....Gtd Front ist doch der Hammer :love: Wenn einem das wert ist,würde ich das machen ....ist natürlich ne Kosten Frage......

    ...

  • Also ich habe schon originale GTD Stoßstangen mit gutem Lackzustand, für unter 100€ gesehen (allerdings ohne Anbauteile). Denke wenn man ein bisschen schaut und die Teile einzeln zusammen sucht ist das preislich machbar. Ich bin trotzdem nicht wirklich überzeugt davon, vor allem weil das Understatement verloren gehen würde. :D
    Finde die Standardfront beim 6er auch gar nicht mal so verkehrt.


    Wenn ich aber doch mal umbauen sollte, dann nur so: Bild
    Wobei das untere mittlere Gitter leider eine Sonderanfertigung ist.


    Zum Thema Boxen hinten nachrüsten.. würde mich da sowieso an einen Hifi-Spezialisten wenden und mir ein Angebot holen. Auf selbst Kabel verlegen usw. hab ich so gar keinen Bock. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Deine Idee gefällt mir, auf Basis einer Ed35 Front, dazu Ed35 Schweller, R-Line Heck znd DKS. So bleibt es OEM+ , gelungen kombiniert, genug distanziert vom GTD und der Eigenbau dürfte nicht zu schwer sein. GTD Gitter nehen, Rahmen ausschneiden, Streben des Seriengitters nehmen und mit Kunststoffschweissen einfügen. Schleifen und mattschwarz lackieren. Oder mit Carbon laminieren :D

  • Kann man auf jeden Fall so machen. :D
    Aber das Geld steck ich nicht in den Wagen. Genannte Teile sind nämlich wirklich nicht günstig und dann kommt da natürlich noch das Lackieren zu.


    "Kleinigkeiten" kommen trotzdem weiterhin.
    Originale LED Fußraumleuchten sind bestellt. Wenn ich mich irgendwann mal überwinden kann rüste ich vielleicht sogar die hinteren nach. RCD330 Plus mit CarPlay ist auch bestellt. Kommt mit China-Versand, dauert also wohl noch ein bisschen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht schon sehr geil aus die Front :love: Aber alles in allem kostet das trotzdem noch genug ....manch einer hat kein anderes Hobby und steckt alles ins Auto,da geht das....Habe Haus und Kind ,da stecke ich das Geld lieber in andere Sachen.....die normale Front etwas bearbeitet kommt auch schon gut rüber :) ....

    ...

  • Endlich ein gescheites Radio :D


    Hast du schon FRB und tauscht nur gegen LED? Raff dich auf und rüste hinten auch noch nach. Kostet kaum was und ist fix gemacht. Genau wie die Boxen. Da musst du zu keinem Hifi Mann. 2-3 Stunden und man hat das erledigt.

  • Auch "Kleinigkeiten" sind nicht zu verachten und machen erst das Gesamtbild aus. :thumbup:

    Genau so ist es. :)


    Habe Haus und Kind ,da stecke ich das Geld lieber in andere Sachen.....

    Da hast du dir auch das teuerste Hobby von allen ausgesucht. :D;)


    Endlich ein gescheites Radio :D


    Hast du schon FRB und tauscht nur gegen LED? Raff dich auf und rüste hinten auch noch nach. Kostet kaum was und ist fix gemacht. Genau wie die Boxen. Da musst du zu keinem Hifi Mann. 2-3 Stunden und man hat das erledigt.

    Konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Ich hoffe aber, dass ich nicht zu viel Geld beim Zoll lassen muss. Beim RCD510 damals hatte ich Glück, da musste ich gar nichts zahlen. Mal sehn..


    Also in dem Set was ich bestellt habe sind 4 originale VW LED Fußraumleuchten drin. Deswegen juckt es mich schon in den Fingern, die hinteren nachzurüsten. Allerdings kann ich nirgends eine Anleitung finden, wo ich die Kabel nach hinten entlang legen soll. Habe auch wenig Lust den halben Innenraum dafür auseinander zu rupfen oder gar den Sitz auszubauen (?).

    Instagram: leo_mk7r

  • Das RCD510 wurde aber auch aus Deutschland versendet oder? Zoll hängt vom Preis, Papiere des Verkäufers und Versanddienstleister ab :D DHL ist überkorrekt, bei China Post gehts vllt. einfach so durch und bei TNT wurde mit dem surrealen Wert von den Papieren des Verkäufers verzollt. Lass dich also überraschen.


    Also ich verstehe richtig, du hast vorne FRB ab Werk, aber jetzt ein Set mit Kabelbaum für vorn und hinten geordert? Die Kabel nach hinten legen geht ganz easy. Schwellerverkleidung (gesteckt) abziehen und dann mitm Draht unterm Teppich her zum Sitz. Da muss kein Sitz ausgebaut werden oder sonst was. Musst dann halt den Kabelbaum für vorne anzapfen. Oder auch einfach komplett neu verlegen.

  • Ich meine das war aus China. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Mit dem Versand war das genau meine Idee. Denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit bei China Post wesentlich größer ist, dass es einfach so durchrutscht. Ich werde berichten... :D


    Ja FRB vorne habe ich ab Werk. Das Set enhält nur Leuchten, gar keine Kabel.
    Ralf hat aber (hoffentlich) noch nen Kabelsatz liegen, damit ich die hinteren an den Strom kriege, habe ihn schon angeschrieben. Das mit der Schwellerverkleidung hört sich noch machbar an. ;) Ich werde es einfach mal wagen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hört sich gut an. Kann dir den CarHifi Store Bünde empfehlen....


    @sebist93


    Mal eben so gemacht ist es nicht. Türblech muss ab und und und.



    Dein Golf wird echt immer schicker Leo ! :)

  • Genau so ist es. :)

    Da hast du dir auch das teuerste Hobby von allen ausgesucht. :D;)

    Konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Ich hoffe aber, dass ich nicht zu viel Geld beim Zoll lassen muss. Beim RCD510 damals hatte ich Glück, da musste ich gar nichts zahlen. Mal sehn..
    Also in dem Set was ich bestellt habe sind 4 originale VW LED Fußraumleuchten drin. Deswegen juckt es mich schon in den Fingern, die hinteren nachzurüsten. Allerdings kann ich nirgends eine Anleitung finden, wo ich die Kabel nach hinten entlang legen soll. Habe auch wenig Lust den halben Innenraum dafür auseinander zu rupfen oder gar den Sitz auszubauen (?).

    Leo da kommt jeder mal hin :) Würde ich jedem zumindest wünschen ;)

    ...

  • Also ich habe schon originale GTD Stoßstangen mit gutem Lackzustand, für unter 100€ gesehen (allerdings ohne Anbauteile). Denke wenn man ein bisschen schaut und die Teile einzeln zusammen sucht ist das preislich machbar. Ich bin trotzdem nicht wirklich überzeugt davon, vor allem weil das Understatement verloren gehen würde. :D
    Finde die Standardfront beim 6er auch gar nicht mal so verkehrt.


    Wenn ich aber doch mal umbauen sollte, dann nur so: Bild
    Wobei das untere mittlere Gitter leider eine Sonderanfertigung ist.


    Zum Thema Boxen hinten nachrüsten.. würde mich da sowieso an einen Hifi-Spezialisten wenden und mir ein Angebot holen. Auf selbst Kabel verlegen usw. hab ich so gar keinen Bock. :D

    würde ich definitiv so machen wie auf dem Bild, sieht extrem gut aus :)
    Car Hifi Store in Bünde kann ich dir empfehlen, wen du in die Richtung was vor hast ;)

  • Über den Laden in Bünde habe ich jetzt schon öfter Gutes gehört und allzu weit weg von mir ist das auch nicht. Mal sehn... Türen werden aber nicht gedämmt, aus Gewichtsgründen, because Racecar. :P

    Instagram: leo_mk7r

  • Türen dämmen, würde aber schon Sinn machen, beim 6er klappert da schon so einiges in der Verkleidung...
    GTI/GTD-Front, R-Line Heck und Schweller hab ich da, nur das Lackieren kostet halt auch richtig Geld :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!