auto zerkratzt...

  • also. der gutachter hat nen wert von 2904¤ auf nen zettel geschrieben! daraufhin bin ich zu jedem lacker in der nähe gefahren und mir kostenvoranschläge besorgt, für eine komplett lackierung so wie ich sie haben wollte! der billigste war 1700¤ und der teuerste war bei 3500¤, wobei der billigste nen scheiß ruf hat!


    ich dann zum freundlichen gefahren und mit ihm gelabert, was ich alles will und ob das möglich sei fürs geld! er hat dann mit der lackierer gesprochen, wo die ihre autos immer hin schicken und die haben dann ihr ok dazu gegeben!


    und so lief/läuft es ab! der freundliche hat mit alle löcher zugeschweißt, baut das restliche auto auseinander und dann wieder zusammen und der lacker clean und lackiert hat das auto.


    um meinen freundlichen entgegen zu kommen, haben wir das auto zur hälfte zu hause zerlegt, d.h. stoßstangen, motorhaube und lichter ab!
    zusammenlegen macht dann wieder die werkstatt, komplett.


    dazu bezahlen muss ich noch ganze 100¤, mehr nicht :D

  • kann ich dir nicht genau sagen, das mein auto über vaters läuft und der ja z.z. mit mutters im urlaub ist. hoffe mal das es nichz all zu viel wird ?(

  • WOW, also praktisch eine Neulackierung für 100 Euro. 8o
    Das ist nicht übel.
    Aber mußt du nicht auch was an VW bezahlen, weil sie ja dein Wagen teilweise auseinander bauen ?

  • das ganze läuft über den freundlichen, d.h. das die ganze kohle die werkstatt bekommt und dann selber mit dem lacker abrechnet....
    Ich sag mal, das der lacker 2000¤ bekommt!

  • übel alter !! 8o8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    da wird dich aber jemand GEHASST haben so wie das aussieht !! sieht nicht nach nem Jungenstreich aus !!


    Ich glaub auch wenn ich den erwischen würde , oha ..... :evil:

  • ja geht mir genauso! habe angst, das wenn mein auto wieder fertig ist wieder einer bei geht und ihn zerkratzen will!


    aber habe mir jetzt nen alarmanlage geholt, die sollte dann schon einiges verhindern... ;)

  • Oh mein Gott! Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen! Wie übel! NA Gott sei Dank ist alles glimpflich abgelaufen!
    Zu den Beiträgen vorher:


    Nicht festeingebaute Teile im Auto zahlt die Teilkasko nicht aber die..........................tada!!!! Hausratversicherung! Es ist der §12 Aussenversicherung, die Teile bezahlt die vorübergehend aus der Wohnung entfernt wurden, z.B.: die Lederjacke! Desweiteren zahlt die Versicherung auch wenn ich überfallen werde bis 1000 euro das was sie mir geklaut haben! Das nurmal so als Tip!

  • Zitat

    Original von FET19
    ja geht mir genauso! habe angst, das wenn mein auto wieder fertig ist wieder einer bei geht und ihn zerkratzen will!


    aber habe mir jetzt nen alarmanlage geholt, die sollte dann schon einiges verhindern... ;)



    erstmal auch mein beileid...


    bei nem kumpel von mir haben sie das auch am golf 3 gemacht, er neue lakierung (flipflop) ne woche später haben die ihn den wieder zerkratzt, vom täter keine spur, nun lässt er den wagen so, weil er keinen bock mehr hat, die versicherung in anspruch zu nehmen...
    sowas sind echt arme leute, die sich an karren vergreifen !!!


    bin auf deine bilder dann gespannt, wenn er fertig gelackt ist, wird bestimmt geil aussehn.....


    mfg


    rené

  • hoffe nicht das sowas mir nicht noch einmal passiert, ich glaub dann würd ich mir nen strick nehmen :]


    also, gestern haben wir meine motorhaube fertig gemacht! musste komplett neu sein, da die alte mit der verlängerung schon durchgerostet war 8o


    heute soll dann ein teil meines autos lackiert werden und dann morgen bzw übermorgen der rest! die stoßstangen sollen mittlerweile gecleant sein. Ich war seit letzter woche nicht mehr beim lacker! alles was ich weiß ist das was misein sohn erzählt!


    eigentlich will ich ihn auch nicht sehen, bis er nicht wieder vollständig zusammengesetzt ist, dann ist der "wow-moment" viel größer!


    laut vw soll ich ihn samstag wieder bekommen, ich zähl schon langsam die stunden! habe zwar auch nen g4 als ersatz wagen, aber ist doch schon was ganz anderes... ;)

  • erstmal beileid. so ganz billig wird die lackierung aber nicht werden : rechne mal mit einer saftigen steigerung in der vk. denke mal, je nach dem, wie "tief" ihr jetzt seid, können das gut und gerne 900,- zusätzlich werden. und die prozente schleppst ja dann auch noch länger mit dir rum.


    ...aber auf das ergebnis bin ich mal gespannt. ich krieg meinen jetzt ja auch freitag endlich wieder nach dem unfall. ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ja such dir besser ne Garage für den Wagen.
    Denn da hat jemand scheinbar großen Hass auf Dich und er weiss genau wo er Dich schmerzhaft treffen kann (Auto).


    Ich drück aber die Daumen, dass das eine Spontantat von irgendeinem Idioten war der sich abreagieren musste und es nichts mit Dir persönlich zu tun hat.


    Mir wurd vor kurzem der Spiegel "halb abgetreten" und bei dem Wagen der vor mir stand auch. Alles bei uns auf der Straße. Das wird wohl auch nichts mit mir direkt zu tun haben.


    Wenn Kinder Laternen ausgetreten oder Chinaböller in die Mülltonnen legen, dann ist das meist Dummheit gepaart mit Langeweile, Frust oder sonstwas aber es hat meist nichts mit irgendeiner Person zu tun.

  • na dann lass gleich ein paar karosseriearbeiten auch noch machen... türgriffe... stossleisten usw...


    hab auch ein nettes andenken von einem BMW fahrer auf meiner haube... scheiss neider halt...


    mfg max

  • Wie hast du das denn jetzt geregelt?
    Hast du den Schaden deiner Volkasko angemeldet?

  • ja, läuft alles über vollkasko! wieviel ich steige weiß ich nicht, aber ich hoffe das es sich noch in grenzen hält!


    karosserie arbeiten lasse ich machen, habe ich aber schon gesagt, was da alles gemacht wird!


    war gestern beim lacker, die erste farbe ist schon drauf, weinrot (oben), stand grad in der kammer, aber ohne klarlack!


    stßstangen müssen nur noch gespachtelt werden und nen wenig geschliffen werden, aber der lacker meinte das er nicht vor nächste woche montag/dienstag fertig wird, es wird immer später :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!