Beiträge von MaxG4

    also ich find den Ar*** extrem geil... nur den BB hätte ich nicht gemacht... das is schon zu viel...


    aber der ESD schaut spitze aus würd ich sagen... gefällt mir im gesamt sehr gut...


    mfg max

    naja ohne schweißen bzw lackieren können die kotis ned wirklich weit gezogne werden... also so dass du deine 10J felge abdeckst sicher ned... da werden die kotis ja nur gebördelt was heißt die kante wird langsam nach aussen getrieben... irgendwann wird dann der lack reißenund dann musst eben neu lacken da kannst dann gleich schweißen...


    billig is des sicher ned vorallem wennst die original kante wieder willst... aber ich würd jetzt ned einfach irgend einen pfusch machen lassen nur dass die 10J eingetragen sind...


    mfg max

    phu keine ahnung... aber ich nehm mal an du wirst dir die heckklappe dann auch gleich komplett cleanen lassen oder...?


    fahr am besten mal bei ihm vorbei... am besten mit einem photo wie du dir des vorstellst... und dann sagst der haberpeuntner mitm schwarzn golf IV schickt dich... vielleicht macht er dir ja dann einen besseren preis...


    mfg max

    also i kann nur sagen in der salzburger stadt gegend würd ich zum seyringer fahren in sachen karosseriearbeiten... der hat schon einige von unseren autos gemacht und immer top... hab meinen selbst grad von ihm geholt... heckklappe gecleant, heckansatz von kerscher anlaminiert, felgen lackiert etc. also echt top arbeit...


    sonst schau einfach mal unter


    http://www.seyringer.info


    rein... so weit hast es ja auch ned zu ihm...


    is die felge komplett kaputt oder nur abgeschürft...?


    mfg max

    vor 7 wochen is mir ein opel omega mit ca. 50 km/h ungebremst hinten drauf geknallt als ich gestanden bin... also bei mir waren dann schon sichtbare schäden... heckleuchten nach aussen gedrückt stosstange stand links und rechts weg... heckklappe komplett verbeult... stosstange haut eigentlich auch ned so schlimm ausgeschaut... aber als ich die hinteren türen öffnen wollte kam das große erwachen... ;) rahmen verzogen...


    aber jetzt nach 6 wochen werkstatt aufenthalt passt alles wieder...


    der omega is ein totaler ;)... obwohl der gradmal 3 jahre alt ist...


    mfg max

    Zitat

    Original von Bora_16v
    Hi, jungs. Habe eine blöde frage. Da ich mir letztes wochenende einfach mal einen radsatz gekauft habe die alles übertreffen.


    Die größen sind vorne 8,5j und 10j, wisst Ihr wie teuer das Kotflügel erweitern ist???? :D


    woher kommst denn genau?


    mfg max

    also dein 4er hat sich um 1000% zum positiven entwickelt... gefällt mir jetzt sehr gut...


    nur die MHV würd ich ganz weg lassen... und die schroth gurte raus...


    am heck würd ich dir den Kerscheransatz nicht empfehlen... da bräuchtest schon eine duplex anlage sonst sieht des nach ned wirklich viel aus... aber der auspuff gefällt mir eigentlich schon recht gut...


    die felgen passen auch perfekt... nur das emblem würd ich noch tauschen...


    mfg max

    also ich versteh euch alle ned wirklich... warum blättert ihr 500-600 € hin für a so ein bissal kleinkram?


    wozu ein zivi...? der hat höchstens einen sinn wenn ihr für irgendwas kein gutachten habt...


    aber typisieren fahren ich doch bitte selbst bei der LR... mit hat des typisieren von meinem auto knappe 150 € gekostet und 3 mal bin ich hingefahren bis passt hat... aber jetzt passts auch...


    hab damals typisiert...


    Felgen + Reifen
    Gewindefahrwerk
    Frontschürze
    Heckscchürze
    Seitenschweller
    Auspuffanlage
    Rückleuchten
    Scheiben Folien
    2 Rippen Grill (damals noch)
    etc.


    also ich hab wirklich alles eintragen auch wo ein E-prüfzeichen drauf war... und so komme ich bei jedem vorführtermin auch durch...


    was euch ein zivi einträgt heißt noch lange nicht dass das bei der LR auch so anerkannt wird...


    mfg max

    so jetzt geht der link... und da gehst einfach auf community und wendest dich per PN an mozz und fallst düsen etc. brauchst an den webmaster...


    nein bin ganz selten in wien...


    ja kommt drauf an was du machen willst... also rein an materialkosten hab ich ohne aupuffanlage schon knapp € 2000 gebraucht... des teure war der turbo aber der war bei mir notwendig wegen turboschaden... und dann hab ich gleich was ordentliches verbaut weil da vom preis nimma viel unterschied is...


    wenns wen kennst der dir eine downpipe macht dann sag ihm er soll gleich zwei machen ;) brauch so ein ding auch umbedingt...


    mfg max

    kein problem hab schon verstanden was du geschrieben hast ;)


    also wenn du eh in wien wohnst bist eh direkt an der quelle...


    ich würde mich da an den mozz wenden http://www.tdituning.at der is in solchen sachen ansprechpartner nr. 1... und wohnt auch in wien...


    also ich hab an meinem gemacht... 0,216er Einspritzdüsen, Software von mozz, Turbolader vom 150 PS TDI (ARL) und Remus Duplex ab Kat...


    Kupplung brauch ich noch die Sachs Racing... dann lass ich mir den ladedruck noch ein wenig hochschrauben weil der noch auf den alten turbo abgestimmt ist also + 0,2 bar... aber mit dem lader geht noch einiges mehr ;), dann kommt ebenfalls noch eine downpipe rein und dann reichts würd ich sagen...


    wegen der bremsanlage kann ich dir auch ned wirklich weiterhelfen... mir reicht im moment die originale noch vollkommen aus... habs nur einmal bemerkt dass sie zu schwach ist und des war als ich ziemlich schnell von 240 km/h auf 100 km/h runterbremsen musste... für solche geschwindigkeiten ist die 90 PS TDI anlage nicht ausgelegt... original ist bei dem ja bei ca. 190 km/h schluss...


    ach ja sehr schönen wagen hast du da... ;) gefällt mir sehr gut...


    mfg max

    bin auch jedes mal auszuckt wenn ich wieder vorführen fahren dürfen hab... war jetzt mitm 4er sicher schon 4 mal... eben wegen den besagten 11 cm... weil wie gesagt jeder ösi der tiefer is als 11 cm illegal unterwegs is... ausser er hat noch eine typsisierung vor 1996... obwohl i mir da a ned sicher bin ob des dann bei der LR noch stand hält...


    genau desshalb shice i auf so einen zivi weil mit dem gutachten kannst dir beim vorführen damit auch den ar*** wischen... wenn der dir 10cm einträgt und die hast beim vorführen kannst schonwieder zsammpacken...


    hab alles bei der LR legal eintragen lassen... hab zwar 3 versuche gebraucht bis passt hat aber jetzt passts...


    falls halt wiedermal vorführen am plan steht muss ich halt wiedermal einen tag in die garage und rückrüsten auf typisierungsstand... aber wer will schon im alltag mit einem country rumcruisen... ;) naja und die 150 € strafe für nicht genehmigtes fahrwerk muss man dann halt in kauf nehmen...


    mfg max

    replica


    wer schreibt dir dann die software...? mozz?


    welche düsen verbaust? 0,216er oder 0,232er


    einige veränderungen hab ich bei mir auch schon gemacht die du da vor hast... was verbaust du anstatt des kats? supersprint downpipe?


    was hast für den R32 Bremsensatz gezahlt?


    mfg max


    kann mir jetzt nur mal vorstellen dass der lufteinlass vielleicht zu weit zurück geht und so am LLK ansteht...


    ich würd auch auf jedenfall die Rieger R-RX nehmen... und über den grill brauchst dir bei beiden keine gedanken machen die haben beide einen integriert... die R-RX einen mit einer rippe und die zender hat einen mit gitter...


    mfg max