auto zerkratzt...



  • ?(

  • Zitat

    Original von FET19
    ja mache ich @ jimmy


    ......
    @ zwilling


    bin gestern abend nochmal ums auto gegangen! bis auf das dach hat alles was abbekommen, auch wenn es wie an der heckklappe nur nen 1-2cm kratzer ist! wie sieht es da aus, wird die heckklappe dann auch nochmal mit lackiert? mein lacker sagt, das es ne komplett neue lackierung geben wird, kann das stimmen?


    Ja, weger der Farbangelichung.


    Bei Metallik und Efektlackne müssen immer dieAngrenzenden Partien mit Alakiert wrtden, sonst hast du Farbunterschiede und das Fahrzeug ist "Schekig"


    Aul Lacktechnischer Sicht ist die Grausamste Farbe da Silbernetallik.
    Oder habt Ihr schon mal nen Silbernen Daimler ohne Wolkenbildung im Lack gesehen :]


    Bernhard, freier Gutachter

  • Oh Mann, die Bilder von dem Schaden sind echt heftig.


    Deine Idee mit dem schwarz/weißen Golf find ich klasse. Der ist übrigens in der neuen VW Golf Scene drin.


  • hm naja so wars bei mir, allerdings Nix zerkratzt sonder Radio geklaut. vielleicht liegt da der Unterschied?? naja trotzdem isses übelst scheiße gerad wo Ich de Bilder gesehen hab. bin ja auch kein Versicherungsfachangestellter ;)

  • so, war gestern im autohaus und der freundliche sagt nur: "oh mein gott, das wird nicht billig" er meint das da wahrscheinlich 3000€ nicht reichen werden! und kommt erstmal nen gutachter von der versicherung, aber der wird auch nur das bestätigen, was die im autohaus sagen...


    Nun beginnt für mich das suchen nach einer neue Lackierung für mein Autochen! Am liebsten hätte ich ja so´n 2 farben lack, aber bin mir da noch nicht so ganz schlüssig, darum wende ich mich an euch. Könnt ihr mit bitte ein paar Anregungen, besser noch pics geben/zeigen, die mir bei meiner entscheidung vielleicht hilfreich sein könnten ;)

  • Zitat

    Original von FET19
    so, war gestern im autohaus und der freundliche sagt nur: "oh mein gott, das wird nicht billig" er meint das da wahrscheinlich 3000€ nicht reichen werden! und kommt erstmal nen gutachter von der versicherung, aber der wird auch nur das bestätigen, was die im autohaus sagen...


    Nun beginnt für mich das suchen nach einer neue Lackierung für mein Autochen! Am liebsten hätte ich ja so´n 2 farben lack, aber bin mir da noch nicht so ganz schlüssig, darum wende ich mich an euch. Könnt ihr mit bitte ein paar Anregungen, besser noch pics geben/zeigen, die mir bei meiner entscheidung vielleicht hilfreich sein könnten ;)


    Wer übernimmt den Schaden jetzt? Deine Vollkasko? Was ist denn alles zerkratzt, das Dach auch?

  • Hm, also wenn mir schon die Lackierung bezahlt wird (kompletter Wagen) dann würd ich glaub ich diese schöne VW Farbe nehmen in der es den GTI Edition One und ich mein noch andere 2er Gölfe oder G40 Polos damals gab.


    Ist ne Mischung aus schwarz, aubergine , dunkel-grün und weiss ich was.



    (andereseits gefällt mir mein uni-schwarz auch - aber diese FlipFlop oder Mehrfarblackierung ist naürlich eher ein Hingucker als normales schwarz - ).

  • Zitat

    Original von FET19
    Nun beginnt für mich das suchen nach einer neue Lackierung für mein Autochen! Am liebsten hätte ich ja so´n 2 farben lack, aber bin mir da noch nicht so ganz schlüssig, darum wende ich mich an euch. Könnt ihr mit bitte ein paar Anregungen, besser noch pics geben/zeigen, die mir bei meiner entscheidung vielleicht hilfreich sein könnten ;)


    Wie wäre es wenn Du das Dach inkl. Holme in Schwarz lackieren lässt und den Rest in einer anderen Farbe. Sieht man doch jetzt öfter z.B. in der VW-Scene. Dadurch soll der Wagen ja noch tiefer wirken.

    Gruß
    Jörg

  • hab ich auch schon drann gedacht *kuckst du*, aber das sieht glaub ich besser aus, wenn das auto nur clean ist, ohne spoiler usw, halt wie der auf dem bild!


    ich hab ja die rieger r-rx, den großen heckansatz von rieger und infinty ähnliche schweller, dazu ist mein auto noch schweine tief und deswegen bin ich mir noch unschlüssig! haben wir hier im forum nicht solch spezialisten, die sie mit bildbearbeitung auskennen?!


    wäre ja echt klasse, wenn sich einer mal hier melden würde, vielleicht könnte derjenige anhand meines autos nen paar "fakes" anfertigen :)

  • also, er steht seit letzter woche beim lackierer und wird da fertig gemacht! nebenbei habe ich die blinkerlöcher, stoßleisten und die dachantenne entfernen und die löcher zuschweißen lassen.


    meine rieger r-rx und meine heckstoßstange wird noch gecleant!


    mein auto bekommt nen tow tone lack, d.h. oben wirds ein dunkles weinrot und unten nen beige, daziwchen so´n schachbrett muster als übergang.


    er soll spätestens nächste woche samstag fertig sein, hoffe ich zumindest, da ich ab dann wieder nen auto brauche, da ich z.z. den g4 meiner mutter habe, weil die im urlaub ist :D ansonsten muss ich wohl zum bund laufen 8o


    leider kann ich keine bilder machen, sonst hätte ich mich schon längst gemeldet, aber sobald ich ihn habe bekommt ihr ihn zu sehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FET19 ()

  • Hmm passend zum thema ist mir vorgestern auch mein Auto verkratzt worden. allerdings nicht absichtlich denke ich mal. Ich war auf der Autobahn unterwegs (mittlere Spur) und auf einmal kam mir so eine Art Plane auf mein Auto zugeflogen. Ausweichen war bei 160 auch nicht mehr so der Brüller. Also dachte ich mir einfach mal draufhalten und *Kracks+Knirsch* hat es auch schon gescheppert. Spätestens dann ist mir klar geworden das es nicht nur eine Plane war. Mein Auto war die Motorhaube, Frontscheibe (vor einer Woche neu bekommen) und das Dach total verkratzt. Dummerweisse habe ich den Gegendstand auch nicht mehr wieder gefunden. Bin natürlich auch direkt zur Polizei gefahren. Naja die meinten auch das sie später nochmal alles abgesucht haben und nix gefunden haben. Also werde ich wohl auf meiner 300Euro selbstbeteiligung von der Vollkasko hängen bleiben. :(


    Wie sieht das jetzt eigentlich aus. Kann ich auch eine ganz neue Farbe wählen oder habe ich gar keinen Einfluss darauf?


    Mfg
    Marcel

  • erstmal kommt es drauf an, was dein gutachter sagt! denke mal nicht, das du ne neue komplett lackierung bekommst. ansonsten hast du natürlich einfluss auf die farbwahl...

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    FET19


    Und wie ist es bei dir ausgegangen? Musstest du was drauf bezahlen?


    Mfg
    Marcel


    Würd mich auch interessieren.
    Wie ist denn das ganze abgelaufen? Erzähl mal nen bisschen was. Auch die Preise der Lackierung inkl. cleaning würden mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!