Das war bei mir aber auch so. Erster Kulanzantrag wurde sofort abgelehnt, da das Bauteil in keiner Kulanzliste auftaucht. Mein Serviceberater hat dann noch etwas nachgehakt und mittlerweile räumt VW 80% Material und 10% Lohn ein. Da geht aber noch mehr, ich bin dabei. Mit deinem Serviceheft usw. ist es halt ein schwieriger Fall ...
Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance
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Hallo,
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Du hattest d
Der zweite Grund wäre das mangelnde Serviceheft..
Seit Juni 2015 wurde nix mehr gemacht..Gekauft hsv ich ihn im Februar 2016, laut Heft wurde bei VW noch was gemacht...
Du hast den Wagen beim Händler gekauft, mit dem Vermerk, dass er ein korrektes Serviceheft hat ?!
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Ich glaube, das Heft ist korrekt nur wurden die Services nicht bei VW gemacht. Das sollte aber keine Rolle spielen ob bei VW gemacht oder in ner freien Werkstatt.
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Beim Thema Kulanz spielt das eine sehr große Rolle ob der Service bei VW oder bei sonst wem gemacht wurde
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Nein, tut es nicht. Der Service muss nach Herstellervorgaben gemacht sein und durch Rechnungen nachweisbar.
Bei meinem Golf war die Kulanz auf den Steuerkettentausch zumindest kein Problem, obwohl der Vorbesitzer die letzten beiden Services bei sonst wem gemacht hat. -
Der Wagen war und ist Scheckheft gepflegt..
Mit nachweisen und Rechnungen, die das AH auch bekommen hat.. -
Das Interessiert aber das Autohaus nicht. Du warst bisher kein zahlender Kunde und kommst jetzt nur weil du ein Problem hast, somit verdienen die nichts mit dir und haben mit Garantie/Kulanz haufen Arbeit und Ärger. Hatte ich letztes Jahr im Januar ein ähnliches Problem mit der Rostgarantie, nur weil ich den Sachbearbeiter und den Karroseriespezi. kenne, hat Vw gezahlt.
Gibt aber auch anständige Autohäuser -
Nein, tut es nicht. Der Service muss nach Herstellervorgaben gemacht sein und durch Rechnungen nachweisbar.
Bei meinem Golf war die Kulanz auf den Steuerkettentausch zumindest kein Problem, obwohl der Vorbesitzer die letzten beiden Services bei sonst wem gemacht hat.Google doch mal bitte die Bedeutung Kulanz..
Natürlich spielt das dann auch eine Rolle oder denkst du VW möchte für evtl. Fehler von freien Werkstätten einstehen? Wer garantiert denn bitte, dass diese alles nach Herstellervorgaben gemacht haben.Golf VI und Golf VII sind zudem zwei verschiedene Sachen. Beim ersteren war es ein bekanntes Problem,
beim Golf VII eben nicht.
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Das AH hat doch da Geld schon bekommen..
Die interessiert das nicht mehr...Interesse war ja noch nie da..
Das erste war ja nach zwei Tagen Fehlersuche- nix gefunden..
Fahre vom Hof, Karre geht aus..
Wieder hin, oh siehe da, Kettenlängung..
Dann Kulanz gibts nicht aber sie können gern selber anrufen..Serviceheft und Rechnungen abgegeben und die erzählen WOB das Heft hat Lücken..
Aber das der Gurtwarner aus ist und die Scheibenwischer neu müssten, das sehen die
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So nun mal wieder was erfreuliches
War heut die Felgen vom Pulverbeschichten abholen..Gleich mal die rot folierten Nabendeckel zur Probe gesteckt..
Das ganze vor den roten Bremssätteln
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Sehr sehr geil
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bin auf das Endergebnis gespannt
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Danke.. bin auch zufrieden..
Werden die Tage noch versiegelt mit dem c5..
Hier geht der dank an @Boffboffbin auf das Endergebnis gespannt
ich auch....
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Sieht jut aus
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