Ja wenn die Drehzahl leicht erhöht ist, ist es sehr wahrscheinlich eine Reinigung, während der Regeneration soll die Drehzahl irgendwo zwischen 2000-3000 Umdrehungen liegen besser sind 2200-3000
MfG
Ja wenn die Drehzahl leicht erhöht ist, ist es sehr wahrscheinlich eine Reinigung, während der Regeneration soll die Drehzahl irgendwo zwischen 2000-3000 Umdrehungen liegen besser sind 2200-3000
MfG
Nachdem was an das Auto an der Ampel macht, könnte es sein, dass er da gerade eine Regeneration des DPF durchführt, bzw möchte.
Klar Trick 17, war zu faul Stethoskop von der Werkstatt zu holen also Schraubenzieher mit durchgehender Sehle auf jeden Injektor gesetzt und Ohr auf Schaft, dann lauschen, wenn man vom Klappern Tinnitus bekommt ists nicht so gut. Die Werte von Vcds waren da nicht so eindeutig
Habs mittels Schraubenziehermethode herausgefunden, einfach abhören die klappern dir das Trommelfell aus den Ohren
Hatte ich bei unserem alten Diesel auch schon, hab auf Verdacht 2 Injektoren getauscht und das Auto war wieder ruhig.
Würde pauschal mal die Kette in den Raum werfen
Zumal er, wie er schreibt, hauptsächlich auf der AB 150 kmh fahren will, da ist bei dem Motor nen Öl mit paar Reserven doch besser geeignet. Aber jedem das seine
Ganz einfach Addinol 5w30 Giga Light
Entscheidend ist, dass der 2.0 TDI das MQ350 braucht aufgrund seines Drehmoments
Man kann mittels Vcds den Regensensor raus Codieren, hab ich so gemacht, Lichtsensor (nutze ich zwecks Xenon auch nicht) und Rückspiegel gehen dann noch
Stoßstange muss ab, die Kofferraumerhöhung muss raus, die linke Kofferraumverkleidung muss weg, dafür sollte die linke Rücksitzrückenlehne raus, die Einstiegsleiste hinten und vorne links muss raus und die Fußraumverkleidung Fahrerseite. Dann sieht man eigentlich schon wo die anderen Kabel verlegt sind und wo der Kabelsatz ungefähr hin Gehört. Sollte aber auch in der Beschreibung stehen, da beim 6er Golf ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz empfehlenswert ist
Nur der Leistungsverlauf wird anders sein oder?
Also ich weis von meinem ex Prof. dass die 140 er u. U. sogar etwas mehr Leistung durch das Update erhalten, die 170er allerdings sollen schlechter laufen. Er weiß es von einem ex Studienkollegen der bei Vw in der Entwicklungsapteilung für Dieselmotoren gearbeitet hat. Ich hab jetzt seit ca. 40tkm das Update drauf, der Wagen hat nun knapp 200tkm runter und das AGR ist noch Original, allerdings werden die Injektoren bald die Flügel strecken, mal sehen was Vw dazu sagt. Ein rauerer Motorlauf ist mir schon aufgefallen, seit das Update drauf ist.
R kann man natürlich auf R Line schieben nur für das Line hat es nicht mehr gereicht