GTI Performance im dezenten oryx

  • Auf jeden Fall die Töpfe vorher lackieren.


    Dann kommt's erst gar nicht zu verhältnismäßig deutlich mehr Arbeit wenn die montiert sind.


    Ansonsten weißt du ja: Ballert Brudi :thumbup:

  • Die Scheiben sind mittlerweile lackiert und werden heute noch montiert, dazu gibt's später dann ein paar Bilder.


    Ich bin gerade auf folgendes Video gestoßen und finde die Teile im Gegensatz zu den Originalen richtig gei 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist jetzt nichts neues, kenne ich schon ewig. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Originalen sind so hell und leuchten voll schwach, würde perfekt zum schwarzen Spiegel passen ^^ wenn der Preis nur nicht so deftig wäre ...


    Ist jetzt nichts neues, kenne ich schon ewig. :D

    Bitte entschuldige meine Unkenntnis :P

  • Auf die Bremse bin ich auch mal gespannt. Bitte da um Bericht, denn ich hab auch das gleiche Problem :thumbdown:

  • Vorne ist schon mal fertig, hat aber leider etwas länger gedauert, weil der Bremssattelhalter auch ab musste. Hinten machen wir dann im Laufe der nächsten Woche, auch weil ich den Laptop zuhause vergessen hatte zum Zurückstellen des Bremskolbens. Bilder sind leider keine entstanden, mussten uns etwas beeilen auf der Bühne. Hier aber ein paar Eindrücke vom Abkleben und Lackieren :D
    Zunächst die Töpfe geschliffen:
    IMG-20170822-WA0019.jpeg
    Dann abgeklebt und mit ein wenig Gyeon Prep abgewischt:
    IMG-20170822-WA0025.jpeg
    Dann 2 Schichten drübergejaucht:
    IMG-20170823-WA0021.jpeg
    Und hier das Ergebnis vorne (muss noch etwas eingebremst werden):
    20170825_093452.jpg
    Die Kante zur Mitte ist schon enorm und hinten wird es wohl ähnlich werden :S

  • Die Scheiben sind mittlerweile lackiert und werden heute noch montiert, dazu gibt's später dann ein paar Bilder.


    Ich bin gerade auf folgendes Video gestoßen und finde die Teile im Gegensatz zu den Originalen richtig gei 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DIe Frage ist ja noch, wie verhält es sich beim auf und abschliessen.


    Man sieht ja beste Beispiel bei Osrams Xenon Scheinwerfer für den Golf 6. Da leuchten die nicht bis zum Ende beim ab und aufschliessen.

  • Guter Input, weil ich schon fast bestellt hatte und doch irgendwie noch am zweifeln bin, ob das passt ohne die Facelift Rückleuchten. Die würde ich nämlich nicht nachrüsten wollen, gefallen mir gar nicht.

  • Guter Input, weil ich schon fast bestellt hatte und doch irgendwie noch am zweifeln bin, ob das passt ohne die Facelift Rückleuchten. Die würde ich nämlich nicht nachrüsten wollen, gefallen mir gar nicht.

    Also finde es sieht sehr dezent aus mit den Aussenspiegel. Dann lieber nur aussen statt hinten. Finde wenn es dynamische für hinten gibt, sollte es auch welche für vorne geben. Nur hinten oder vorne sieht echt Banane aus.

  • Also finde es sieht sehr dezent aus mit den Aussenspiegel. Dann lieber nur aussen statt hinten. Finde wenn es dynamische für hinten gibt, sollte es auch welche für vorne geben. Nur hinten oder vorne sieht echt Banane aus.

    Auch ein gutes Argument. Ich überlege noch darauf rum, Bock hätte ich nämlich schon ^^


    Momentan bin ich am aufbereiten und fast durch mit der 2500er Menzerna auf gelbem Hex Logic Pad.IMG-20170826-WA0009.jpeg
    IMG-20170826-WA0012.jpegIMG-20170826-WA0027.jpeg


    Kurze Mittagspause und gleich geht's weiter auf organem Hex Logic. Weil nach einer kleinen Runde auf der Folie, das Pad etwas gelitten hat :whistling: IMG-20170826-WA0019.jpeg

  • Sehr schön.....werde mich demnächst auch wieder für 2-3 Tage in der Garage einsperren und der R Winterfest machen. Gehst Du danach noch mit der SuperFinish 3800 drüber?? Mit was wird er im Anschluss noch versiegelt?!

  • 2-3 Tage klingt realistisch :D ich habe fast den ganzen Tag für den einen Durchgang gebraucht und zum Schluss hatte das Kabel an der Maschine noch einen Wackler :cursing:
    Mit polieren bin ich soweit durch, morgen früh geht's direkt weiter mit einer Runde Gyeon Prep und dann kommt Fusso Coat drauf. Bin gespannt wie das wird :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!