Mein 5er GTI Edition 30

  • Hab jetzt ein Tacho bekommen. War bisschen ein Bastler Tacho, aber endlich habe ich diese Blende. Leider hat der eine silberne Ring einen Riss.
    Meine Überlegung ist, ob die Ringe vom 6er Tacho auch passen würden!?
    Die sehen auf jeden Fall sehr ähnlich aus.
    Kennt sich da einer aus? 86FAC2AF-6C7A-4A72-AA03-9C523114909F.jpeg

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Auch wenn ich Deinen vorherigen Baustand mochte ist das eine super Verbesserung! :thumbup:


    Schade nur um den Riss...;(

  • Die FL Blende wertet das Ganze nochmal auf ??

    Mit dem Riss werde ich erstmal leben müssen. Wenn meine Vermutung stimmt, dann passen die Ringe vom 6er Tacho.
    Mal schauen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich muss dich leider enttäuschen, die Ringe vom 6er passen nicht an das Gehäuse vom Scirocco. Habe ein Gehäuse vom 6er hier und die Ringe dran gehalten. Die "Öffnungen" sind beim 6er Breiter und auch die Rastnasen sind anders aufgebaut (wäre noch das kleinste Problem).

  • Eventuell kann man die Ringe folieren oder so, dass man den Riss nicht sieht.

  • Ist relativ easy. Ringe ausbauen (extrem behutsam sein, die knicken total schnell), dazu am besten von hinten die Nasen abschleifen/abdremeln und dann raus drücken. Danach die silberne Beschichtung anschleifen, Schadstellen ausbessern, nochmal gut anschleifen und dann:


    1 Kunststoff-Primer

    2 Grundierfüller

    3 Schleifen (1000-1200)

    4 Wunschfarbe lackieren


    :thumbup:


    Folieren würde ich da nix.


    Da, wo der eine Ring den Knick hat, ist übrigens die besch***** Stelle, weil da die Stelle ist, wo sie am härtesten eingerastet sind. Hat 100% jemand versucht mal von vorn abzuhebeln und ist gescheitert.

  • Deutlich besser. :thumbup:Vorher hatte es optisch eher den Charakter eines Nutzfahrzeugs.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Golf 5 GTI (und R32) eines der schönsten Kombiinstrumente überhaupt hatte, mit den großen Aluringen und Glasscheiben. Ich hätte das Problem der fehlenden Öltemperatur eher über ein Aftermarketmodul gelöst. Da gibt es ja ein paar Anbieter.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja klar gibt es da einige Anbieter. Ich hab es aber lieber Original. Hab ja auch die FSE Premium nachgerüstet und mit dem Aftermarket Teil muss die FSE auscodiert werden und das möchte ich nicht.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Sonst Golf 6 Armaturenbrett rein, da gibt es genug Tacho Blenden aufm Markt^^

  • Das ist doch echt schick geworden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!