Teste das Kabel am Airbag, da fällt manchmal ein Pin ab von dem Ring.
Mein 5er GTI Edition 30
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- Golf 5
- DieBrutt
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Hallo,
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Der gelbe Stecker der in den Luftsack geht?
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Nein, das Kabel was an die Hupen Kontakte geht. Am Airbag.
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Da gehört er hin
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Danke Jungs
Die Hupe funktioniert wieder
Es war tatsächlich das lose Kabel wo ich dachte das es blind ist. Ich wäre nicht draufgekommen das es an den "Draht" dran muss .
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Danke Jungs
Die Hupe funktioniert wieder
Es war tatsächlich das lose Kabel wo ich dachte das es blind ist. Ich wäre nicht draufgekommen das es an den "Draht" dran muss .
Ja ist etwas doof gelöst
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Soooo, heute mal bei der HU gewesen. Plakate wurde zugeteilt , aber leider mit geringen Mängeln; Getriebe und Motor Ölfeucht, aber wirklich minimal.
Wäre möglich das es von dem Nockenwellenversteller kommt, der Deckel war nämlich undicht (Tropfen bildung). Ich habe die Dichtung von dem Deckel ersetzt, den Motor/Teile aber nicht sauber gemacht . Ich werde da mal ein Auge drauf werfen müssen.
Das MK6 GTI Lenkrad ist dem Prüfer garnicht aufgefallen und die Hupe funktioniert auch zum Glück wieder (wurde geprüft).
HU kosten 154,00€
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Sehr schöne Neuigkeiten. Glückwunsch zur bestanden Hauptuntersuchung.
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Glückwunsch, dann hast du jetzt ja erstmal wieder zwei Jahre Ruhe.
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Hallo Leute
Gibt es beim Mk5 das Problem mit festen Bremssattel?
Ich musste heute leider feststellen das meine Felgen hinten deutlich mehr Bremsstaub aufweisen wie vorne.
Heute nach der Fahrt war die rechte sogar sehr heiß.
Ich hab anschließend das Rad und den Bremssattel abmontiert, den Sattel aber nur soweit das ich an die Führungsschrauben-/Buchsen komme.
Für mein Empfinden waren die aber gut gängig . Allerdings war recht wenig Fett drin, als ich die kleine Gummimanschette abgezogen habe.
Hab die Schrauben-/Buchsen bisschen hin und her gedreht und dann alles wieder alles zusammengebaut. Das Rad lässt sich jetzt deutlich besser drehen, wie vor der Demontage .
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es nur an den Buchsen liegt, oder doch die Bremssättel am Ende sind!?
Hat vllt jemand einen Tipp für mich wonach ich noch gucken könnte?
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Bezüglich den Bremssätteln hinten. Auf meinen Sätteln steht TRW drauf.
Ist das die Marke der Sättel?
Ich hab mal interessehalber bei Kleinanzeigen nach gebrauchten Sättel für den MK5 geschaut. Da bietet einer gebrauchte Sättel für den MK5 (original GTI). Auf den hinteren Sättel steht bei ihm auch TRW drauf, vorne jedoch ATE.
Ist das normal beim MK5 GTI das die Sättel vorne und hinten unterschiedlich sind?
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Ja, die hinteren Bremssättel neigen beim Golf V zum frühzeitigen Tod durch Unterforderung. Möglicherweise hast du es durch die Pflegemaßnahme an der Buchse noch rausgezögert. Meine sind mittlerweile beide neu. Auch TWR jedoch deutlich kleinere Bremsanlage als der GTI.
Ich schließe weder aus, dass am Band Produkte verschiedener Zulieferer an Vorder- und Hinterachse verbaut wurden noch, dass die hinteren bereits einmal gewechselt wurden.
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Ich schließe weder aus, dass am Band Produkte verschiedener Zulieferer an Vorder- und Hinterachse verbaut wurden noch, dass die hinteren bereits einmal gewechselt wurden.
Wenn ich nach dem Zustand und der Optik gehen müsste, dann würde ich behaupten das es noch die ersten Sättel sind .
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Am besten finde ich eigetlich die GTI Tachoblätter vom Golf 6 ab MJ 11
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Jeder Golf 6 GTI/GTD ab MJ11 hat die verbaut, also jeder MFA+ Tacho und Premium, ein MFA + Tacho sollte sich zum schlachten leicht finden lassen.
Ist der rote Rand auch sichtbar, wenn die Zündung aus ist?
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nein
Ist der rote Rand auch sichtbar, wenn die Zündung aus ist?
Die oberen sind die GTI Scheiben mit dem roten Rand
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