Mein Golf 5 1.4 16V

  • #doppelpost


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    Da steht er :)
    Und dann beim rückwärts Einparken muss ich wohl zu viel Gas gegeben haben :huh:
    Denn auf einmal flog die Stoßstange ab...


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    Auf jeden Fall hieß es heute Attacke :)
    Denn diesen Anblick will ich nicht länger ertragen <X


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    Nun fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe bis viertel nach 9, aber das ist der aktuelle Stand der Dinge:


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    Ich denke 3h45min können sich als Zeit echt sehen lassen :D
    Bin aber selber noch ein bisschen baff, dass ich heute so weit gekommen bin 8|

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Sehr schön, so muss das!


    In diesem Zuge würd sich anbieten, direkt auf xenon umzubauen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schön, so muss das!


    In diesem Zuge würd sich anbieten, direkt auf xenon umzubauen :D


    Scheinwerfer und die ganze Technik hab ich ja und kommt auch, muss aber noch neue Streuscheiben und andere Linsen, da es ja RHD Scheinwerfer sind.



    Ich lese gespannt mit :thumbup:


    Das freut mich :)



    Eindeutig zu tief, wenn beim Rückwärtsfahren die Stoßi abreißt...


    Nee, spaß....sehr straffe Leistung..


    Bin weiter dabei..


    Definitiv zu tief :D
    Danke, ich bemühe mich :thumbup:

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  • Scheinwerfer und die ganze Technik hab ich ja und kommt auch, muss aber noch neue Streuscheiben und andere Linsen, da es ja RHD Scheinwerfer

    Mach erstmal die SWRA und ALWR, wo du jetzt gut dran kommst. Scheinwerfer danach noch tauschen ist ja ne Kleinigkeit.


    Freut mich, dass du weiter gut vorwärts kommst. Bin gespannt ob der Zusammenbau auch so fix geht :D

  • Cool, endlich gings weiter ;)
    Denk dran, dass du Klimaleitungen, Schaltseile, Schlauch Bremskraftverstärker zur Kupplung tauschen musst. Zusätzliche Kabel zur Benzinpumpe werden benötigt, da die Pumpe ein eigenes kleines Stg. hat. Dein Bj. 2003 sollte auch ein total anderen Kabelbaumaufbau haben als der GTI. Ich glaube bei dir kommt noch ein Teil des Kabelbaums neben dem Scheibenwischergestänge und ein weiteres Teil hinter dem Batteriekasten raus.



    german engineering on board

  • Linsen brauchst nicht tauschen, da kannst von jedem innen die Klappe auf LHD umlegen und fertig :D

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    Gruß,
    Black-Magic-G5


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  • Bleibe gespannt am Ball.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Jungs :D



    Mach erstmal die SWRA und ALWR, wo du jetzt gut dran kommst. Scheinwerfer danach noch tauschen ist ja ne Kleinigkeit.
    Freut mich, dass du weiter gut vorwärts kommst. Bin gespannt ob der Zusammenbau auch so fix geht :D


    Kommt alles komplett, hab ja alles :)



    Cool, endlich gings weiter ;)
    Denk dran, dass du Klimaleitungen, Schaltseile, Schlauch Bremskraftverstärker zur Kupplung tauschen musst. Zusätzliche Kabel zur Benzinpumpe werden benötigt, da die Pumpe ein eigenes kleines Stg. hat. Dein Bj. 2003 sollte auch ein total anderen Kabelbaumaufbau haben als der GTI. Ich glaube bei dir kommt noch ein Teil des Kabelbaums neben dem Scheibenwischergestänge und ein weiteres Teil hinter dem Batteriekasten raus.


    Ich hab wie gesagt den kompletten Innenraumkabelbaum, sollte also kein Problem darstellen. ;)



    Linsen brauchst nicht tauschen, da kannst von jedem innen die Klappe auf LHD umlegen und fertig :D


    Das klingt ja gut, könntest mir ja evtl. mal per PN schreiben, wie das ganze genau funktioniert :D



    Also mal ein längeres Update von 3 Tagen, hatte am WE keine Zeit mehr gefunden, hier was zu posten :P


    Es fängt an am Freitag Abend, dort flog das Cockpit raus.


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    Plan war eigentlich, die Klima auch noch raus zu schmeißen, aber irgendwo hab ich mich da total verhackt. Ich hab keine weitere Befestigung gefunden, aber trotzdem bewegt sich nichts.
    Naja saß da letzen Endes 2 Stunden dran. Hab dann erstmal aufgegeben.


    Hab heute während der Arbeit mal jemanden gefragt, der in einer VW-Werkstatt arbeitet. Elsa spuckt da nichts raus. Von den Kollegen kamen dann nur so doofe Sprüche wie "sehende Arbeit" :D Klasse, echt Hilfreich :thumbup:


    Naja egal. Samstag hab ich mich hin gesetzt und mein Kombi so geändert, wie ich es mir vorstelle.


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    Wieder weiße Beleuchtung und meine .:R Nadeln rein :)
    Da wird wahrscheinlich auf kurz oder lang auch ein neueres Kombi folgen, aber so bin ich erstmal sehr zufrieden :)
    Fehlt noch ne E-MFA :)


    Heute Abend ist dann der Rest aus dem Innenraum raus geflogen, inklusive Klima.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/i9sqp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mxs1i.jpg]


    Ich musste dann den ganzen Cockpithalter demontieren, natürlich nicht sehr Klasse. Aber was solls.
    Hab dann doch noch mehr raus geworfen, als es mir eigentlich lieb war. Wollte mir da möglichst viel Arbeit sparen. Naja so hab ich jetzt jedenfalls genug Platz.


    Der Dachhimmel ist auch raus. Ich will dann die Tage mal den aus dem GTI ausbauen und die Schiebedachgeschichte vergleichen, vielleicht ist das ja doch weniger Aufwand, als ich mir das jetzt vorstelle.
    Wäre schließlich eine schöne Sache und eine gute Ergänzung zum Gesamtpaket :love:

  • Sehr gut!
    Schreib dir gleich mal ne PN :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


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  • Echt interessant zu sehen wie es noch tiefer drin aussieht. Armaturenbrett hatte ich zwar schon raus, aber weiter war ich auch noch nicht.


    Soweit ich weiß gibt es 2 verschiedene Dächer, mit und ohne Schiebedach. Ob die sich nur in dem Loch unterscheiden oder ob noch weitere Befestigungspunkte vorhanden sind, kann ich dir auch nicht sagen.


    Vlt. kommst du ja mal noch an einen Richtige km/h Tachoscheibe, aber auf der steht ja beides drauf.

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