Mein Golf 5 1.4 16V

  • Das ist doch schon ein echtes Highlight.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So schön sauber machen die Sitze eine hervorragende Figur in deinem Gölfchen.
    Das mit dem Dreck ist über die Jahre ja normal, aber noch vollkommen im Rahmen bei dir. Hast ja beim GTI gesehen, was man da alles finden kann :D
    Dem verbinden der Airbagstecker steh ich aber etwas kritisch gegenüber. Sind das Quetschverbinder oder saubere Lötverbinder. Letztere würde ich so gerade noch durchgehen lassen. Hättest du nicht einfach die Stecker auspinnen können und in den GTI Stecker umpinnen?

  • Stimme Sebastian da zu


    Bei meinem Vater im Passat hat VW den Airbag Stecker vom Sitz enfernt und die Kabel zusammen gequetscht. Jetzt hat er aller 2 Tage Trotzdem den Airbag Fehler.


    Umpinnen ist bei Verschiedenen gelben Steckern so eine Sache. Wollte das bei den Gurtstraffern vom Caddy machen, weil dort auch verschiedenen Stecker dran waren. Aber VW hatte die Pins Geändert, sodass man nicht einfach das Steckergehäuse ändern kann. Ob das hier auch der Fall ist, weiß ich nicht.

  • Sehen top aus!


    Hätte die Stecker aber auch eher gelötet, zwecks Airbag

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schön, gefällt mir :)
    Wie sieht es mit dem schwarzen Dachhimmel aus? :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schön, gefällt mir :)
    Wie sieht es mit dem schwarzen Dachhimmel aus? :D


    War auch meine Frage. Der muss ja auch noch verbaut werden.


    Ein absolutes muss!

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Wenn man schon mal einen rumfliegen hat, sollte er auch rein :D find ich auch Andre :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Also die Sache mit dem Airbagstecker ist und war ne Notlösung. Das wird kein Dauerzustand, jedoch hatte ich jetzt keine Lust auf umpinnen etc. Mit dem neuen Kabelbaum wird das wieder vernünftig.


    Dann stimme ich euch vollkommen zu mit dem schwarzen Dachhimmel, damit liebäugle ich schon seit ich weiß, dass es schwarze Dachhimmel gibt :D
    Jedoch gibt es da eine kleine Aussattungsdifferenz...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ees94.jpg]


    Wenn also jemand mit Schiebedach noch einen sucht... :D


    Heute habe ich mich dann mal an den Motor gemacht.
    - Zahnriemen + WaPu
    - Keilriemen + Spanner
    - Ventildeckeldichtung


    Zahnriemen in 20 Min ist mal ne Ansage :D
    Eingebaut hätte ich da bestimmt 5 Stunden dran gesessen :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wvssy.jpg]


    Zylinderkopf sieht von innen erstaunlicher Weise auch noch ziemlich gut aus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2nssv.jpg]


    Dann hab ich noch die Achsschenkel und Antriebswellen demontiert. Da der Achsträger dann nur noch an 2 Schrauben hing, den auch noch.
    Die Achsen wollte ich dann schon mal soweit zerlege, da alles rostige sandgestrahlt und lackiert werden soll und die Federbeine neu kommen.
    Das endete jedoch Stück für Stück im Großkampftag.


    Wenn Schrauben so verdreckt sind, dass man sie mit einem 1,5m Rohr lösen muss und 15 Min an einer blöden Schraube sitzt, dann ist es Zeit für einen verdienten Feierabend...

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Kann man das Schiebedach nicht auch nachrüsten? :D Säge raus und los gehts 8)

  • Kann man das Schiebedach nicht auch nachrüsten? :D Säge raus und los gehts 8)


    Alles überlegt, wird wohl eher nichts :D
    Wenn es auch schon ziemlich genial wäre...
    .

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Früher wurden Schiebedächer aufm Supermarktparkplatz eingebaut :D
    Aber kann verstehen, wenn du das nicht machst...


    Abermals großen Respekt vor dem Tempo was du hier hinlegst. Bin gespannt, ob du das beim Einbau des Motors halten kannst, denn da tauchen ja erfahrungsgemäß die meisten Probleme auf. Auseinander geht immer schnell :D


    Freue mich jeden Abend deine Updates zu lesen.

  • für den Dachhimmel solltest du noch locker 300€ bei Kleinanzeigen bekommen :thumbup:


    Wie sieht der Lader aus? Schon angeschlagen? Also es würde sich ja anbieten... also es gibt da so K04 Kits.. :whistling::thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Sch***e war ich lange nicht mehr aktiv :S


    Geht ja richtig voran bei dir, RESPEKT!


    Sieht bisher echt klasse aus, da macht sich die KFZ-Lehre ja bemerkbar.


    Die Lederarmlehne muss aber noch kommen, ich kenne da einen, der nimmt deine Stofflehne :P:D



    Grüße
    Niklas

  • Früher wurden Schiebedächer aufm Supermarktparkplatz eingebaut :D
    Aber kann verstehen, wenn du das nicht machst...


    Abermals großen Respekt vor dem Tempo was du hier hinlegst. Bin gespannt, ob du das beim Einbau des Motors halten kannst, denn da tauchen ja erfahrungsgemäß die meisten Probleme auf. Auseinander geht immer schnell :D


    Naja mal schauen, wenn es gut anliegt, dann vielleicht xD
    Einbau wird länger dauern, besonders die Stecker machen mir sorgen :D



    für den Dachhimmel solltest du noch locker 300€ bei Kleinanzeigen bekommen :thumbup:


    Wie sieht der Lader aus? Schon angeschlagen? Also es würde sich ja anbieten... also es gibt da so K04 Kits.. :whistling::thumbup:


    Eben, schwarz wirste immer los.
    K04 klar, wäre ne Maßnahme, jedoch hab ich noch keine Formel gefunden für einen Geldbaum :D




    Danke, ja die Ausbildung hilft definitiv :)
    Und nachdem ich jetzt 20 seiten deiner Vorstellung durchgegangen bin um mal Bilder aus dem Innenraum zu finden, hab ich mich doch echt gewundert bei deinem edlen Außenkleid, dass du da nur mit einer nicht OEM Mal rumfährst xD

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!