Mein Golf 5 1.4 16V

  • Golf Motor in Golf einbauen ist da wahrscheinlich echt nicht das Problem. Ich werde es dann mit dem Passat Motor bekommen, außer ich bekomme einen Eos V6, selbst da wird es dann Probleme geben. :/

    wie sieht es mit einem 3.2 VR6 aus dem A3 aus? Glaube Phil hatte den in seinen Golf gebaut

    Insta: boffboff_cupra

  • Geht bestimmt auch, aber 3,6 fände ich besser ;)

  • Der Golf Motor hat ja "nur" 250 Ps un der ausm Passat 299PS.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :P


    Und es geht mir wahrscheinlich dann nur um die Machbarkeit einen 3,6 zu haben, aber mal sehn was sich so ergibt :)

  • 250ps hat er nur im Optimalfall. Elmerhaus (arbeiten mit Zoran zusammen) hatten auch schon 3.2er auf der Rolle, die grad mal 220ps gedrückt haben. In der Regel liegen die 3.2er bei ca. 235-245ps. Bei den 3.6ern sieht es auch nicht so super aus. Zoran hatte auch schon ein paar mit 260ps auf der Rolle. Nach der Optimierung lagen dann aber immer knapp über 300ps an.

    Insta: boffboff_cupra

  • Leider haben die VR6 Eisenschweine kaum mehr Drehmoment als dein 1.4er ^^ Dafür ist der Sound natürlich allererste Sahne mit der richtigen AGA :love:

    Insta: boffboff_cupra

  • Leider haben die VR6 Eisenschweine kaum mehr Drehmoment als dein 1.4er ^^ Dafür ist der Sound natürlich allererste Sahne mit der richtigen AGA :love:


    Das ist halt immer die Frage, was man will.
    Wenn man sparsam und manchmal sprizig, dann nimmt man nen 1.4er TSI.
    Soll es was zum heizen sein, nen GTI.
    Und wenn man halt geilen sound zum cruisen haben möchte, dann nimmt man nen 3.2er / 3.6er ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Problem gibt es keine vom rechtslenker im linkslenker zu bauen?

  • @Black-Magic-G5 kann sicher auch was zum Thema Swap erzählen.


    Und das GTI's nur zum heizen da sind, kann ich so nicht bestätigen. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Ich swap dir gleich was anderes! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schön das du dich Unentschieden hast :) .....mich würde mal interessieren was mit dem Lack passiert ist vom GTI ?( ? Wünsche dir gutes Gelingen für dein Projekt :thumbup:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!