Mein Golf 5 1.4 16V

  • Sieht nach Schlachtfest aus.


    Ich bringe was zu trinken mit. :D


    Schlachtfest, ja stimmt. Aber fehlt noch was :)



    Und dann noch ein GTI mit Schlüssel?


    Mh.. Klingt sehr verdächtig :D


    Ich denke, du weißt worauf ich hinaus will ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Wenn Du die Felgen loswerden willst... :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ja, ich weiß was du vor hast :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Denke mal es geht um den Zigarettenanzünder. Der müsste ja auch in den Subaru passen? Oder haben sich die Pläne geändert?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn Du die Felgen loswerden willst... :D


    Ich glaube dir Felgen willst du nicht :D
    Die müssen erstmal aufgearbeitet werden und dann geben die perfekte Winterfelgen ab :)



    Denke mal es geht um den Zigarettenanzünder. Der müsste ja auch in den Subaru passen? Oder haben sich die Pläne geändert?


    Ja, die Pläne haben sich dann doch etwas geändert.



    Ja, ich weiß was du vor hast :D


    Gut, dann kann ich es ja raus hauen.


    Also es ist jetzt eine Reihe von (Zufällen) die zu dem Kauf geführt haben.
    Nach ca. einem Monat hat sich kaum jemand gemeldet auf meinen Golf. Lag auch natürlich an dem viel zu hohem Preis. Ist mir klar, aber ich würde den halt nicht unter einer bestimmten Summe verkaufen.


    Nun lag ich abends im Bett und hab mal wieder nach Schlacht GTI's geschaut. Und dann fand ich ihn.


    Golf 5 GTI Bj. 2007
    BWA Motor, knapp 82000km gelaufen.
    Vollausstattung.


    Und das beste: gerade mal 40min von mir entfernt.
    Da musste ich einfach zugreifen. Jedenfalls wird es jetzt doch ein Umbau.
    Lust ist schon da :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Hört sich spannend an ! :)


    Ist es auch xD


    So hab mich dann heute schon ans Werk gemacht. Bin erst einmal zu meinem Arbeitsplatz und hab da die Klima abgesaugt. Da waren doch glatt ganze 5g Kältemittel drin!


    Und da ich ja nun leider sehr ungeduldig bin, ist das der aktuelle Stand:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/misf7.jpg]


    Bis lang wurden festgestellt:
    - Flexrohr defekt
    - Kondensator defekt


    Wenn der Motor draußen ist, wird noch einiges neu gemacht:
    - Zahnriemen und Wasserpumpe
    - Steuerkette
    - Thermostat
    - Keilriemen + Spanner


    Und dazu kommen halt sämtliche Filter etc.
    Bis lang bin ich aber recht zufrieden mit dem derzeitigem Stand :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Der Post war von Gestern Abend. Also wird er vielleicht sogar heute fertig :P :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Downpipe ist geplant, dauert aber noch ein bisschen :)


    Also morgen schaffe ich es vielleicht, Donnerstag bestimmt :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Passiv schau ich in deinem Thread schon länger mal rein und jetzt schreib ich auch mal was dazu.


    Mir gefällt es wie du aus dem nackten Hund nach und nach mit feinen Details ein edleres Fahrzeug gemacht hast. Auch deine Instandhaltungsmaßnahmen find ich sehr gut, gerade weil viele die optische Schiene dieser oftmals vernachlässigen.


    Der GTI Motorumbau ist eine logische Konsequenz aus deinen GTI Exterieur Umbauten, das ziehen nicht viele durch! Ich wünsche dir dabei gutes Gelingen und denke, dass du aus dem Schlachter noch einige nette Dinge in deinen Wagen implantieren kannst (Mufu-Lenkrad, Schaltknauf, Innenausstattung, RLS und sicher auch noch weiterer technischer Schnick Schnack).


    Was hast du mit deinem KI vor? Bis 220 ist ja etwas low bei einem GTI Motor und der Schlachter hat sicher ein mph KI oder? Zumindest die GTI Blende kannst du dir ja einverleiben.
    Falls du auf ein GTI KI swapst und keine Verwendung mehr für die schönen 7er R-Nadeln hast, würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden :D

  • Motorumbau dürfte doch nicht so der große Aufwand sein, weil ja alles da ist was zu dem Motor gehört oder? Kannst ja Kabelbaum Tacho, Schlüssel usw. alles verwenden. Also musst keine Kabelbäume oder so anpassen. Mich würde mal interessieren was der TÜV dazu sagt.

  • @sebist93 also es wird erstmal alles verwendet. Sitze, Steuergerät und alles halt. Der "Beifahrersitz" hat sogar ne höhenverstellung, also kann ich den so nehmen. Wenn ich die R Nadeln nicht mehr brauche, dann melde ich mich bei dir ;)


    @Marius336 TÜV sagt, ich brauche ne Übereinstimmungsbescheinigung oder so, aber sollte ansonsten kein Problem sein. Lediglich dass ich keinen Fahrzeugschein hab könnte meiner Meinung nach ein Problem werden, aber erstmal sehen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Golf Motor in Golf einbauen ist da wahrscheinlich echt nicht das Problem. Ich werde es dann mit dem Passat Motor bekommen, außer ich bekomme einen Eos V6, selbst da wird es dann Probleme geben. :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!