Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • gibt's weitere erfahrungswerte?

    insta: rb_83

  • Meine Welle ist da und wird mitte März eingebaut, warte noch aufs Fahrwerk...

  • Soo ich hab auch wieder eine gekauft.... sehr kulant die Firma...bekomme einen Händler Zugang und günstiger an die Wellen. Wenn jmd interesse hat schreibt mir.... nehme bestellungen auf ...einbau bei u s in der Werkstatt auch kein Thema... komme die Tage dann mal mitm preis


    tapawalk :)

  • Will mir auch die Welle zulegen hab aber auch DSG. Hab leider nicht ganz heraus lesen können ob die nun länger ist oder gleich lang wie die DSG Welle?
    Bis 29cm geht, nur darunter muss man abdrehen?
    Frage deswegen weil ja das Ausengelenk anscheinend nicht ohne es zu zerstören abgeht und ich sonnst gleich eines mitbestellen muss :D

  • Das Gelenk bekommst nich ab :D schon versucht -_- werd mich heut um paar Preise kümmern.... :)


    tapawalk :)

  • Mit dem richtigen Werkzeug geht das garantiert.

  • Mich würd das auch sehr interessieren.


    Hab auch DSG.

  • Hab auch DSG, konnte die ganz normale VW-250 Welle nehmen und hat auch gepasst.

  • Cool! Musstest du nichts kürzen? Darf man wissen welche Maße Kotflügelkante Radmitte du fährst?
    Hat sich die AW nochmals gemeldet, seitdem die neue drin ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von breu ()

  • Bei mir war die Welle zu lang. Fahre ca 29cm radmitte->kotflügel

  • Das äußere Gelenk von Eurodriveliner geht nicht ab...
    GTIKnecht....hast abgedreht ? ^^


    tapawalk :)

  • Mit einer Presse oder einem Abzieher wäre es sicher gegangen. Wenn die nicht abgehen, wie bekommt man denn da neue wieder drauf ?

  • Habs mit nem abzieher versucht.... das is sooo stramm ... die haben nichtmal solche Gelenke im Angebot.... ^^


    tapawalk :)

  • Das äußere Gelenk von Eurodriveliner geht nicht ab...
    GTIKnecht....hast abgedreht ? ^^


    tapawalk :)

    Habe nichts abgedreht. Habe versucht das Gelenk abzuschlagen, mit der Schraube raus zuziehen, Schraube festdrehen und draufschlagen. Hat nichts gebracht. Jetzt liegt das Teil in der Ecke. Fahre Originalwelle.

  • Man müsste mal bei SB anrufen und fragen was man machen soll wenn eine Achsmanschette kaputt ist ? Ne neue AW kaufen oder wie ?



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!