Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Ist am Golf 5 GTI eigentlich die gleiche Welle wie am Golf 6 GTD verbaut?

  • Ab welcher tiefe muss die linke welle eigentlich gekürzt, bzw.Anlaufring entfernt werden damit nichts ins Getriebe drückt?

  • Zitat

    Ist am Golf 5 GTI eigentlich die gleiche Welle wie am Golf 6 GTD verbaut?


    Rechts kannst die dünne von K-Custom vom GTI benutzen. Die linke kurze ist beim GTI von Haus aus schon kürzer, da passt die K-Custom definitiv nicht!



    Linke seite kürzen ist immer unterschiedlich. Sobald du in Kurvenfahrten ein vibrieren merkst dann sollte sie getauscht werden. Habe bei meinem R schon bei 300mm Radmitte Koti extreme Probleme.

  • Ich fahre mit SRS Kotis ca 310..keine Ahnung ob die jetzt höher aufgebaut sind als die originalen..vibrieren merk ich nichts, dann fahr ich so weiter, weil tiefer will ich eh nicht :D

  • hey, das passt so. bin bei meinem edi 300 rmk mit original kotis und wellen auf beiden seiten ohne Probleme gefahren. 300 rmk ist die magische grenze.

  • Hat wer die Teilenummer der Originalen A-Welle DSG von Edition 30/Pirelli BYD 169KW?


    Oder ich frage mal so: wer hat seine Originale über, schickt mir diese, ich lass sie bearbeiten, baue diese ein und erhält dann meine (als Dankeschön) mit Originalen neuen VW Gelenken zurück?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Zitat

    Hat wer die Teilenummer der Originalen A-Welle DSG von Edition 30/Pirelli BYD 169KW?


    Da gibt's mehrere... haben zwischendrin auch mal die TN geändert, aber Welle ist noch gleich.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • hallo brauche mal eure hilfe habe in meine 5er gti edition 30 mit dsg die dünnen wellem von k-costum bzw. Isp drinn ... muss jetzt die gelenke wechseln .... passen da die oem gelenke drauff oder brauch ich andere ?

  • hallo brauche mal eure hilfe habe in meine 5er gti edition 30 mit dsg die dünnen wellem von k-costum bzw. Isp drinn ... muss jetzt die gelenke wechseln .... passen da die oem gelenke drauff oder brauch ich andere ?

    Es passen die oem Gelenke.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!