Hallo aus Köln

  • Sieht super aus. Aber wo sind die Deckel?
    Ich habe da was wegen deinen SRS Kotis gelesen, es ist sehr komisch, dass deine Kotis 1,5cm höher als Originale gebaut sind. Normal sind die nur 5mm höher.

    Die Deckel liegen noch in der Garage, hatte nur kurz die Felgen draufgemacht um einmal um den Block zu fahren bevor der Regen kam ;)
    Das mit den SRS ist aber beim Micha hier aus dem Forum genauso. Da sind sie auch mehr als 1cm höher. Frag mich nicht warum, haben extra vorher/nachher gemessen.


    Da ist man dann geneigt wieder Tiefer zu drehen, dann hat man wieder das prob. mit der AW.........ein Teufelskreis :D

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ja, das kann ich bestätigen, auch bei mir knapp über nen cm höher. Hab ja jetzt auch die SB Welle drin und kein Anschlagen mehr. Die Originale Welle war schon was mitgenommen. Werde meinen aber morgen mal 0,5 cm tiefer schrauben und gucken, ob es noch immer ohne Anschlagen funktioniert.

  • Die Deckel liegen noch in der Garage, hatte nur kurz die Felgen draufgemacht um einmal um den Block zu fahren bevor der Regen kam ;)
    Das mit den SRS ist aber beim Micha hier aus dem Forum genauso. Da sind sie auch mehr als 1cm höher. Frag mich nicht warum, haben extra vorher/nachher gemessen.


    Da ist man dann geneigt wieder Tiefer zu drehen, dann hat man wieder das prob. mit der AW.........ein Teufelskreis :D


    ala ob das so sschlimm wäre :rolleyes:



    Schaut gut aus mit den Felgen kommt richtig gut.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Sturzdomlager wäre ja auch noch ne Option um die schöne Bremse behalten zu können :D aber Achtung die bauen auch wieder ca 1,5cm höher :p nicht das du dann nen 110/140er brauchst :rolleyes: das wäre dann ein Teufelskreis...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hab eben mal SRS eine Mail geschrieben wegen den Kotflügeln und warum sie etwas höher bauen. Hier die Antwort.


    "Guten Tag,


    die Abmessungen sind mit denen der originalen Kotflügel identisch und Fertigungstoleranzen sind aufgrund der verwendeten Produktionsformen ausgeschlossen."


    Sind wir jetzt zu Doof um die Kotis zu montieren ? Man kann ja nach Links/Rechts paar mm Verschieben, aber nach Oben doch nicht.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Musst du denen mal deine zwei Bilder schicken mit Original und SRS, da sieht man ka wohl direkt, das sie höher sind wie die Original-Kotis!

  • Habe ich gemacht, bisher keine Antwort bekommen. Schon Schwach von denen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Da hab ich ja null Bock drauf.... Hole mir die Tage auch welche. Ich messe mal nach und werd. Euch mal informieren. Wenn ich auch soviel Differenz hab dann kann man ja mal eine Sammelmail schicken.
    Habt ihr von Kante zu rasmitte gemessen?

  • Dann habe ich ja richtig Glück gehabt mit 5mm Abweichung

  • Hättest dich vorher ja auch selbst informieren können. Hab glaub auch knapp nen cm.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Was heisst vorab Informieren ? Wenn Abweichungen möglich sind, dann haben die (SRS) das in der Artikelbeschreibung rein zu Schreiben.
    Aber anhand derer Email, sagen sie ja das es keine Abweichungen gibt, nicht mal 1mm. Komisch das jetzt hier schon 3 Verschiedene Leute gibt mit Abweichungen von 5-15mm.
    Ich werde Morgen mal die Originalen vermessen, und dann mit SRS Vergleichen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Hab heute die Federn vom 110er Montiert auf der HA. Hab jetzt noch 2,5cm Restgewinde rundum.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/07/d2539d969f5c8b68fdd2725d671c3a15.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/07/c356f16f1bfbfc2e28cc7d0bb7f6ac82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/07/0e808e32656136425029b62dbf3e3d18.jpg]


    So wie er jetzt ist, Schleift und Schlägt nichts.



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Vorne nochn kleinen tick runter, sieht aus wie ein Hängea***h ansonsten sehr schick, machen sich super die goldenen Felgen :)


    Gesendet von meinem HTC One

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!