dealf's Golf VII R-Line

  • Bin mittlerweile auch absoluter Fan des Glasstopfens :D hätte ich selbst, noch vor 3 Wochen nie gedacht.


    Verändert die Optik des Hecks jedoch stark... und sieht einfach besser und aufgeräumter aus :)


    Wird gut :thumbup:

  • Danke danke....ja das *HupHup* ist total lustig, gestern abend im Carport aber selbst ordentlich erschrocken weil das so dermaßen gehallt hat :D
    heute morgen beim Bäcker erst mal ner Damen das Laufen beigebracht, sie hat gedacht hinter ihr steht jemand und will vorbei, ist recht schnell geworden dann :D


    Danke nochmal an Stephan fürs codieren. Werde heute abend, wenn das Wetter es zulässt mal nen paar gescheite Bilder machen.


    Heckwischer fliegt hoffentlich auch die Tage noch raus und für die Pfingstwoche ist dann die Komplettaufbereitung unter Anleitung von Dominik
    geplant.


    Gruß Dennis

  • Hier nochmal 2 weitere Bilder, auch nur mit dem Handy gemacht...


    IMG_6669.JPG


    IMG_6672.JPG


    Folgende Sachen wurden gestern beim Regio-Stammtisch codiert:


    • US-Standlicht bei Schalterstellung "Standlicht", sonst aus
    • US-Standlicht an bei Comming / Leaving-Home
    • Tagfahrlicht ausschaltbar über Radio
    • Quittierungshupe beim öffnen / schließen, auch über Radio deaktivierbar
    • Heckwischer rauscodiert
    • Bremslicht auch in den inneren Rückleuchten
    • Verzögerung der SRA


    Danke nochmal an @bash :)


    Ich hoffe das Wetter ist die Tage abends mal besser, damit ich mal vernünftige Bilder machen kann.


    Gruß Dennis

  • Das US-Standlicht kommt wirklich sehr gut... :thumbup:

  • Steht gut da :)!
    US Standlicht kannst du auch übers Radio via Innenraumbeleuchtungen dimmbar codieren.
    RL codieren ist echt ein muss. Sieht um Welten besser aus.
    Heckwischer rauscodiert wofür? Gibt unter Einstellungen einen Punkt wo man das weghaken kann. Somit wär das überflüssig.
    Quittierungshupe wär jetzt nicht meins.

  • kurze Frage: wozu ist die Verzögerung des SRA?
    Gehen dann nur die Wischer später?

    ich denke mal, dass die Scheinwerferreinigung dann nur alle 10x oder 20x oder 100x mitsprüht, wenn die Scheibenwischersprüher betätigt werden

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Hupen war das highlight^^
    Und das Standlicht macht auch einiges her.
    Insgesamt steht der Wagen super da.

  • Danke danke, bin auch echt zufrieden :)


    kurze Frage: wozu ist die Verzögerung des SRA?
    Gehen dann nur die Wischer später?


    Die ist 2,5 Sekunden Verzögerung codiert damit nicht jedesmal wenn ich kurz die Scheibe einsprühe die ganze Front eingesaut wird.

  • Danke danke, bin auch echt zufrieden :)


    Die ist 2,5 Sekunden Verzögerung codiert damit nicht jedesmal wenn ich kurz die Scheibe einsprühe die ganze Front eingesaut wird.

    So, dann weiß ich nun was ich die Tage noch codiere :)


    Die Story mit dem Hupen klingt ja auch echt super :D:D

  • Sehr gerne @dealf85 ;)


    Das Hupen ist echt dezent und nicht zu übertrieben, was ich anfangs gedacht hatte :D
    Die SRA spricht ab Werk direkt an wenn das Licht eingeschaltet ist. Man kann es auf maximal 2500 ms Verzögerung codieren, reicht aber völlig.
    Der Heckwischer war auch nur ein Haken in der Zentralelektrik. Habe ich bei mir ja auch so gemacht und man kann den Heckwischer ohne Fehlermeldung ausbauen.
    US Licht dimmbar über Fußraum ist aber im Vergleich mehr Arbeit und selbst auf 100% Fußraum ist es nicht so hell wie auf dem Bild (25%). Ist zwar ganz praktisch, aber irgendwie bringt es das auch nicht so wirklich. Und es ist bei Zündung aus nicht aktiv.

  • ....
    US Licht dimmbar über Fußraum ist aber im Vergleich mehr Arbeit und selbst auf 100% Fußraum ist es nicht so hell wie auf dem Bild (25%). Ist zwar ganz praktisch, aber irgendwie bringt es das auch nicht so wirklich. Und es ist bei Zündung aus nicht aktiv.

    Dann macht es so echt mehr Sinn. Im Grunde ja auch für den Straßenverkehr unkritisch, wenn man nicht ausgerechnet mit der Schalterstellung "Standlicht" herumfährt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Eben das war auch mein Gedanke dabei. Ich verarsche damit meist irgendwelche Spinner die mit Standlicht + Nebel rumfahren :D schön Daumen zeigen, hat ja schließlich nicht jeder Nebel heutzutage :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!