dealf's Golf VII R-Line

  • Grüß euch!


    Ich hab hier ein bisschen mitgelesen, weil ich meinen Golf 7 gern tieferlegen möchte.
    Am Ende bin ich hier auf das Thema US-TFL/Standlicht gestoßen. Bei meinem Wagen habe ich es so gelöst:
    -Bei Tagfahrlicht sind die Blinker fix mit 30% angesteuert. Das TFL leuchtet aber NICHT in Schalterstellung 0 und es kann im Radio komplett deaktiviert werden.
    -Bei Standlicht (und damit auch Abblendlicht) leuchten die Blinker in einem einstellbaren Bereich. Dieser ist von 0-100% im Radio einstellbar (0-100% von meinem Maximalwert 30%). Damit ich nicht das Problem habe mit der Fußraumbeleuchtung, habe ich im Radio einen neuen Regler freigeschalten. Dieser heißt bei mir "Amientebeleuchtung vorne" und passt so auch namentlich dazu.
    - Bei Handbremse angezogen leuchten die US-Blinker nicht.


    Musstest du an der Karosserie irgendwas ändern damit du den Wagen mit den Durban-Rädern so tief bekommen hast? Wie weit muss der Verstellbereich vom Gewindefahrwerk gehen damit ich mindestens so tief komme wie du?


    Grüße
    Peda

  • Moin Moin,


    was Codierung angeht muss ich gestehen das ich davon absolut keine Ahnung habe. Da habe ich mich immer auf @Ralfer und @bash verlassen. :)


    Bezüglich der Tieferlegung: an der Karosserie ist nichts verändert. Verbaut ist das ST X von ST Suspension und ich glaube mit der "tiefsten TÜV Einstellung" Vorn habe ich noch ca 1-1.5cm Restgewinde und hinten max 0.5cm und so ist er für hier noch alltagstauglich. Die genauen Maße kann ich gern später nachreichen.


    Gruß Dennis

  • Deiner ist hinten auf Anschlag, da geht doch gar nichts mehr :P


    Codieren kann man beim 7er ziemlich viel, aber ob man das wirklich alles braucht. Ich habe mich dabei einfach um das Wesentliche gekümmert :)
    Falls aber noch das ein oder andere gemacht werden soll, können wir das gerne regeln @dealf85 ;)

  • Einfach mega :love:


    Würde ihn aber trotzdem gern mal auf 19" sehen :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Einfach mega :love:


    Würde ihn aber trotzdem gern mal auf 19" sehen :P


    Danke :) ja ich denke ich werde nochmal zum Probestecken vorbeikommen bei dir ;)



    So gestern ist eine kleine Erneuerung in den Golf eingezogen.


    Orig. VW Kofferraumbeleuchtung vom Caddy.


    IMG_8480.JPG


    IMG_8479.JPG


    IMG_8486.JPG


    Ausleuchtung ist viel gleichmäßiger als hier zu sehen, kommt leider auf dem Foto nicht so rüber.


    Danke nochmal an @Ralfer für den Tipp :)

  • Die vom Caddy ist ne LED?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Fakt und im Handschuhkasten auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr schöne Neuerung. Absolut inkonsequent von VW in Kofferraum und Handschuhfach auch bei Fahrzeugen mit LED Innenlichtpaket Glühobst zu verbauen. Dass ausgerechnet die Nutzfahrzeugesparte Abhilfe schafft ist überraschend aber sicher kein Makel. Finde die Lichtfarbe und die Helligkeit passen optimal zu dem übrigen OEM Innenraum-LEDs.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Komische Nummer mit dem Caddy, aber die Leuchte fügt sich perfekt zum Rest des Innenraums :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!