Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Für Staub im Innenraum hab ich meiner besseren Hälfte einen Makeup Pinsel mit ausreichend langen Borsten geklaut (trocken! Auspinseln) , Zahnstocher mit Dashaway eingeweicht eignen sich für Fugen, für Flächen nutze ich ein Swifertuch (achtung bei empfindlichen Stellen wie Dekor und Plexiglas!) Dekoreinlagen kriegen einen Spritzer Dodo Juice Supernatural Detailer, das mit Dash Away gereinigte A-Brett bekommt Meguiars Natural Shine. (Flasche ist seit 10 Jahren immernochnicht leer :D)

  • Wie macht ihr eure Lüftungsdüsen sauber? Ich Sitz meist mit nem Pinsel und nem Tuch da, aber der Erfolg ist nicht wie gewünscht.


    Und habt ihr ein Mittel um Hochglanzschwarze Dekorblenden zu reinigen und zu versiegeln, dass man nicht immer wieder gleich Fingerabdrücke drauf hat?


    Damit halte ich die Luftduschen! in einem guten Pflegezustand.


    Ja Klich mich uhhhh ja
    MfG

  • Für Staub im Innenraum hab ich meiner besseren Hälfte einen Makeup Pinsel mit ausreichend langen Borsten geklaut (trocken! Auspinseln) , Zahnstocher mit Dashaway eingeweicht eignen sich für Fugen, für Flächen nutze ich ein Swifertuch (achtung bei empfindlichen Stellen wie Dekor und Plexiglas!) Dekoreinlagen kriegen einen Spritzer Dodo Juice Supernatural Detailer, das mit Dash Away gereinigte A-Brett bekommt Meguiars Natural Shine. (Flasche ist seit 10 Jahren immernochnicht leer :D)

    Den Detailer werde ich mal testen, ob das etwas Besserung bringt

    Damit halte ich die Luftduschen! in einem guten Pflegezustand.


    Ja Klich mich uhhhh ja
    MfG

    Auf die Schaumstoff Dinger bin ich noch nicht gekommen, gute Idee! Damit kommt man sicher gut zurecht! Danke

  • Ich habe sehr gute Ergebnisse mit Lederreinigungsbenzin, starkem Lederreiniger und anschließender Lederpflege erzielt. Alles von Colourlock.
    Sollte man alle halbe Jahr wiederholen, wobei man sich bei den Folgeanwendungen das Reinigungsbenzin dann sparen kann, dies dient nur zur "Entfettung" und macht nur bei starker Abnutzung bzw. sehr speckigem Glanz Sinn.

  • Alternativ kann ich noch das Lederpflegeset von Petzoldts empfehlen, in Kombination mit einer Colourlock Lederbürste. Besonders die Bürste macht viel aus. Bei Leder am besten immer mit einem Baumwolltuch arbeiten, da Mikrofaser nicht so gut ist fürs Leder. Hat zu viel cut beim Abwischen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab mir ja das Fusso Coat 12 Monate Japan Shit gekauft, in der angeblichen Helle Version. Ich hab es auf dunklen Lack geschmiert und es funzt. Keine Ahnung was da der Unterschied sein soll. Fakt ist, dass Zeug riecht stark chemisch, aber die Glätte ist schon krass geil.
    IMG_5796.JPGIMG_5798.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Fusso Coat 12 Monate einfach mal zu Testzwecken auf die Frontscheibe geschmiert.


    Nach dem Auspolieren bleiben keine Schlieren oder trübe Stellen. Scheibenwischer laufen problemlos über die versiegelten Fläche ohne Rattern oder Ähnliches.


    Perlverhalten ist 1A und ab ca. 60km/h wandern die Tropfen in annehmbarer Geschwindigkeit aus dem Weg.

    Grüße_OEM´er

  • Ging es bei der hellen und dunklen Version nicht um schlieren die auf dunklen Lack häufig geblieben sind?


    Der Glanz ist schon geil

  • Ich hab mir ja das Fusso Coat 12 Monate Japan Shit gekauft, in der angeblichen Helle Version. Ich hab es auf dunklen Lack geschmiert und es funzt. Keine Ahnung was da der Unterschied sein soll. Fakt ist, dass Zeug riecht stark chemisch, aber die Glätte ist schon krass geil.
    IMG_5796.JPGIMG_5798.JPG

    Ist das noch dein R Heck? Evtl suche ich eins fürn Winter :D


    EDIT: Gerade auf Kleinanzeigen gesehen :love:

  • Ich hab mir ja das Fusso Coat 12 Monate Japan Shit gekauft, in der angeblichen Helle Version. Ich hab es auf dunklen Lack geschmiert und es funzt. Keine Ahnung was da der Unterschied sein soll. Fakt ist, dass Zeug riecht stark chemisch, aber die Glätte ist schon krass geil.
    IMG_5796.JPGIMG_5798.JPG

    Hab meinen heute auch mit Fusso Coat eingeschmiert. Riecht echt nicht schön :D lüftet ziemlich schnell ab und mit 900er MF Tüchern geht das auspolieren ganz easy. Dünn auftragen ist dabei das Stichwort, sonst sitzt das Tuch direkt dicht mit dem Zeug. Glänzt schon ziemlich nice, mal gucken wie es sich die nächste Zeit schlägt.

  • Wie lange habt ihr ablüften lassen?
    Laut den Experten sollte es ja 40-60min ablüften um Schlieren und Wolken zu vermeiden...

  • Ich habe es 8-10 Minuten ablüften lassen und es ist schon hart geworden auf dem Lack. 40-60 Minuten kann ich mir kaum vorstellen. Der Florian von HQS hat in einem Video von 2 Minuten gesprochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!