Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Wie lange habt ihr ablüften lassen?
    Laut den Experten sollte es ja 40-60min ablüften um Schlieren und Wolken zu vermeiden...

    Noch nie so lange ablüften lassen! 8o8|:huh:


    Ich mache z.B. Haube, dann einen Koti, dann poliere ich die Haube aus, mache den anderen Koti, poliere den ersten Koti aus usw. ...


    Habe noch nie Probleme mit Schlieren oder Wolken gehabt, trage von Hand auf und poliere von Hand aus falls das noch von Interesse ist.

    Grüße_OEM´er

  • Das Video kenn ich. Das ist auch mein jetziger Wissenstand - bis dieses Video kam:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 5 min und dann habe ich es abgenommen. Bei der richtigen Anwendung sind auch keine Wolken.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja aber was ist die richtige Anwendung? Schau dir mal das Video über deinem Post an :) mittlerweile gibts ja zig "richtige" Anwendungen.

  • Bin gespannt was du dazu sagst Matti. Hast ja schon genug Produkte getestet :).
    Ob für helle oder dunkle Lacke is glaub ich egal.
    Wolken entstehen mehr durch falsches auftragen (zu viel Material) bzw. man eben das Material dann nicht komplett wieder abnimmt.
    Die Wolken gehen dann aber nach 3-4 mal waschen angeblich wieder weg.

  • genau, Wolken = zu viel Fusso genommen oder schlecht auspoliert. Schlecht auspoliert kommt durch "zu viel Fusso" automatisch.


    Ich habe auch mal einen Test gesehen, in dem auf einem dunklen Lack hälfte dunkles und hälfte helles Fusso aufgetragen wurde. Ergebnis: kein sichtbarer Unterschied.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Video kenn ich. Das ist auch mein jetziger Wissenstand - bis dieses Video kam:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Haufen sinnloses Gelaber. Schade um die verschwendete Zeit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hier geht es um ein Nanolex Produkt, das dem Fusso ähneln sollte. Ein Vergleich zum Fusso wird auch Angesprochen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein Haufen sinnloses Gelaber. Schade um die verschwendete Zeit.

    Ich hab es mir gestern Abend auch noch angeschaut und die beiden hätten ihren Output locker auf 5 Minuten begrenzen können :cursing:
    Das einzig interessante war, dass die Ablüftzeit sogar einen Tag betragen kann, hauptsache es reagiert und wird hart auf dem Lack. Aber das war bei mir eh der Fall, vielleicht auch weil es eher 15-20 Minuten waren und nicht 8-10 Minuten bei knapp 20° Außentemperatur :D

  • Um so dünner man es aufträgt, desto schneller kann es auch ablüften. Logisch. :D
    Ich schaue mir die Stoßstange dann noch einmal an, aber da sollte nichts sein.
    Wenn ich dann ma Zeit finde, appliziere ich mal das Auto von meinem Vater, um zu schauen was das Fusso wirklich kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Fusso echt gut ist :) Preis/Leistung soll in dieser Klasse das Sonax Net Shield aber noch mal besser sein als das Fusso

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Was mir noch aufgefallen ist und ich auch irgendwo gelesen habe, der Wagen zieht den Dreck nun förmlich an hab ich das Gefühl. Die Türen waren nach einer kleinen Runde gestern ziemlich dreckig :/ also lose Krümel und Staub von der Straße halt.

  • Sonax ist glaube ich nicht besser als Fusso Coat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sonax ist glaube ich nicht besser als Fusso Coat.

    Schon mal das Netshield angeguckt? :) https://glossboss.de/produktte…shield-protect-and-shine/


    Sonax ist auch nicht grad mein Favorit, aber das Netshield scheint wirklich klasse zu sein. Im Fahrzeugpflegeforum.de war das Beading vom Netshield in Langzeittests besser als das vom Fusso.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!