Wenn es ein 4 Türen ist, überprüf ob der wasserablauf in den hinteren Türen funktioniert. Am besten mit hochdruckreiniger auf die hinteren fester zielen für ca. 30 sek, Damm schau ob der Einstieg trocken ist. Wenn nicht, neue Lautsprecher verbauen lassen mit neuer Dichtung. Die wurden erst ab 2016 richtig vernietet, das die Dichtung heil bleibt.
Beiträge von Eisdealer
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Sitzt die Kontaktfeder, welche es zu seien scheint, fest in der Zündspule beim Golf 7? Oder muss die immer erneuert werden beim Wechsel der Zündkerzen?
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Das ist eine sehr gute Idee. Aber gab es die nicht nur beim 3.6 FSI?
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hier das Foto der Feder
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Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Golf 7 1.4 TSI 150 PS ACT.
Gestern wurden die Zündkerzen gewechselt, ich bin danach den halben Kilometer von der Werkstatt heim gefahren. Heute morgen dann 25km am Stück, Pause von knapp 2 Stunden. Danach wollte ich wieder los fahren, da kam erst die Meldung im KI „Fehler Start Stopp“ und die gelbe Lampe EPC hat geleuchtet. Motor ausgemacht, geschaut ob vielleicht irgendwo ein Kabel locker ist oder ein Kalbel von einem Nager angeknabbert, nichts. Motor wieder an, zusätzlich zu EPC jetzt auch gelbe Lampe vom Kat.
Auf zur Werkstatt die gestern die Zündkerzen gewechselt hat. Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen, angeblich Nockenwellenversteller Zylinder 3 unplausibel. Er hat nachgeschaut, jedoch nicht gewechselt oder demontiert, nicht gesehen. Am 2.1 stell ich den Golf bei denen hin.
Bis dahin dürfte ich wohl fahren, jedoch habe ich nicht volle Leistung und er riegelt bei 3000 u/min ab. Kann jemand sagen woran es liegen könnte? Und könnte es wirklich der Nockenwellenversteller sein, oder doch eher der Nockenwellensensor? Bei dem s.g. Fachmann war ich mir bei seiner Aussage nicht sicher. Den Scan könne man nicht ausdrucken und die Fehler nicht erneut auf dem Tablet abrufen, ohne es ans Auto anzuschließen.Was ich noch gefunden habe, beim wechseln der Zündkerzen wurde wohl eine kleine Feder ausgebaut, angeblich als Neuteil bei den Zyndspulen neu eingebaut. Kann das Teil aber nicht zuordnen. Foto der Feder editier ich gleich. Kann mir jemand sagen wohin die gehört?
Auto ist ein Golf 7, EZ 02/2015, 1.4 TSI 150 PS ACT, 64T km.
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danny nicht vergessen gibt noch einige schicke mk4 hier im Forum
@Antonia_mk4 hast gut was aus dem Wagen gemachtja natürlich, siehe dieses Exemplar. Aber die alten 4er hier waren schon sehr sehr gut.schade das man in den Threads keine Bilder mehr sieht.
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Oh, täusch dich da mal nicht. Hier gab es schon verrückt krasse 4er... die bitch, den Leo, die Giraffe,....
Aber definitiv ein schicker 4er der hier vorgestellt wird
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Was hast gemacht? Sieht aus als ob die Tür hinten auch was mit abbekommen hat. Rahmen verzogen?
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Autsch, hat denn der gute Herr vom Notdienst eine Vermutung? Ich drück die Daumen das es nichts aufwendiges und kostenspieliges wird.
Der Gurt beim ersten Foto sieht aus als ob der den koflügel berührt?!?
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Ging es bei der hellen und dunklen Version nicht um schlieren die auf dunklen Lack häufig geblieben sind?
Der Glanz ist schon geil
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Für Staub im Innenraum hab ich meiner besseren Hälfte einen Makeup Pinsel mit ausreichend langen Borsten geklaut (trocken! Auspinseln) , Zahnstocher mit Dashaway eingeweicht eignen sich für Fugen, für Flächen nutze ich ein Swifertuch (achtung bei empfindlichen Stellen wie Dekor und Plexiglas!) Dekoreinlagen kriegen einen Spritzer Dodo Juice Supernatural Detailer, das mit Dash Away gereinigte A-Brett bekommt Meguiars Natural Shine. (Flasche ist seit 10 Jahren immernochnicht leer :D)
Den Detailer werde ich mal testen, ob das etwas Besserung bringt
Auf die Schaumstoff Dinger bin ich noch nicht gekommen, gute Idee! Damit kommt man sicher gut zurecht! Danke
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Gibt es da keinen Geheimtipp?
Beim 7er Golf sind die Schlitze so tief,da kommt man ja kaum hinten ran wenn man den Pinsel zum Beispiel mit dashaway eingesprüht hat um es trocken zu wischen. Mit nem härteren Pinsel geht das vielleicht, aber da zerkratzt man sicher das hochglanzschwarz im Umfeld, wenn man mal nicht aufpasst oder abrutscht. Beim 4er könnte man die wenigstens noch gut ausbauen und dann säubern
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Wie macht ihr eure Lüftungsdüsen sauber? Ich Sitz meist mit nem Pinsel und nem Tuch da, aber der Erfolg ist nicht wie gewünscht.
Und habt ihr ein Mittel um Hochglanzschwarze Dekorblenden zu reinigen und zu versiegeln, dass man nicht immer wieder gleich Fingerabdrücke drauf hat?
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Sinnvoll wäre es an die Befestigung von den zu transportierenden Dingen zu denken, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber warum nur längs und nicht auch quer alle 75cm zum Beispiel? Zum sichern sicher manchmal ganz sinnvoll.
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Was ist bitte mit dem radikalsten hinten passiert?