Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

  • Weiter:


    20180220_155439.jpg


    20180220_155455.jpg


    20180220_171858.jpg


    20180310_112135.jpg


    Wunderschöner Wahlhebel im aktuellen Design :love:


    20180311_131109.jpg#


    20180221_160610.jpg


    Ich kann nur sagen, einmal DSG, immer DSG. Trotz der doppelten Arbeit aufgrund des Lagerschadens, freue ich mich jedes Mal aufs neue, mit dem Auto zu fahren. Wieder Mal ein großes Danke :thumbup: an meinen Kumpel Tobi für die Werkstatt!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Na klar. Mal eben auf DSG umgebaut. Ich find das gerade unterhaltsamer als Fußball WM hier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hätte allerdings gleich auf 4Motion umgebaut wenn man einmal bei ist :whistling:

  • Na klar. Mal eben auf DSG umgebaut. Ich find das gerade unterhaltsamer als Fußball WM hier.

    Solche Projekte sind alle mal eben und definitiv interessanter als 22 idioten die versuchen ne Kugel in ein Viereck zu tragen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was macht man nicht alles für die Frau.
    "Schatz du weißt doch ich kann nur Automatik fahren"...Kein Problem mein Liebling, ich wechsel mal eben das Getriebe für dich. :thumbup:

  • Respekt vor der Arbeit und der Motivation trotz Lagerschaden weiter zu machen :thumbup:
    Solang Sie jetzt nicht auf die Idee kommt, doch mal Schalter zu fahren ... :whistling:

  • Du bist im positiven Sinne bekloppt, weiter so :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bin gespannt wann der Allrad Umbau kommt :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich danke euch allen für die Komplimente, auch das ich bekloppt bin :D heute gab es einen Durchbruch was ACC angeht. Es läuft 8o es war alles zwar nur provisorisch verkabelt und ist wieder ausgebaut, aber es läuft. Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt. Es muss jetzt die Software angepasst werden, da aktuell die Assistenzkamera für lane assist in Verbindung nicht läuft. Aber da bin ich guter Dinge. Morgen gibt es neue Bilder wenn nix dazwischen kommt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Da bin ich mal gespannt!
    Ich wiederhole mich, aber klasse Projekte! :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke euch :) und es gibt neue Bilder. Und zwar vom PLA Umbau. Die Kabel waren ja bereits gezogen. Die Kabelnäume für die Stoßstangen habe ich aus dem VW Regal genommen - und zwar vom Golf 7. Die passen bis auf minimale Änderungen in der Länge (wenn man es perfekt haben will) perfekt in den Golf 5 und sind bei Ebay sehr günstig zu bekommen, selber bauen lohnt sich also nicht. Bis auf die großen Löcher für die PLA Sensoren vorne habe ich alles mit einem Stufenbohrer gemacht.


    Erst mal alles lackiert:


    IMG_2140.JPG


    Dann ging es hinten los:


    IMG_2138.JPG


    IMG_2139.JPG


    ACHTUNG, so wie die hinteren, seitlichen Sensoren auf dem Bild sitzen ist es FALSCH, die Steckerseite muss horizontal zum Heck des Fahrzeuges zeigen, sonst werden die Radläufe hinten ständig als Hinderniss erkannt und die PDC vorne schlägt bei eingeschlagenen Rädern an. Das Problem habe ich bereits behoben. Hier sieht man, wie gut der Golf 7 Kabelbaum passt:


    20180205_130419.jpg


    Vorne auch:


    20180215_091216.jpg


    20180215_091223.jpg


    20180215_105501.jpg


    IMG_2158.JPG


    IMG_2159.JPG

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!