Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

  • Die Schablone kannst du mir gerne mal zukommen lassen ;)


    Top arbeit, hab hier auch schon mein Kamerahalter liegen

  • Hallo zusammen liest ja sich ganz toll ganz großen Respekt vor dem was du bereits umgesetzt hast, was mich dabei am meißten interessieren würde wäre der BCM Umbau. Die Tatsache das "MY" für Mayen steht macht mich neugierig das Mayen nicht allzuweit weg ist. Vielleicht könnte man sich das ja mal ansehen oder sich mal treffen.

  • Moin,


    Du definierst mit deinen Umbauten "Individual Golf" komplett neu.


    Respekt vor den Umbauten. Ich fand meinen Umbau auf Xenon schon krass. Aber was du da leistest, ist ja echt der Wahnsinn...


    Ich verfolge den Spaß mal weiter...


    Weiter so... :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Leider funktionieren nicht mehr alle Fotos.......


    Und kann man aktuell zusammenfassen welche Ausstattung der Wagen inzwischen hat???

  • @g3FreAK ich spiele auch schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken die Kamera aus dem B7 oder B8 in meinem Golf 6 nachzurüsten, da ich wegen Steinschlag eh eine neue Scheibe brauche. Da ich so einen Umbau vorhabe wird das sicherlich nichts mit Carglas und Teilkasko. Deshalb würde mich interessieren was so eine Scheibe in der Anschaffung kostet. Das ich den Halter usw. dann noch brauche ist bekannt.


    mfg

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • @g3FreAK ich spiele auch schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken die Kamera aus dem B7 oder B8 in meinem Golf 6 nachzurüsten, da ich wegen Steinschlag eh eine neue Scheibe brauche. Da ich so einen Umbau vorhabe wird das sicherlich nichts mit Carglas und Teilkasko. Deshalb würde mich interessieren was so eine Scheibe in der Anschaffung kostet. Das ich den Halter usw. dann noch brauche ist bekannt.


    mfg

    Die Scheibe im freien Teilehandel kaufen.....brauchst nur deine Schlüsselzahlen parat und was die Scheibe an Features haben muss...


    Keilfarbe, Licht-/Regensensor etc.


    Sind Scheiben von SEKURIT, SAINT GOBAIN etc.

  • Danke euch.
    Die gesamte Ausstattung werde ich demnächst hier aufführen. Die Scheibe Muss von Pilkington sein, da dieser hersteller den Siebdruck immer innen hat. Somit lässt er sich auch weg schleifen. Saint Gobain z. B. Hat den Druck teilweise zwischen den 2 Scheiben, also für diesen Zweck nicht zu gebrauchen. Bei mir ging das tatsächlich über TK. Ich hab dem Glaser vorher erklärt was ich vorhabe und er sagte klar, kein Problem. Musste nur einen Wisch unterschreiben das die Scheibe im Falle eines defektes beim Bearbeiten von mir bezahlt werden muss.


    Der Tacho muss den Lane Assist aber auch unterstützen, sonst wird das nichts.


    Wegen der Schablone muss ich schauen, ob ich sie noch habe.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke euch.
    Die gesamte Ausstattung werde ich demnächst hier aufführen. Die Scheibe Muss von Pilkington sein, da dieser hersteller den Siebdruck immer innen hat. Somit lässt er sich auch weg schleifen. Saint Gobain z. B. Hat den Druck teilweise zwischen den 2 Scheiben, also für diesen Zweck nicht zu gebrauchen. Bei mir ging das tatsächlich über TK. Ich hab dem Glaser vorher erklärt was ich vorhabe und er sagte klar, kein Problem. Musste nur einen Wisch unterschreiben das die Scheibe im Falle eines defektes beim Bearbeiten von mir bezahlt werden muss.


    Der Tacho muss den Lane Assist aber auch unterstützen, sonst wird das nichts.


    Wegen der Schablone muss ich schauen, ob ich sie noch habe.

    Das mit der TK klingt doch sehr gut, danke. Mein Tacho sollte den Lane Assist können, ist ein Premium 3D Tacho vom Golf Cabrio

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wir sind da derzeit auch dran an 4 Scheiben am Dienstag wird die erste eingebaut inkl. 3Q0 Kamera


    Scheibe fertig 01.jpg IMG_6772.JPGEKKU9578.JPGGPIJ2228.JPG

  • sieht gut aus. die Seite geht leider nicht, zugriff wird verweigert. Ihr benutzt den Halter vom B7? Wäre auch mein Favorit, da Regensensor (eckig) ab werk schon drin

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • mit neuem, runden Regen/Lichtsensor

    Ist das der aus dem Golf 7 ? Wie wird das mit dem Spiegel gelöst?


    Saubere Arbeit :thumbup:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Der ist aus dem Golf 6,5 Cabrio. Der Halter und der Spiegel stammt vom Golf 7 Facelift.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Kann man diese Golf 7 Sensoren auch einfach beim Golf 5 ohne weitere Umbauten verwenden oder bekommt man dann Fehlereinträge und sollte auch die älteren Passat Teile zurückgreifen?


    Hast du noch paar Halter rumliegen? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!