Die Verwandlung des hässlichen Trendlines

  • Sehr schönes KI....bin ich echt ein bisschen neidisch. Das sieht stark aus und passt Klasse zu der "modernisierten" Mittelkonsole.


    Was die Pedalerie angeht stimme ich meinen Vorrednern zu. Im Gegensatz zum Lenkradtausch ein überschaubarer finanzieller Aufwand.


    Würde mich freuen, Dich hier im Großraum Hannover mal bei einem Treffen begrüßen zu können. Oder ich muss mal nach Bremen kommen um mir irgendwas mit VCDS codieren zu lassen :whistling::D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gut, dass du fragst :) Es gibt in der Tat Neuigkeiten!


    Am Sonntag gab es einen Satz Xenon Looks für den Golf. Die haben die Front nochmal deutlich aufgewertet.
    Außerdem habe ich den Heckwischer durch einen vom VIer ersetzt, weil dieser zierlicher ist und ich ihn daher eleganter finde.


    Bilder gibt es am Wochenende, wenn der Wagen wieder sauber ist :thumbup:

  • Na das sind doch schöne Neuigkeiten, Xenon Looks sind spitze! Wobei mir die dunklen Scheinwerfer auch ganz gut gefallen haben als Kontrast zur Wagenfarbe :)


    Das mit dem Heckwischer klingt interessant, fährst du jetzt ohne Spritzdüse rum oder gibt's da ne Lösung? :P

  • Die dunklen Scheinwerfer konnte man schon ganz gut sehen - ich fand sie jedenfalls deutlich besser als die vollverchromten Halogenscheinwerfer vom Facelift-Modell. Aber nichtsdestotrotz sind die Xenon Looks einfach tausendmal schöner. Eigentlich wollte ich ja gleich auf Xenon umbauen aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen wird daraus auf absehbare Zeit erstmal nichts und daher waren die Xenon Looks sicher eine gute Investition.


    Auf die Spritzdüse am Heck habe ich zugunsten der Optik verzichtet. Durch eine Monopumpe vom Jetta muss ich mir auch keine Sorgen machen, ausversehen den Kofferraum zu fluten ;). Die einzige echte Lösung wäre ein Umbau des DKS und der dritten Bremsleuchte. Auf den Aufwand habe ich aber (vorerst) verzichtet. Ich denke, ich werde ganz gut ohne die Spritzdüse leben können.

  • Eigentlich wollte ich ja gleich auf Xenon umbauen aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen wird daraus auf absehbare Zeit erstmal nichts und daher waren die Xenon Looks sicher eine gute Investition.

    Definitiv ein vernünftiger Kompromiss :thumbup:


    Auf die Spritzdüse am Heck habe ich zugunsten der Optik verzichtet. Durch eine Monopumpe vom Jetta muss ich mir auch keine Sorgen machen, ausversehen den Kofferraum zu fluten . Die einzige echte Lösung wäre ein Umbau des DKS und der dritten Bremsleuchte. Auf den Aufwand habe ich aber (vorerst) verzichtet. Ich denke, ich werde ganz gut ohne die Spritzdüse leben können.

    Außer im Winter braucht man die Spritzdüse ja normal nie, von daher kein Beinbruch :) Gute Idee mit der Jettapumpe!

  • Wie ich mich gerade verliebt habe... o.o :love:


    Damit hab ich noch einen GTI Tacho, den ich auf meine To-Do Liste packen muss^^



    Kannst du mir vielleicht ne kurze Zusammenfassung geben, was ich alles brauche um das Ding in meinem 1.9er zu installieren? Und was kosten die Einzelteile? Am besten noch mit Teilenummern :D Dann hab ich was, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :thumbup:


    Der Rest gefällt mir übrigens auch gut! Hab an meinem ne Nachbau GTI Front dran wo ich auch diese schwarze "Lippe" unten dran hab...ist bei mir aber ein Teil (also zusammengegossen) ... Da ich vin der GTI Front noch keine Ahnung habe (Ausser das ich sie bei mir umgebaut habe^^) Wäre meine Frage noch : Ist das Ding bei dir auch fest oder ist es eine Lippe im Sinne einer LIPPE Die man tauscht? :D


    Das hieße für mich dann nämlich dass ich meine Front nicht mit ner anderen Lippe versehen kann 8| ...


    Grüße! :D

  • Sehr schick!


    Falls es eine originale GTI Front ist, kann man die Lippe wechseln.
    Hab bei mir auch die GT Front dran und fahre dazu die ED 30 Lippe ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke euch beiden für die freundlichen Kommentare :)


    Kannst du mir vielleicht ne kurze Zusammenfassung geben, was ich alles brauche um das Ding in meinem 1.9er zu installieren? Und was kosten die Einzelteile? Am besten noch mit Teilenummern :D Dann hab ich was, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :thumbup:


    Neben dem GTI Tacho bzw. Kombiinstrument (KI) habe ich noch einen neuen Lenkstockhebel mit Tasten für die Bedienung der MFA benötigt. Wenn du bereits eine (kleine) MFA verbaut hast, brauchst du nur das KI selbst. Nach dem Einbau ist eine Anpassung der Wegfahrsperre und der Kennlinie des Drehzahlmessers erforderlich. Hierzu musst du dich an einen der Tacho-Spezies hier aus dem Forum wenden. Ich habe meinen bei Tim (VCDSWorkx) machen lassen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Du hast es wohl auch nicht weit zu ihm ;)


    Sehr schick!


    Falls es eine originale GTI Front ist, kann man die Lippe wechseln.
    Hab bei mir auch die GT Front dran und fahre dazu die ED 30 Lippe ^^


    Genau, die Lippe kann man wechseln. Ich halte schon seit einem Jahr Ausschau nach einer Votex Lippe aber die sind verdammt schwer zu bekommen.

  • Ich hatte euch ja für das Wochenende Fotos versprochen und die bekommt ihr natürlich auch :) Leider sind es nur Handy-Fotos obwohl ich vor hatte, mal wieder ein richtiges Shooting zu machen. Das fantastische Wetter hat mich aber zum Faullenzen verleitet und daher ist es nichts mit Autowaschen und ordentlichen Fotos geworden :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0034kkdv6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0048q3cca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_00517wdyq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_005235d02.jpg]


    Und hier noch der Heckwischer:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0044lgcy2.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!