Türschloss (Mikroschalter) Einbauanleitung fertig!

  • Zitat

    Original von Nero
    Ich bräuchte auch die Anleitung kann die jemand wieder online stellen oder mir schicken ???


    Danke


    Brauche auch die Anleitung wäre nett wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte.


    Danke

  • Zitat

    Original von 20VT


    Brauche auch die Anleitung wäre nett wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte.


    Danke



    Brauche auch die Anleitung wäre nett . danke

  • Oh peinlich 8o :]


    Aber danke!! Weist du ob der Microschlater auch an den Hinteren Türen verbaut werden kann? da meine hintere linke tür spinnt!

  • Hi,


    Ich müsste das schloss vorne wechseln und wollte die anleitung vorher lesen das ich mal weiss was auf mich zukommt. Leider ist diese link nicht mehr online. Wo kann man dienocjh bekpommen?


    mfg
    ibo

  • Zitat

    Original von 20VT
    Oh peinlich 8o :]


    Aber danke!! Weist du ob der Microschlater auch an den Hinteren Türen verbaut werden kann? da meine hintere linke tür spinnt!


    Ja, habe hinten auch schon das zweite Schloß drin!


    @ibo: guck mal den Link 2 Beiträge weiter oben!

  • Ich habe jetzt was rausgefunden zum thema Mikroschalter:
    Ich hab schon bissl länger Probs mit der linken, hinteren Tür. Mal geht das Innenlicht bzw. die LED in der Fahrertür, mal nicht...


    Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich die Innenverriegelung zu habe, und dann per innerem Türöffner die Fahrertür öffne, geht die Safe-LED nach abschliessen des Fahrzeuges immer. Gibt es dafür ne Erklärung oder wie?

  • Also Leute, die Mikroschalter von Conrad sind Kacke!!!
    Bei http://www.RS-Components.de gibt es defenitiv die Mikroschalter vom
    original Hersteller (Cherry oder Burgess). Die Schalter für Heckklappe
    un Motorhaube passen auf jeden Fall exakt rein.


    Kofferraum
    Best. Nr.: 197-7513 2,55€/St.


    Motorhaube
    Best. Nr.: 320-512 5,80€/St.


    Der Motorhaubenschalter passt also mit den zwei Bolzen genau in die
    Löcher der Halterung. Ihr müsst nur darauf achten, dass Ihr beim Verlöten der Kabel UNBEDINGT Schrumpschlauch benutzt, denn Feuchtigkeit ist Euer Feind!!!!
    Bei dem Schalter für die Türschlösser gibt es zwar auch einen Schalter von Cherry (Best.Nr.: 320-506), der passt aber nicht in die Löcher und die Anschlussleitungen kommen auf der rechten Seite raus. Ihr bekommt den ohne knicken und drücken der Leitungen (sehr schlecht!!) nicht eingebaut. Auf so ne Geschichte mit Klebstoff würde ich mich auf keinen Fall einlassen!!!
    Also, bei den Türschlössern: Kauft euch für 95,-€ ein Türschloss, dann habt Ihr Ruhe!!!!!!!
    Würde mich über ein Feedback freuen


    P.S.: Bei RS kann man als Nichtgewerblicher auch bestellen. Kostet pro
    Lieferung 4,95 € Porto. Lieferung geht Superschnell!!!

  • So ich hol den Thread mal nach oben.


    Hab nun leider auch das Problem dass meine ZV während der Fahrt, beim Tür zumachen, etc. einfach willkürlich ver- und entriegelt :(


    Kann mir bitte jemand die Anleitung für den Wechsel der Mikroschalter zuschicken dna_x@gmx.de ? Die Links hier im Thread funktionieren nicht mehr.
    Und welche Mikroschalter brauche ich (Conrad ja/nein ?).


    edit: achso, hab einen 3 türer. Ich denk mal es liegt an dem Schloss auf der Fahrerseite, weil er auch öfter verriegelt wenn ich die Tür zumache (egal ob von außen oder innen).


    Danke!


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • namenlos.
    Fehlerauslesen lassen oder selbst machen!
    Im Eintrag steht dann welches Schloß Ärger macht.

  • Danke Thorsten, hab mir die Anleitung grad mal durchgelesen. Scheint ziemlich kompliziert zu sein die ganze Geschichte.
    Leider hat mein Golf keine elektr. Fensterheber (Kurbel) und auch manuelle Spiegel. Aber im Prinzip wirds wohl das gleiche Spiel sein.


    Komisch ist auch das der Fehler nur bei höheren Außentemperaturen (ab 23 grad oder so) auftritt ?(
    Wenn es draußen Kühl ist (wie heut Abend z.b.) hat er glaub ich noch nie selbstständig ver- bzw entriegelt. Echt merkwürdig das Ganze.


    Ich war auch schonmal bei VW Fehlerspeicher auslesen und hab das Auto sogar mal einen Tag dort gelassen. Natürlich ist der Fehler an dem Tag nicht aufgetaucht und im Fehlerspeicher stand auch nix, weil der Fehler nach Neustart wohl gelöscht wird?! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Hab auch seit einigen Tagen das Problem, das die Beifahrertür vorn gar net mehr über FFB aufschließt und die hinten links nur über FFB (ich meine, wenn ich von innen per Hand den Türpinn in der Fahrerseite runterdrück, geht die hinten links garnicht) :(


    So, hab dann mal vorn die Türpappe ab und Blech raus usw. ...
    Schloss in der Hand und mal Kontakte durchgemessen. Der Microschalter schaltet durch, läßt sich auch einwandfrei bedienen...
    Hinten links hab ich noch nichts raus gebaut, werde ich aber noch machen.


    Im Fehlerspeicher stand drin: Unplausibles Signal Tür vorne Rechts und hinten links


    Kann das auch woanders dran liegen, als an den Microschaltern :O , zum Beispiel am Steuergerät, oder würd ich dann im Fehlerspeicher vom Steuergerät was zu lesen bekommen?? (< Ich schätze schon, wie? :D )



    Thx for help AVi

  • Ich will bei mir den Mikroschalter der Heckklappe erneuern. Wie bekomme ich das Schloß ausgebuat und wo genau ist ideser Mikroschalter? Hat eventuell jemand ein Bild oder eine Anleitung - die für die Heckklappe aus diesem Thread ist leider nicht mehr online.

  • Hi, ist nicht schwierig:
    Heckklappenverkleidung abnehmen ( zwei Kreuzschlitz in den Griffmulden lösen dann mit Plastikkeil vorsichtig aber bestimmt abhebeln.. )
    Die beiden Torx- Schrauben am Schloss lösen.
    Schloss entnehmen.
    Den Stecker vom Schloss entriegeln, abziehen.
    Neues Schloß mit Schaltereinsetzen.
    Schlauch für Heckscheibenwaschanlage kontrollieren, der ist oft ab und sprüht alles mit Wasser ein...
    Das Schloß hat bei meinem ( BJ 11/01 mit ZV ) 25 Euros gekostet, muss leider komplett gewechselt werden. da der Schalter nicht aus dem Schloss ausgebaut werden kann.. =)
    Gruß René

    Auch ich fahre einen Schrolf ! Mehr Schrott als Golf..

    Einmal editiert, zuletzt von DS-Schrauber ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!