Türschloss (Mikroschalter) Einbauanleitung fertig!

  • Nachdem ich heute an dem Schloss verzweifelt bin, weil ich die funktionsweise des "Eierrads" nicht sehen konnte, würde ich gerne wissen ob jemand mal genauer beschreiben kann, was man sehen muss wenn man das Türschloss nach dem Ausbau betätigt?


    Und was man dazu machen muss?


    Türen zu oder so? Vielleicht hab ich ja was vergessen... oder zu doof....

  • Hast du schon meine Anleitung dazu gelesen???
    DA hab ich bilder die das Eiierrad zeigen.
    Der Mikroschalter ist das ding wo die zwei kabel von außen hingehen. der wurd durch das eierrad eingedrückt oder losgelassen!
    Das kannst du aber nur bei ausgebauten zustand sehen.

  • Und dieses Eierrrad muss sich bewegen, wenn ich das Schloss im ausgebauten aber angeschlossenen Zustand betätige, ja?


    Wenn dem so ist dann ist bei mir was anderes kaputt...



    War ja nicht böse gemeint...

  • Du musst das Schloss erst wieder einrasten, als wenn Du die Tür schließen würdest. Dann dreht sich das rad. Wenn Du dann am Stahlkabel ziehst, und das Schloss löst dreht die Scheibe wieder andersrum.
    Aber es kann natürlich auch sein, dass Du ein anderes Schloss hast. Mit nem Schraubendreher oder so einrasten.
    Aber das glaube ich nicht.
    Da muss irgendwo ein Rad sein, das sich dreht! ?(

  • Zum Thema Fenster ausbauen:
    Da sind zwei schwarze Abdeckkappen aus Gummi.Die machste auf.
    Dann fährst Du das fenster runter bis Du in denn Löchern die Halter vom Fenster siehst.Dann nur auf schrauben und Fenster vorsichtig nach oben raus ziehen.(Tip:leicht schräg geht am besten!!)
    Viel Glück!!! :]

  • So, ich hab' vor zwei Wochen auch hinter mich gebracht, natürlich ging genau zu der Zeit das Forum nicht.
    Zum Glück hab ich mich an Deine Seite erinnern können http://mitglied.lycos.de/tomkamberg/ . So konnt ich auf Anhieb den richtigen Schalter kaufen.


    1,96 Euro für den Schalter oder 75 Euro für ein neues Schloß .... da kann man einen Versuch ruhig wagen.


    Also Danke für die Anleitung.


    EDIT: Ja, hat geklappt. :) War nur etwas kniffelig den Schalter 100%ig an die richtitge Position einzubauen . Haben denn dann festgeschraubt damit er nicht verrutscht :)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Servus zusammen,


    ich habe das Problem mit der Kofferraumbeleuchtung leider auch. Deswegen hoff ich auch eure Mithilfe dass mir jemand die berühmt berüchtigte Einbauanleitung für den Microschalter am Kofferraumschloß zukommen lassen kann. Hat zufällig auch noch jemand die Teilenummer für einen Ersatzmicroschalter bei Conrad??? Wäre echt super.


    Bis dahin ...


    Greez
    Captain-AL

  • Hallo!?!?!?!?!?!?!


    Wo sind denn die Leutz die diese tolle Einbauanleitung für den kaputten Microschalter vom Kofferraumschloß haben????


    I NEED YOUR HELP!!!!!!

  • Au ja, genau das Problem habe ich auch. Glühlampe und Sicherungen sind in Ordnung aber leuchten tut sie nicht.


    Gruß
    André

  • Hallo!?!?!?!?!?!?!


    Wo sind denn die Leutz die diese tolle Einbauanleitung für den kaputten Microschalter vom Kofferraumschloß haben????


    Irgendjemand wird Polish und mir doch helfen können?!?!?!?!?!?


    BITTÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    da der Acor-Link leider nett mehr funktioniert, wäre es supergeil wenn mir jemand die Heckklappen-PDF mailen könnte oder nen Link posten würde. Sobald das Wetter nämlich wieder etwas besser ist, würde ich gerne diesen Mangel reparieren... ;)


    Danke und Gruß
    Leopold

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich bei einer sich ständig öffnenden hinteren linken Tür (bei Autolockfunktion) nun den Mikroschalter in der Fahrertür oder in der defekten Tür austauschen muß?


    Danke.

  • Hallo, Leute


    hab die ANleitung auch ´versucht und hat super geklappt.
    Jedoch würde ich generell einen anderen Mikroschalter empfehlen.
    Der von Conrad muß geklebt werden, und davon halt ich überhaupt nix.
    Bei http://www.rs-components.de gibt es den Mikroschalter als IP67-Version, also absolut wasserdicht. Er hat außerdem zwei Bohrlöcher durch die man M2er Schrauben durchstecken kann um das Dng am Blech zu montieren, müsst Ihr die originalen Löcher am Schloß ein wenig auffeilen. Einziger Nachteil: Die Kabel kommen auf der rechten Seite raus, so daß man den Schalter zuerst nicht reinbekommt. Man muß
    die Vergußmasse mit einem Skalpell o.ä. ein bißchen aufpopeln, aber mit Gefühl. Dann könnt Ihr das Kabel etwas nach unten knicken und dann passt`s.


    Allerdings ist der Schalter etwas teuerer als bei Conrad. Mit Versand 11,18 ¤, is es aber wert!!!!


    Die Schalter für Motorhaube und Heckklappe gibt es auch:


    RS-Art.Nr.:


    für Tür 320-506
    für Motorhaube 197-7484
    für Heckklappe 197-7513


    Schaut es euch mal an!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!