Beiträge von namenlos

    Suche einen Philips Ultinon (85122 WX) D2S Brenner.
    Falls jemand 2 Stück nur als Paar verkauft kann er sich auch melden.
    Der Brenner muss natürlich 100% funktionsfähig sein und den blauen Isolator haben.


    Bitte per PN kontakt aufnehmen.


    PS: Ihr könnt mir gern auch einen Tipp geben wo ich den Brenner beziehen kann und er auch lieferbar ist. Außer eBay und CAR-GYM.


    edit: Verflixt, falsches Unterforum!
    @ Moderatoren: Bitte in Privat Allgemeine Verkaufsanzeigen verschieben.

    Der Heckansatz mit dem ESD sieht wirklich gut aus.
    So wie das auf den Fotos zu erkennen ist, ist auch alles schön gerade.
    Sieht sehr gut aus, kein Vergleich zu manchen Prollo ESD die fast auf der Straße schleifen.

    Hallo tom,


    kannst Du etwas zu Verarbeitungsqualität der MTEC H7 55Watt Glühlampen sagen?
    Grund der Frage:
    Ich hatte nun ca. 1 1/2 Jahre einen Satz Biolight H7 verbaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen das am vorderen Ende der Birne (Silberkappe) der Lack (oder was immer es ist)
    immer mehr "abplatzt". D.h. der eigentliche Glaskolben kommt zum Vorschein.


    Die Glühlampen selbst funktionieren immernoch einwandfrei, jedoch bin ich mir fast sicher das für den Gegenverkehr dadurch eine Blendung entsteht.


    Habe deswegen erstmal auf Osram Silverstar gewechselt.
    Die Ausleuchtung dieser Lampen ist natürlich wesentlich besser/weiter aber das Licht ist doch relativ gelblich.


    mfg

    So hab jetzt den Wechsler und auch das Wechslerkabel.
    An dem Kabel ist aber noch eine braune (Masse?) Leitung, die kommt von dem blauen (Mini DIN?) Stecker. Wo muß ich das Kabel ranstecken:O


    An den Wechsler sicher nicht, da geht nur der normale 12pol Stecker dran.

    Hallo,


    hab mir bei ebay den originalen 6fach Wechsler + passendes Wechslerkabel ersteigert. Jetzt hätt ich ein paar Fragen zu der ganzen Sache
    Wird der Wechsler direkt über der Halterung für Warndreieck und Verbandskasten eingebaut? Muß die Verkleidung ab?


    Ich möchte den Wechsler an mein MFD Navi anschließen. Ist es schwer das Kabel von vorn nach hinten zu verlegen? Sind ja doch eine Menge Verkleidungen die da ab müssen oder?


    Falls jemand eine Einbauanleitung auf dem PC hat würd ich mich freuen wenn derjenige die Datei per Mail schicken könnte ->dna_x@gmx.de


    Danke!

    Hallo,


    bei mir ist auch das Fenster in die Tür gefallen. Hab allerdings keine elektrischen Fensterheber, sondern Kurbel.
    Da gibt es lt. Werkstatt keinen Reperatursatz. Das Neuteil (Der genietete Metallträger in der Tür) kostet 99 Eur + Einbau.
    Kulanz gibts nur bis 5 Jahre Fahrzeugalter, da ist mein Golf schon drüber.


    Echt Toll :rolleyes:

    Hallo,


    wenn du Entriegelungswerkzeug hast zum rausziehen, dann trenne das Navi mal für eine halbe Stunde vom Strom (Navi CD vorher rausnehmen) .
    Meins hat kurz nach dem Einbau auch rumgesponnen, Pfeil bewegt sich nicht, Routenberechnung ging nicht, usw.


    Jetzt läuft es seit Monaten einwandfrei.
    Wenn das Strom trennen keine Abhilfe schafft evtl. mal zu VW fahren.
    Bin mir fast sicher das dass MFD Diagnosefähig ist.



    mfg

    Zitat

    Original von skyGIV
    Hab bis jetzt auch noch nichts davon gehört, aber was ist ZKD.?


    Zylinderkopfdichtung


    Zitat

    Original von LeeNouks
    Da wuerd ich mir eher mal dein Massekabel ansehen ;)


    An der Batterie direkt? Kontaktprobleme?

    Zitat

    Original von DerAlex


    Welche Anzeige der Batterie ist grün :O


    Eigentlich ist es nicht so wild, bei der niedrigen Drehzahl (wahrscheinlich knapp über Leerlauf) macht die Lima nicht so viel Strom würd ich sagen.
    Solang der Wagen problemlos anspringt (auch im Winter) würde ich mir keine Sorgen machen, das haben viele Autos.


    Also direkt in der Batterie ist eine kleine Anzeige (rund, durchsichtig wenn man von oben drauf schaut), wird wohl noch die erste Batterie sein. Und das Ding ist grün. Wenn ich das Auto Abends per FB öffne sieht man auch das kurz die Innenbeleuchtung flackert.
    Die ZV macht ja immer zwei Schließgeräusche (elektromotor) kurz nacheinander, beim öffnen genauso.
    Und bei dem zweiten Geräusch (öffnen per FB) flackert das Innenlicht kurz, nervt ziehmlich. Die Batteriewarnleuchte im Instrumentenkombi leuchtet glaub ich nicht.

    Hi,


    1.6SR EZ:1999 ca. 61.000Km drauf. Getriebe ist in Ordnung, etwas hakelig geht aber sonst ganz gut zu schalten. Bin eigentlich zufrieden.
    Hab ein anderes Fahrwerk drin und Bastuck ESD (nur ESD sonst nix).


    - unruhiger Leerlauf, bekommt man nicht weg beim 1.6SR
    - hat grad 60.000Km inspektion hinter sich - Lamdasonde defekt war ziehmlich teuer
    - Stabigummis wurden letztes Jahr getauscht, hat ziehmlich gequitscht.
    - Düse vom Heckwischer dreht mit, naja eher ein allgemeines Golf Problem.


    Frage:


    Bei niedriger Drehzahl (z.b. langsam Rückwärts eine Steigung rauf (Garage)) "flackert" das Licht etwas obwohl die Anzeige an der Betterie noch grün ist.
    Hilft da eine neue bzw. stärkere Batterie?


    mfg

    Hallo,


    hab auch das MFD nachgerüstet und keine Triplexantenne, war mir zuviel aufwand.


    Ich hab so eine Standard GPS Antenne die dabei war. Hab das Handschuhfach ausgebaut und die Antenne dahinter mit Doppelklebeband befestigt. Die Leitung ordentlich in den Einbauschacht verlegt und alles wieder zusammengebaut.


    Navigation funktioniert einwandfrei, wenn ich im GPS Viewer nachschaue sind es meist zwischen 5 und 8 Satelliten. Laut Bedienungsanleitung braucht das Navi mindestens 3 Satelliten um die Position bestimmen zu können.


    Beim Einbau hab ich etwas rumgetestet und die GPS Antenne auch mal direkt aufs Amaturenbrett unter der Frontscheibe gelegt. Da war der Empfang sogar schlechter als hinter dem Handschuhfach(nur 4-5 Satelliten).



    mfg