Türschloss (Mikroschalter) Einbauanleitung fertig!

  • Hallo,


    hat es meinen Golf auch erwischt?


    - Warnton bleibt bei angelassenem Licht aus! Bzw ab und zu ertönt er für ca eine 0,5 - 1 sec und ich dann wieder stumm :(
    - ZV merkt ab und zu nicht das die Fahrertüre auf ist und schließt wieder zu!



    Aber:
    - Innenraumlicht geht nach ca. 20 Sec aus wenn die Türen geschlossen sind
    - Blinker blinken beim Auf/Abschließen



    Danke


  • Ich glaube, das könnte auch die Ursache für mein Problem sein. Hat mal jmd. eine Teilenummer parat? Ist nen 3türer, Bj. 11/98! Ach ja....Schloss ist ja hier gemeint, was ist denn mit dem "Schliesszylinder", also da wo der Schlüssel reingeht? Wie schon in meinem anderen Thread beschrieben, geht das ja ziemlich schwergängig, eine Idee, um das wieder leichtgängiger zu bekommen? Weil keine Ahnung, warum der hinten nicht schliesst bzw. verschliesst! Und zum Schlauch: Kann man den ggf. auswechseln? Weil eigentlich kommt hinten Wasser raus, wenn ich den Scheibenwischer hinten betätige....Fragen über Fragen...danke!

  • Hallo erstmal!


    Zum Thema Mikroschalter.


    Mein GTI zeigt folgende Erkrankung:
    Bei Fernbedienung gehen alle Türen auf und zu.
    Bei Schlüssel in Fahrertür geht nur Fahrertür auf, Rest bleibt zu Alarmanlage bleibt scharf. Wenn man startet geht gehupe los.
    Es geht kein Lichtsummer, kein Innenlicht bei Fahrertür, kein Türlicht.


    Kein Nachteil ohne Vorteil: Ich kann jetzt Schiebedach schließen, auch wenn ich zu schnell mit der Tür war :)


    Also ab ins Net. Hier sagen alle MIKROSCHALTER is hin.


    Also ab zu Ebay, Schalter gezogen, Türschloss ausgebaut, Schalter getauscht, wieder alles rein. Effekt = NULL. (schneller geschrieben als gemacht)
    Ein schöner sonniger Samstag i.A.!


    Heute war ich beim "Freundlichen" da ich Heckdeckel neu bekomme, da durchrostet ( anderes Thema)
    der erklärte mir, daß DIESER der Mikroschalter NUR für ZV ist.


    Der andere sei im Türschloss innen drin.


    soll ich jetzt schon mal die 200 Euronen zählen für das neue Schloss?


    Hilfe!

  • hab folgendes Problem ...


    meine FFB geht schon mal gar nicht mehr, Batterien getauscht, nix, naja könnte ja eventuell die Sendeeinheit im arsch sein ???


    wenn ich jetz manuell die fahrerseite aufmachen will, dann geht nur DIESE auf ... wenn ich dasselbe auf der Beifahrerseite mache, dann gehen alle 4 Türen per ZV auf ... also scheint die fahrerseite hin zu sein ???


    und wenn ich manuell fahrerseite schließen will, dann geht nur DIESE zu und wenn ich dasselbe auf der Beifahrerseite mache, gehen sofort alle per ZV zu, aber die Fahrerseite springt wieder hoch ...


    was soll ich tun ???


    P.S.: die rote Lampe (Alarm) am Tür-Pin leuchtet garne mehr!


    ICH BRAUCH DRINGENDST HILFE :(

  • Lass mal Fehlerspeicher auslesen, dort stehen die defekten Mikroschalter dann drin.

  • conrad-nummer: 704571-62
    bezeichnung: MBF5B
    kosten: 2,31


    was ist an dem anders??? nur der metallbügel???


    welcher von den beiden ist besser?

  • jungs wieviel ampere muss der mikroschalter für die fahrertür haben???
    manche posten links zu conrad und rs components aber die schalter sind dort verschieden...


    und welche sind zu empfehlen mit dem eisenbügel oder normal mit drucktaster??


    bitte antwortet mir...

  • niemand ne idee??? bitte helft mir mein auto ist halt zerlegt. muss so schnell wie möglich es richten!!!

  • danke für euere nicht vorhandene hilfe...


    der neue mikroschalter funzt net, ich bin am verzweifeln und habe absolut kein bock auf meinen golf!!!!

  • großes Dankeschön :D


    Hate auch Probleme mit dem Schalter auf der Fahrerseite, Aber dank der bebilderten Information von Thorsten habe ich das Schloß ausgebaut und gereinigt, war voll Schmierfett und Dreck. Jetzt funzt es wieder. :D :D :D



    Gruß Hendrik

  • Hallo zusammen.


    Das Forumsmitglied "Sandman" hatte 2004 hier im Forum mal ne Einbauanleitung für den Microschalter in der Heckklappe hier gepostete. Dabei war ein Link zu einer PDF Anleitungsdatei. Der Link funzt aber leider nicht mehr.
    Hat jemand diese Anleitung noch ??
    Mein Mircoschalter in der Heckklappe von meinem Golf IV ist defekt und ich bekomme ihn nicht raus.
    Vielen Dank


    Gruß
    Strunz75

  • Auch ich bräuchte nochmal diese Anleitung. Bei mir hat's den Microschalter in der Tür erwischt, wenngleich ich ein etwas ungewöhnliches Problem habe: Das Tür-Offen-Symbol wird permanent angezeigt, mit der Folge, dass ich den Wagen nicht mehr abschließen kann (fatal!)


    Daher GROSSE BITTE: Wer die Anleitung besitzt, bitte nochmal posten oder PN. Sämtliche Links in diesem Thread funktionieren nicht mehr!!

  • Das ist super. Genau so etwas hab' ich gesucht. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!