Beiträge von Epitax

    Da kann ich mich killerbabe8000 nur anschliessen.


    Im Vofeld wurde man aufgefordert den gewünschten Folientyp anzugeben "damit der Folienmann auch genügend Folien dabei hat" und die Folien waren dann auf dem Treffen nicht verfügbar.
    Das fand ich auch ein bischen komisch. Was mir auch aufällt, das der Thread mit den ausgewählten Folien seitdem auf einmal verschwunden ist.


    Ansonsten ist die Arbeit des Folienteams in Ordnung gewesen.

    AlexFFM = Titanium 600
    Captain .:R = Quantum 25
    Thurisaz = Charcoal 13
    Kaufi = Titanium 600 hinten und die 300er vorne
    derschonwieder = Titanium 400
    derschonwieders Kumpel = Titanium 600
    fire&ice = Titanium 600
    fussl = Charcoal 13
    x-mag = Bruxsafol XH 45
    SnakeBite = Titanium 400
    staticmouse01 = Charcoal 35
    fuffi = Charcoal CH5
    MidnightRacer = Titanium 600
    Bora1911 =Bruxsafol XH 45
    Turbo Marco = Bruxsafol XH 45
    Black-Pearl = Titanium 600
    iahrends = Titanium 400
    FrankyM = Color Blau 35
    PCAktion = Quantum 14
    schmutti=charcoal 22 oder13
    Epitax = NR-Charcoal 35, evtl. NR-Charcoal 22

    MAD_GTI1.8T = 473 km
    Mecca = 389 Km
    iahrends = 385km
    Turbo Marco = 225 Km
    SOULFLY = 210 km
    PCAktion = 210 KM
    Thurisaz = 180 km
    Kaufi = 160km
    schmutti = 160 km
    bvbsteffen = 139km
    Epitax = 98 Km
    Bora1911 = 97 km
    t0xiC = 89km
    BlackBetty = 80km
    dfc-eraser = 79km(aber nur evtl. gebe meinen platz auch ab)
    petey55 = 76km
    fussl = 59.58 km
    x-mag = 56km
    Black-Pearl = 41 km
    SnakeBite = 31km
    derschonwieder = 28 km
    CAPTAIN .:R = 17km
    AlexFFM = 5km

    1. TDI-Mirko
    2. Lysander
    3. Flomann
    4. Street Bull
    5. Miso-M
    6. Kuckuck
    7. petey55
    8. Thorsten
    9. x-mag
    10. Turbissimo (kann aber nur am 21.05.)
    11. J0CuTTiS
    12. Dominik (mit Anhang)
    13. ChuckChillout
    14. Kiese
    15. Epitax (kommt auf den Termin an)

    Hier gibts ja doch die typischen Sichtwiesen....


    Überlegt euch mal, wie fast alle Ware die ihr kauft in die Geschäfte kommt....
    Also gehts ohne LKW nicht..
    Einerseits schriebt ihr wie gefährlich LKW sind, und andererseits bringt ihr die durch ausbremsen etc. in die gefährlichen Situationen.


    Die Machtspiele existieren ja nicht nur zwichen PKW und LKW sondern auch zwischen den LKW und PKW untereinander.


    Nur kapiert es keiner, dass die nix bringen und man sich den vorhandenen Verkehrsraum teilen muss.
    Ich denke, das sich viele kein Bild davon machen, u.a. wieviel Platz ein LKW nun mal braucht zum rangieren. Der wird nicht aus Spass die Strasse blockieren um in einen Hof zu fahren beispielseweise.


    Natürlich ist es schlecht, wenn der LKW mitten auf der Straase stehenbleibt, um sich was zu essen zu holen. Aber andererseits passt er ja auch nicht auf den Parkplatz...


    Letztens stand ich auf der Linksabbiegerspur einer Bundesstrasse, vor mir ein LKW mit Warnblinklicht, der Fahrer stieg aus und kam zu mienem Auto um zu fragen, wo er lang muss um an einen Ort zu kommen.
    Ist doch ok, wenn er fragt, schliesslich kriegt der seinen Auflieger in einer engen Strasse nicht gedreht und rückwärts auf ne Bundesstarsse is noch viel schwieriger...


    Was ich damit sagen wil: Versetzt euch mal in die Lage des anderen und versucht es zu verstehen, bevor ihr euch aufregt.


    Zum Thema ausbremsen: Einerseites bremst ihr nen LKW aus, andererseits regt ihr euch auf, wenn die Nachfolgenden dann die linke Spur dicht machen um den zu überholen....


    Mich hat mal ein PKW auf der AB auf 40 km/h ausgebremst, weil ich in einer 100 km/h Zone nen LKW überholt hab und mich an die Begrenzung gehalten hab (bin max. 110 gefahren).
    Zumal der LKW hinter mir dann auch nicht mehr wusste wo er hin sollte...


    Ich denke wenn sich beide Seiten (egal ob PKW oder LKW) vernünftig verhalten würden, gäbe es weitaus weniger Probleme.

    Finde das gut, dass Du das hier mal ansprichst.
    Ich denke viele machen sich gar keine Gedanken drum, das sich ein LKW bissl anders fahren lässt wie ein PKW.


    Allerdings liegt es meist an beiden Seiten.
    Ich hab z.B. Verständnis dafür, dass ein LKW nen anderen überholt, allerdings ist es schon manchmal nervig, wenn die beiden dann mit ca. 2 km/h Unterschied kilometerweit auf ner 2spurigen Autobahn nebeneinander her fahren.


    Ich habe es auch schon oft erlebt, dass LKW ohne giucken und blinken die Spur wechseln, und da wird einem schon bissl anders, wenn man nicht weisss wo man hin soll...
    Bei einigen hab ich manchmal schon den Eindruck "Ich bin der stärkere ich fahre einfach."


    Es gibt sicherlich min. genauso viele PKW-Fahrer die nicht blinken etc.. und das hier soll in keinster Weise ein Angriff gegen LKW-Fahrer sein.



    Ich habe wie gesagt grossen Respekt vor LKW-Fahrern die ihre knapp 20m Züge über die Strassen zirkeln, weiss auch das ein LKW einfach mehr Platz braucht und alles (beschleunigen/bremsen) länger dauert als beim PKW.

    Nö, damit ich mich aufrege muss schon bissl mehr passieren.
    Hab halt nur nicht gedacht, das es über Zündung läuft, weil man ja auch mal ans Handschuhfach will, wenn der Schlüssel nicht oder nicht mehr steckt....
    =)
    Aber VW hat da wohl ne eigene Logik. Wäre auch nie darauf gekommen, das die Leuchte über die Aussenspiegelheizung abgesichert ist...