Beiträge von Ralfiboy




    Hallo , hat jemand eine Anleitung um den Rep-Satz von der Scheibe
    einzubauen


    Würde sie Morgen gerne wieder Reparieren


    gruß Ralf




    Ja das reicht mir so wie es ist, weil ich zahl fast keine Steuern und auch nicht soviel Versicherung.


    Passt schon so wie es ist. Ich denk den Motor hab ich bestimmt nochmal 7 Jahre oder mehr!!

    Zitat

    Original von Dede
    erstmal glückwunsch zum neuen motor.


    mal ne frage, hast du dir schonmal überlegt den motor zu verkaufen, da der ja neu ist, bringt der vielleicht ein paar euro..


    nur so als gedanke.


    Danke für dein Kompliment!


    Der Motor ist eingebaut und hat 2 Jahre Werksgarantie ! nein ich verkaufe mein Auto nicht. Ist sogut wie neu!

    OK der neue ist drin und hab auch schon 70 Km gefahren.


    alles neu incl. LM und Zahnriemen alles auf 100% Kulanz



    man hab ich mal ein Glück gehabt.


    nur eines passt mir nicht .!! Dass der Tacho noch 126000 KM anzeigt.


    Kann man den nicht umstellen lassen auf die jetzige KM vom neuen Motor.


    Karosserie Sieht man doch am Baujahr?


    Wer kann mir da weiterhelfen

    Zitat

    Original von G4Variant.de
    Bekommst du den komplett von VW ersetzt?


    Sonst hätte ich ja gleich ein paar Nummern größer bestellt.


    Als Varifahrer wirst du mit nem 1,4er auch nicht glücklich



    ja ich bekomm 100% Kulanz nur die Kupplung und der Riemen wird vom alten umgwbaut. die zwei teile sind noch neu incl . Spannrollen usw aber alles Kulanz bin echt froh hab 2 wochen kämpfen müssen.



    War vorher voll zufrieden mit meinem 1.4 er ! auch im Vari. Die dinger laufen fast wie 90 PS Motoren. ich bin jedenfall zufrieden.

    Zitat

    Original von Desaster


    Hallo,
    ich denke mal er meint GALA, die automatische Lautstärkeanpassung je nach Fahrgeschwindigkeit!
    Gruss
    Desaster



    ja genau die lausterken anpassung VW nennt es Gala und Blaupunkt nennt es automatische Lautstärken anpassung.


    Wo muß ich es anschliesen an welchem Kabel vom VW Dinstecker.

    Ich bekomm vielleicht einen neuen Motor!!!!





    Frost-Skandal bei Volkswagen
    100 Prozent Kulanz – aber nicht für alle http://www.autobild.de





    Platzende VW-Motoren: Kulanz ja, Rückruf nein. Das VW-Krisenmanagement gerät unter Beschuss.



    Platzende VW-Motoren: Kulanz ja, Rückruf nein. Das VW-Krisenmanagement gerät unter Beschuss.



    VW reagiert. Nachdem AUTO BILD den Skandal um die frostgefährdeten 1,0- und 1,4-Liter-Alumotoren aufdeckte und immer mehr Medien (u. a. Spiegel, Focus) über das Thema berichteten, gewährt Volkswagen nun "eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung". Außerdem werden "alle in diesem Zusammenhang entstandenen Reparaturkosten" erstattet.
    Branchenkenner bezweifeln indes, dass Wolfsburg einen Schlussstrich unter die Frost-Affäre ziehen kann. Zu viele Kritikpunkte bleiben offen: So sollen nur jene Kunden in den Genuss der hundertprozentigen Kulanz kommen, die ihr Auto regelmäßig im VW-Betrieb warten ließen. Und wer den konstruktionsbedingten Motorschaden bereits in einer freien Fachwerkstatt beheben ließ, hat kaum Aussicht auf eine Kostenerstattung.
    Auch ein Rückruf ist nicht in Sicht. Zwar wird "der vorsorgliche und kostenlose Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglicht", jedoch nicht konsequent nach Betroffenen gefahndet. Statt die aktuellen Halterdaten lückenlos via Kraftfahrtbundesamt zu recherchieren, werden Kunden "in geeigneter Weise" informiert, so VW. Heißt: Sollte wirklich ein Rundbrief auf Basis der Kundenkartei erfolgen, erreicht er nicht die Zweit- oder Drittbesitzer.



    Als "reine Beruhigungspille" wertet Rechtsanwalt Jens-Peter Gieschen aus Harpstedt bei Bremen die Aktion – und bastelt bereits an einer Sammelklage Geschädigter. "Zu klären ist etwa, wer für Abschlepp- und Leihwagenkosten, Verdienstausfall, Nutzungsausfall oder Kosten für Bus und Bahn aufkommt", so Gieschen. 1999 hatte er Audi nach einer Unfallserie beim TT umfangreiche Nachbesserungen abgerungen.
    "Der Kessel steht noch voll unter Druck", meint Professor Armin Töpfer von der TU Dresden. Als Experte für Krisenmanagement (und Buchautor über Mercedes' Elchtest-Debakel) irritiert ihn VWs Vorgehen. "Erst reagiert man viel zu spät, dann halbherzig", so Töpfer. "Der daraus resultierende Imageschaden ist kaum reparabel."
    Kommentar von Matthias Moetsch: "Fehler passieren. Manche nützen sogar, wenn man aus ihnen lernt. Volkswagen hat die große Chance vertan, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Statt des erhofften Befreiungsschlags kam aus Wolfsburg mal wieder Kleinkariertes: Kulanz ja, aber ... VW hat also Kunden zweiter Klasse. Die mit Liebesentzug bestraft werden, weil sie ihr Auto in der falschen Werkstatt warten ließen. Die nun schlucken müssen, dass VW seit Jahren (!) von dem Konstruktionsfehler wusste. Und die eiskalt in die Frostfalle hineingeschickt wurden. Wie gesagt: Fehler passieren ..."



    Dieser Artikel stammt aus AUTO BILD 05/2003