Lampen auswechseln

  • Habe nicht gesagt, dass ich blende. Mir kommt bzw. kam ja noch nie mein Auto entgegen :D - aber in der Regel "blenden" bzw. fallen ja Xenons schon mehr auf als Halogen-SW. :))


    Aber ist ja auch wurscht wie du bereits sagtest. :))


    Es ging ja um Birnenwechsel :O :(


    Gruss


    dennis


  • Dir mußte noch nie jemand was erklären oder ?(

  • @ CrecyGTI


    ist alles von osram, vielleicht liegt am winkel der cam oder so aber der scehiß war alles zusammen echt teuer.


    aber es lohnt sich inde ich.


    mfg pelle

  • Lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte auch H7 und H1 von Osram und Blinker und Standlicht von Phillips. Hab dafür zusammen bei Ebay vielleicht 20€ bezahlt :D


    Normal kosten ja glaub ich zwei Cool Blue H7 schon fast soviel...aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Also ich hab das auch hinbekommen bei meinem TDI ohne Ausbau, obwohl es eine ganz schöne Fummelarbeit war. Kleiner Tipp: Nimm eine Spiegel. Sieht man besser wo man da rumfummelt.


    @ Sven: Wieso fährst du tagsüber mit Licht ?(


    Damit ich in der Stadt mit 130 km/h besser gesehen werde :D!


    Spass beiseite, ich habe mir das so angewöhnt, und von meinem Dad gelernt, der macht das auch schon seit er Auto fährt. Die Kollegen bei mir im Autohaus machen sich auch schon immer lustig, weil ich selbst für 1km das Licht anmache. Aber ich kann es nicht anders, bevor ich mich anschnalle, geht meine linke Hand immer erst an den "Lichtschalter" :D!


    Gute Nacht.

  • ich fahre auch schon seit jahren >60.000km im jahr und erst seit vier jahren konsequent mit licht.


    ich kann wirklich behaupten, daß sie die anzahl der situationen, in denen "man nochmal glück gehabt hat", daß jemand überholmaneuver auf meiner spur abbricht oder nicht mehr aus der einfahrt rausfährt, weil er meint, er schafft es noch usw. weit verringert haben.

  • Na ja wenn ihr meint.


    So, jetzt aber *Offtopic OFF*

  • Also zum Problem mit den Birnen würde ich vorschlagen:
    Fahrerseite den Scheinwerfer ausbauen,Beifahrerseite geht so.
    (so viele Schrauben hat der 4er nun auch wieder nicht) ;)


    Zu dem Kollegen der gleich die Stoßstange abmachen will:
    Findest du das nicht etwas übertrieben? 8o


    Zum Xenon kann ich nur sagen:
    Ich habe es zwar nicht in meinem Golf aber dafür im Corrado.
    Da dort nie welche vorgesehen waren mußte improvisiert werden und mit dem richtigen Blendschutz ist alles OK. :D


  • Zum Ausbauen des Scheinwerfers muß die Stossstange demontiert werden. So gesehen kann man dann auch noch die 4 Schrauben am Scheinwerfer der Beifahrerseite abschrauben ;).


    Hat man ja auch alles in 5 Minuten ab, wenn man weiß wie es geht...

  • [/quote]
    Zum Ausbauen des Scheinwerfers muß die Stossstange demontiert werden. So gesehen kann man dann auch noch die 4 Schrauben am Scheinwerfer der Beifahrerseite abschrauben ;).


    Hat man ja auch alles in 5 Minuten ab, wenn man weiß wie es geht...[/quote]


    Hat der TDI Variant dann eine eigene Technik?
    Denn da brauchte ich nicht die Stoßstange abmachen. :P


    OK,ist ein wenig eng alles aber ist machbar.

  • Zum Ausbau:


    Selbst mit relativ großen Händen ist das Ausbauen der Leuchtmittel kein Problem.Wenn man es noch nie gemacht hat sollte man sich einen kleinen Spiegel zur Hilfe nehmen,damit man sieht wie die Leuchtmittel festgeklemmt sind.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    - Warum das denn? Was soll das für einen Sinn haben? Ausser das sich dann die Batterie weniger auflädt?


    Werde ab dem Sommer auch immer mit Licht fahren, das mit dem gesehen werden stimmt, 100%ig.
    Außerdem verbraucht Xenon 1/3 weniger Strom als ne Halogenlampe, nur als Info und die, die Xenons haben, fahren auch tags damit.

  • Zitat

    Original von Lukas


    Werde ab dem Sommer auch immer mit Licht fahren, das mit dem gesehen werden stimmt, 100%ig.
    Außerdem verbraucht Xenon 1/3 weniger Strom als ne Halogenlampe, nur als Info und die, die Xenons haben, fahren auch tags damit.


    Leute...eh ich hier aussagen höre wie "ich fahre dann auch mit Licht um besser gesehen zu werden" dann sage ich nur wir fahren hier keine Motorräder deren Siloette unscheinbar ist sondern Autos mit breiter Siloette. Erst recht wenn man helle Lackfarben hat ist Tagfahrlicht unnötig.Bei Motorradfahrern hat das Tagfahrlicht also Sinn da wirklicher Schutz...bei Autos meist weniger.Die Fahrzeuge die hier mit Licht auch tagsüber fahren gehören meist den jungen Rattenfängern die um jeden Preis auffallen wollen,mit Sicherheit hat dies aber nicht zu tun.


    Außerdem sollte man noch drüber nachdenken das jeder zusätzliche Verbraucher auch den Spritverbrauch in die Höhe treibt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    ...Die Fahrzeuge die hier mit Licht auch tagsüber fahren gehören meist den jungen Rattenfängern die um jeden Preis auffallen wollen,mit Sicherheit hat dies aber nicht zu tun.


    Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber egal. Also sind z.B. die Belgier alle "junge Rattenfänger" - nur als vergleich - ;) :))


    Muss ja irgendein Sinn haben, dass sie dort mit Licht fahren. :O ;)


    Jeder muss es für sich selber wissen, ob mit oder ohne. :))



    Gruss


    dennis

  • Ich fahre selbst ohne LIcht am Tag . Es gibt aber Gegende wo dies Sinnvoll wäre . z.B. wenn man durch einen Baumallee fährt . Klar sieht man trotzdem noch alle Autos aber die mit Licht halt besser und schneller .


    An so Stellen fahr ich dann auch mit Licht .


    Gibt doch glaube von Hella oder In Pro Tagfahrleuchten . Die haben im Katalog auch 2 Photos von einem entgegenkommenden Auto in einer Baumallee einmal mit Licht und einmal ohne .
    Glaube auf so Bildern wird es immer sehr deutlich gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!