Lampen auswechseln

  • alles klar ich werd mich dann mal dran versuchen...wenn es nix wird, hilfst du mir ja sicher am sonntag auf dem HD treffen :D :P

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    alles klar ich werd mich dann mal dran versuchen...wenn es nix wird, hilfst du mir ja sicher am sonntag auf dem HD treffen :D :P


    Mit der Lampenwechselerfahrung von Fire&Ice zusammen :D
    Klar doch!

    Gruß Michael

  • Kleine Frage:


    Ich bin grad auch dabei, die Standlichter zu wechseln und jetzt hab ich die neue Birne vorne am Glas angefasst. Womit kann ich die jetzt am besten wieder von dem Fett usw. reinigen??


    edit: ok, hat sich erledigt....

    Einmal editiert, zuletzt von AlfonZo ()

  • am besten mit Alkohol oder ähnliches. Achja und zum Thema Glühbirnenwechsel; ich weiß nicht was ihr für Hände habt, man muss da keine SW ausbauen und ob da jetzt ein 1.4 Motor im Motorraum drin ist oder ein 3,2 (habe selbst nen 1,9 TDI) spielt keine Rolle. Bin diese Woche von OEM auf Power2Night umgestiegen, war ne Sache von 15 Minuten, habe es sogar geschafft das Glas nicht zu berühren! Fummelig ist es aber schon, da gebe ich euch Recht. Was eher helfen würde ist von vorne gesehen rechts die Batterie ausbauen, oder links den Wischwasserbehälter ausbauen, aber wie gesagt es geht auch ohne.

  • Hallo!


    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Nebelscheinwerfer beim Golf IV H3 sind?


    Und passt dieser Glassockel (W5W) auch beim Golf IV für die Standlichter?


    Wenn ich falsch liege, bitte bessert mich aus!


    DANKE, lg Thomas

  • hey,


    ich muss den thread nochmal aufleben lassen...


    leider funktioniert der letzte link nicht...also kann ich nun als nebelleuchten, handelsübliche H3 leuchten verwenden, oder nicht?


    danke

  • ALSO BEI MEINEM GOLF IV 1.6 16V HATT ES 10 MINUTEN GEDAUERT ABBLEND (H7) FERN (H1) UND STANDLICHT ZUR WECHSELN.
    ES IST EINFACH.
    STOßSTANGE ABBAUEN FINDE ICH QUATSCH

  • ALSO BEI MEINEM GOLF IV 1.6 16V HATT ES 10 MINUTEN GEDAUERT ABBLEND (H7) FERN (H1) UND STANDLICHT ZUR WECHSELN.
    ES IST EINFACH.
    STOßSTANGE ABBAUEN FINDE ICH QUATSCH

    Es kommt halt auf den Scheinwerfertyp und Motorisierung an. Früher, als ich noch den 1,6er hatte mit Halogen konnte ich es auch direkt machen ohne was auszubauen. Bei meinem jetztigen 1,9TDI ging es mit Halogen auch, aber seit ich Xenon drin habe - keine Chance. Die Stoßstange muss ab! Aber so ein Akt ist es auch nicht, in 15 Minuten sind beide Seiten erledigt (mit Stoßstangenausbau und -einbau)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!