Beiträge von Corradoman

    Zitat

    Und wer bei eBay kauft, sollte sich vorher über den Ladenpreis infortmieren,


    Das kann ich nur bestätigen wenn ich da an einen Tempomathebel (T4/Corrado) oder die Zusatzinstrumente vom Corrado denke........
    die gehen fast regelmäßig über VW-Preis raus. 8o


    Übrigens kostet die Verkleidung der Frontstoßstange mit Spoiler vom R32: 487,20Euro inkl. MwSt und hat die Nummer: 1J0807217H.


    (Mir persönlich wäre es allerdings etwas zu riskannt Waren über 100Euro bei Ebay zu kaufen.Ausser ich hole sie dann persönlich ab)
    ;)

    Also wie ich in der PN schon geschrieben habe reicht es auch wenn nur die Mitnehmerscheibe gewechselt und die Druckplatte gereinigt wird.
    (ist aber nicht die feine englische da auch diese beiden Teile sich gegenseitig einschleifen)
    So wie es sich jetzt anhört scheint wohl der Simmering vom Getriebe rausgerutscht zu sein.(selbst der Golf 1 hatte damit schon Probleme)
    Das das Getriebe selbst kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen denn das hättest du garantiert gehört.(das knallt mächtig)


    Zum Preis würde ich sagen frag am besten eine freie Werkstatt da VW für solche Arbeiten zu teuer ist.

    [/quote]
    Zum Ausbauen des Scheinwerfers muß die Stossstange demontiert werden. So gesehen kann man dann auch noch die 4 Schrauben am Scheinwerfer der Beifahrerseite abschrauben ;).


    Hat man ja auch alles in 5 Minuten ab, wenn man weiß wie es geht...[/quote]


    Hat der TDI Variant dann eine eigene Technik?
    Denn da brauchte ich nicht die Stoßstange abmachen. :P


    OK,ist ein wenig eng alles aber ist machbar.

    Also ich weiß ja nicht ob es ein VW-Mensch war der diesen Mist verzapft hat aber das ist totaler Mist was da erzählt wurde.
    Wenn jemand den GRA-Hebel austauscht handelt es sich mit 100%iger Sicherheit um ein orginal VW-Teil.(andere Hersteller gibt es auch nicht)
    Somit erlischt auch keine Fahrzeug-ABE.
    Möglich wäre ein Erlöschen der ABE wenn zum Beispiel eine GRA von VDO oder andere Zubehör-lieferanten (inPro.......) eingebaut wird.(Aber so blöd wird bestimmt keiner sein solche einzubauen)

    Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    ja, darfst alle buchstaben außer ü und â fahren :D


    der buchstabe ist ganz egal, der gibt nur an bis wieviel kmh der reifen zugelassen ist!
    geschwindigkeitsindex
    stör dich nicht daran ;)


    na hoppla..........
    Was ist denn das für eine Aussage?
    Schon gewußt das nicht nur tötlich sein kann einen falschen G-Index zu fahren sondern auch verdammt teuer?


    Kleiner darf der Geschwindigkeitsindex auf keinen Fall sein größer ist kein Problem.


    fampev
    Du darfst alles ab H fahren
    also H,V,W,Y,ZR
    und achte auch auf den Lastenindex.....

    Also zum Problem mit den Birnen würde ich vorschlagen:
    Fahrerseite den Scheinwerfer ausbauen,Beifahrerseite geht so.
    (so viele Schrauben hat der 4er nun auch wieder nicht) ;)


    Zu dem Kollegen der gleich die Stoßstange abmachen will:
    Findest du das nicht etwas übertrieben? 8o


    Zum Xenon kann ich nur sagen:
    Ich habe es zwar nicht in meinem Golf aber dafür im Corrado.
    Da dort nie welche vorgesehen waren mußte improvisiert werden und mit dem richtigen Blendschutz ist alles OK. :D