was dürfen die bilstein denn kosten (nur die dämpfer)? und was ist an denen besser als an den originalen monroe?
Beiträge von janus38
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ja, jedoch soll der einbau und die spätere achs- und spureinstellung alles inkl. bei VW ca. 650-700 eur kosten.
merke: wir sprechen NUR VON DER VORDERACHSE!
hat jemand mal einen link zu einem tutorial oder how-to für den wechsel von stoßdämpfern? ist das kompliziert?
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die originalen sollen 104€ kosten! je stück!
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BITTE LOE! Danke! hatte sich inzwischen erledigt. :baby:
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=)hallo, war heute mal beim reifendienst, um meine beschädigten sommerreifen untersuchen zu lassen (2*xpax-schrauben).
habe dabei gemerkt, daß sie sich ungleichmäßig abfahren und mit ihm über eine spureinstellung gesprochen, dabei haben wir auch einen stoßdämpfertest gemacht. werte vorne sind inzwischen hart an der verschleißgrenze, was man auch beim fahren merkt.
soweit die vorgeschichte. er schaute dann im computer und fand ausschließlich freigegeben stoßdämpfer von koni, das stück je 169eur zzgl. einbau.
ist ein euromaster (ehem. viborg) betrieb, beratung soweit i.o., saubere arbeit bin ich da gewohnt und zu teuer sind die auch nicht. umso mehr hat mich der preis entsetzt!!
kann das wirklich sein!? kommt mir für zwei(!!!) stoßdämpfer extrem teuer vor! was würdet ihr raten? alternative möglichkeit(en)?
daten:
golf 4 variant
96kw (130ps) pd-tdi
EZ 01/2002
sport editionDANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFE!!!
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*FROI* :] :] :] :] :] :] =) =) =) =) =) =)
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Teilnehmerliste:
1. derschonwieder
2. derschonwieders Kumpel
3. frankyD
4. Hassomatik
5. Kuckuck
6. AlexFFM
7. Psycko
8. Crixx
9. HomerJay
10. Krake
11. Samply
12. -DDD-
13. -DDD-´s Freundin
14. 7500
15. Thorsten
16. 4mB3r197
17. Perle98
18. VW-MaTsE - definitv
19. Highlander
20. fussl
21. filiale
22. Andi_RS
23. Nick
24. Nicks Freundin
25. t0xiC
26. Mr.T
27. SnakeBite
28. janus38wahnsinn, daß du den termin noch bekommen hast! ich gehe da dreimal die woche schnitzel für unseren "laden" holen (arbeite in hofheim), kenne den besitzer gut, aber sehr schwer, noch was reservieren zu können.
zustand am wochenende (selbst bei sauregen und eisiger kälte): schlangen von 20-100m vor der tür, die auf einlaß warten! kommt mir vor, wie bei nem vorverkauf für irgendwelche konzerttickets! WAHNSINN!
EDIT: lese grade was von 25 plätzen, habe mich doch aber schon viel weiter oben mal gemeldet (lange vor der offiziellen liste). kann ich was dafür, wenn ihr während meines urlaubs neue listen anfangt ich komm einfach mal, wird sicherlich noch irgendwo ein stuhl hinpassen!
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kann einen guten ölfreien kompressor anbieten, sandstrahlen usw. also möglich. w8 auch schon eingebaut, seit letztem wochenende auch frontlampenwechsel ;D =)
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hast eine IM
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hmm, das erklärte, wieso die lwr nicht läuft. allerdings sagte der werkstattmensch auch, daß die winkeleinstellung nicht klappen würde. muß ich da auch noch was ändern / beachten?
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habe heute die celis eingebaut und war danach noch schnell in der werkstatt zum einstellen:
die winkelverstellung und auch die manuelle leuchtweitenregulierung klappen nicht (beide seiten!)
habe alle 4 schrauben gelöst, neue sw rein, wieder schrauben festgezogen.
zusätzlich hinten (zum motor hin) den breiten stecker aufgesteckt, das war es.
beim fummeln mit dem spiegel nach dem einbau scheint es noch einen ca. 2cm breiten und einreihigen, weißen stecker im lampengehäuse zu geben.
habt ihr einen tip? hier haben ja schon einige die celis eingebaut, was habe ich vergessen oder falsch gemacht? der gesamte ablauf war eigentlich idiotensicher!
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ich bin auch dabei!
da ich in hofheim arbeite, soll ich mal was reservieren? ansonsten bekommen wir ein problem!
und es wäre gut, wenn wir ggf. dann schon eine verbindliche zahl abliefern könnten!
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Hallo Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Natürlich sind Sie ein Onlinebetrieb und ich erwarte ja auch keine Beratung o.ä., ich habe mich (meiner Meinung nach) als Kunde vollkommen korrekt verhalten: Ich habe etwas erworben, eine Zahlungsart ausgewählt, die Sie anbieten und von der Sie ja auch selber bestätigen, daß dies die schnellste Zahlung ist, da der Eingang sofort nachvollzogen werden kann.
Wenn Ihnen die von Ihnen angebotene Zahlungsweise zu teuer ist, müssen Sie das halt an der "Kasse" mit aufschlagen. Ich finde es nur nicht korrekt, nach Tagen eine komplette Bestellung zu stornieren ohne vorherige Rückfrage usw., ggf. wäre ich auch bereit gewesen, den Betrag oder einen Teil davon trotzdem zu tragen. Sie können jedoch nicht ein Angebot machen und anschließend, passen Ihnen die Konditionen nicht. Ihr Shop ist ja auch nicht erst seit gestern im Netz. Ob das juristisch sauber ist, wie Sie nun vorgegangen sind, weiß ich nicht, es ist mir auch egal. Ich ärgere mich als Kunde nur sehr über Ihre Vorgehensweise, weil ich die nicht nachvollziehen kann.
Die Expreßlieferung von Ihnen für rund 50EUR sprengt da den ganzen Rahmen, aber ich ging auch davon aus, daß Sie bei Versand per DHL (normal) eine Zustellzeit von max 3 Tagen haben, damit wäre die Ware Mitte/Ende der Woche hier angekommen. Gestern spät erfahre ich, daß Sie den Vorgang abgewiesen haben!
Da ich die Scheinwerfer dringend brauche und mit Ihrer Aussage "umgehender Versand" auch nicht weiß, ob Sie die nun heute versenden oder erst in ein paar Tagen, habe ich jetzt bei einem lokalen Händler bestellt. Da zahle ich zwar 90EUR mehr, bekomme sie aber definitiv heute Nachmittag oder spätestens morgen.
Discount ist doch längst nicht alles, ich wäre gerne bereit gewesen, auch bei Ihnen einen Aufpreis zu zahlen (obwohl dies nciht gerechtfertigt war!). Da Sie jedoch den Auftrag abgelehnt haben, nichtmal angerufen haben oder den Aufschlag VOR der Komplettstornierung angeboten haben oder eine Teillieferung usw., was soll ich davon halten?!? Es handelt sich nicht um mein Versäumen oder eine Kompromißlosigkeit meinerseits, ein wenig Kulanz oder Engagement Ihrerseits hätte ich da schon erwartet. Ich bestelle schließlich nicht nur zwei Standlichtlampen. Aber vielleicht bin ich auch nicht Ihre Zielgruppe, ich hatte schließlich (wie bereits vorher in Mails angekündigt) vor, hier drei Autos mit neuen Leuchten und Lampen auszustatten, u.a. auch Xenon. Vielleicht haben Sie sonst nur Großhändler und ein Erstbesteller wie ich nervt da nur.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffe, daß es Ihnen im Bereich Kundenservice insgesamt besser gelingt als bei mir. Bitte nehmen Sie es mir nicht übel, daß ich Sie in einschlägigen Internetforen nicht grade empfehlen kann. Ob ich in Zukunft nochmal bei Ihnen bestelle, weiß ich noch nicht.
Nichts für ungut, es ist ja nichts persönliches.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Wahl
(ein enttäuschter Beinahekunde) -
Sehr geehrter Herr Wahl,
eilige Lieferungen wäre sicher die Lieferung per NN die richtige Wahl gewesen.
Alternativ können Sie den Betrag auch erneut per PayPal überweisen und die Gebühren von 17,50 EUR einfach dazu addieren.
Wenn Sie selbst ein PayPal Konto besitzen wird der Betrag bei uns in Echtzeit gebucht und die Ware geht umgehend an Sie raus.
In letzterem Fall beträgt Ihre Zahlung somit: 495,54 EUR.Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen diese Dumpingpreise nur bieten können weil wir eben ein Online-Vertrieb sind
Mit freundlichem Gruss!
x-tuning - Vertrieb
... für -
Von: Stephan.Wahl@web.de [mailto:Stephan.Wahl@web.de]
Gesendet: Mittwoch, 8. Februar 2006 21:08
An: x-t24.de
Betreff: Re: Auftragsnr.: 060205-53512 - - - >> Bestellung - http://www.x-tuning24.deHallo,
ich bin längst davon ausgegangen, daß die Ware heute oder morgen hier eintreffen wird und nun stellen Sie nach 4 Tagen erst fest, daß Ihnen eine von Ihnen angebotene Zahlung nicht zusagt?!
Sicherlich habe ich auch kein Geld zu verschenken, brauche aber DRINGEND die Scheinwerfer, weil ich zur Zeit ohne Licht unterwegs bin (Defekt)! Ich versuche Sie wegen Fragen zu weiteren Teilen und Leuchtmitteln SEIT TAGEN!!! zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Bitte Teilen Sie mir mit, wo und wann ich Sie telefonisch erreichen kann, damit wir die Angelegenheit direkt und schnellstmöglich aus dem Weg schaffen können.
Leider muß ich sagen, daß ich bereits sehr enttäuscht von Ihrem anfangs doch so gut aussehenden Service bin. Vielleicht läßt sich das ja in einem direkten Gespräch klären, ich bestelle ja auch keine Kleinartikel für <10 EUR.
Sie erreichen mich auch unter der Mobilnummer 0170-3434527 bis 9:00 und dann wieder ab 19:00. Da ich zwischendurch im Kundengeschäft arbeite und dadurch zu 90% fremdbestimmt, kann ich über den Tag keine durchgehende Erreichbarkeit sicherstellen. Es wäre sinnvoller, wenn ich Sie schnellstmöglich zurückrufe!
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Wahl