Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Ja das knallen beim R32 ist nicht ganz so einfach mit Software erledigt... Da muss bischen an der Hardware gefeilt werden ;)


    Zoran macht das Schubblubbern auch nur mit NWT wenn ich ihn richtig verstanden habe. Er meinte wenn ich eine Fremdsoftware drauf habe, auch ein fremdes NWT, müsse er neu anpassen und dabei dann das Schubblubbern einpflegen.
    Da ich aber das NWT direkt von ihm hab ist es kein Problem :thumbup:

  • Moin zusammen :) ich habe auch das NWT bei meinem 5er R machen lassen und muss sagen der Wagen geht zwar besser aber irgendwie fehlt mir was. Verglichen mit einem E36 328i (original 193 PS) komm ich irgendwie nicht merklich davon...
    und zum zweiten Punkt, ich habe mir auch das Blubbern programmieren lassen, hat das irgendwelche Nachteile? Sofern ich hier richtig gelesen habe kann der Kat keinen Schaden nehmen stimmt das?

  • Wer beim NWT einen Turbobumms sucht, ist fehl am Platz.
    Der R32 hat den BUB Motor. Das ist die dritte Motorvariante in der Baureihe 2003 bis 2009. Und letzter Stand.
    Folglich ist es klar dass bei den Vorgängervarianten BDB und BMJ die Ausbeute größer ist.
    Auch ist es kein Chiptuning was massig PS generiert. Das NWT wurde entwickelt den ab Werk zu heiss laufenden Motor, der kaum die Serienleistung schaffte, auf das Werksniveau was er haben sollte zu hieven, mit dem was bei einem Sauger ohne Hardwareumbau herauszuholen ist.
    Was das NWT auch tut. Gefühlt kommt er wie 200 Kilo leichter rüber.
    Und trotz teils 20 PS mehr, ändern diese 20PS nichts an der Charakteristik des Motors. Es ist ein Sauger. Und der VR6 läuft eh gleichförmig nach oben ohne große Emotionen, wie am Gummiband eben.
    Wers spektakulär will, kauft sich nen Turbo.
    Reihensechser und VR6 kann man ebenso wenig vergleichen wie nen echten V-Sechser.


    Wird in dem Video hier auch gut herausgestellt


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    [customized] - NWT powered

  • Gestern war es soweit :)
    Ich war beim Zoran zum Schubblubbern einpflegen.
    Hatte hierfür sozusagen einen Sonderwunsch. Ich wollte das es nur über 2500U/min blubbert, das es im Stau auf der Autobahn oder in der Stadt einfach nicht die ganze Zeit knallt und scheppert. Dies wurde zu meinen Wünschen perfekt von Zoran umgesetzt. :thumbup:
    Er meinte mit der F-Town sei das schon richtig brutal von der Lautstärke.
    Video/Soundfile reiche ich noch nach :P

  • Ich bin gespannt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Er hat ein kleinen Aufpreis dafür verlangt ja ;)
    Da er ja etwas tiefer die Sache schreiben musste, damit es Drehzahlabhängig möglich ist. Auch die Klappe ist beim blubbern immer offen :D
    Mal davon abgesehen das dies das erste ist wenn ich ins Auto steige über die MFA XP :P

  • Könnte er theoretisch auch programmieren, dass das Schubblubbern nur aktiv ist, wenn die Klappe offen ist ? Das wäre natürlich perfekt :thumbup:
    kannst mir den extra Preis ja mal per PN schreiben ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • @Roehrle ja stell rein ^^ ob sich das genau so anhört wie bei mir


    Hab meinen auch letztes We.Programmieren lassen https://m.youtube.com/watch?v=ZNjJ5ouVIjg
    Gut zu hören beim Schalten knallt es etwas :D


    Wollte das es nur im S/M Modus blubbernt,aber leider ist das Steuergerät nicht dafür ausgelegt...Klappe kann man einstellen wie man möchte,Drehzahlband abhängig...
    Soweit meine Info :)


    Aber in der Stadt wenn die Klappe zu ist und Untertourig hört man es fast nicht,ausser sie geht auf :D

  • Hammer!
    Brauch ich auch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich war vergangenen Mittwoch bei Zoran und hab mir das NWT 3.0 nebst DSG Software "abgeholt".


    Zusammenfassend für alle Unentschlossenen möchte ich resümieren: Wer´s seinem R32 nicht gönnt, ist selber Schuld!


    Er läuft tatsächlich weeeesentlich entspannter irgendwie. Bin ja prinzipiell nicht DER Motorenexperte, aber selbst ich merke es. Als hätte man nem Sportler endlich den Knoten um den Hals entfernt. Er dreht schön frei aus nahezu jeder Drehzahllage raus und das DSG schaltet wunderbar. Dazu ein wenig Schubblubbern und die Welt ist sowas von in Ordnung.
    Kann wirklich nichts Schlechtes sagen...dazu der Verbrauch. Auf dem Hinweg 11,6l/100km --> Rückzu 10,8l/100km


    Ich bin begeistert!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Wieder ein zufriedener Fahrer :thumbup:


    Viel Spass beim Fahren.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!