Beiträge von Drive_R

    Also ich habe dieses Geräusch leider immernoch. Alle Schrauben wurden nochmal gecheckt, diese komischen Silikonschläuche von H&R sind bereits an den Federn und die Feder ist richtig im Federteller. Beim "harten" Überfahren von Unebenheiten hört man nichts, eher bei "weichen", da hört es sich an als wäre irgendwas verspannt und würde sich beim Überfahren lockern, ein "Klacken", keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Also äußerlich ist wirklich nichts erkennbar...

    Zu verkaufen ist ein Golf 5 R32 mit wenig km und top Originalzustand.


    Golf 5 R32 Traumzustand


    Das Auto wurde von mir als Sonntagswagen genutzt, hat kaum Kurzstrecke
    gesehen und wurde immer schonend warm und kalt gefahren. Nachweisbare
    (nur) 90.000 km.
    Ölwechsel Umstellung auf jährliches Intervall, kein Longlife.
    Er wurde stets gepflegt, ist unverbastelt und in sehr gutem Zustand.
    Zur Ausstattung gehören:
    Elektrisches Glasschiebedach
    Xenon Scheinwerfer
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Top Sport Sitze mit Sitzheizung und Seitenairbags
    Isofix
    Alufelgen original Zolder 18" mit Conti Sommerreifen
    Winter Alufelgen 17" mit Conti Winterreifen
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Durchladesystem Rückbank
    Klappbare und teilbare Rücksitzbank
    Reifendruckkontrolle
    Coming-Home-Paket
    Klimaautomatik
    Handschalter 6-Gang
    Weitere Extras:
    NWT 3.0 (Ketten- und Motorschonende Software)
    .:R Fußstütze aus Aluminium vom R36
    RCD330 Radio inkl. USB Schnittstelle, Aux-In, SD Kartenleser, CD MP3, Bluetooth und Mirrorlink (Originalradio vorhanden)


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    Also nur zur Info, es lag an den mit gelieferten Anschlagpuffern. Hab sie heute raus gemacht und er sieht aus wie er sollte.
    Nun aber das nächste Problem, ich habe vorne links ein knarzen/klackern wenn ich über etwas fahre, hört sich an als wäre der Stoßdämpfer locker und würde hin und her wackeln. Ist aber alles festgezogen. Gummischläuche sind auch schon drauf auf den Federn. Was könnte es sein?

    Hallo zusammen, ich hätte jetzt nochmal eine Frage. Ich habe heute die H&R Federn einbauen lassen, fahrtechnisch ganz gut, aber optisch ist es ein kompletter Polenkeil. Woher kann das kommen? Ich habe den Golf 7 R Facelift und habe die 28816-1 (Affiliate-Link) von H&R verbaut. Da waren noch so gelbe Federwegsbegrenzer mit dabei, die wurden vorne noch eingebaut. Kann es sein dass er auf denen aufliegt und deshalb nicht weiter runter kommt? Hinten ist er genau wie ich ihn haben wollte, aber vorne fast Serie. Oder müssen sich die Federn erst setzen?
    Wer kennt sich damit aus oder hat Erfahrung damit? Bin grad echt richtig enttäuscht...

    Hello und danke für die zahlreichen Antworten, die aber leider alle in die selbe Richtung gingen. Ich kann euch verstehen und sicherlich ist ein Gewinde die komplettere Lösung, aber ich will definitiv nur Federn. Es soll nur der Optik wegen sein, ein paar cm tiefer, ansonsten mag ich das originale Fahrwerk. Habe in meinem 5er R32 die H&R Federn und bin soweit eigentlich zufrieden, fahre mit dem aber nicht viele km. In meinem 4er habe ich ein KW Gewinde V2, trotz Härteverstellung viel zu hart, Dämpferhülse nach ein paar km locker, Feder gebrochen, also nicht so zufrieden damit...

    Hallo zusammen. Ich würde für meinen G7R (Facelift) gerne Federn bestellen. Die Frage ist, welche? H&R, KAW, Vogtland oder andere? Welche könnt ihr empfehlen auch in Bezug auf Optik? Wichtig für mich ist, dass der Wagen keinem Hängearsch bekommt. Ich will die Federn mit 19 Zoll OZ Superturismo fahren, nur als Nebeninfo.
    Leute, die Federn verbaut haben, können hier als Impressionem auch gern ihre Bilder hier posten.
    Danke!!

    Gute Idee mit den zwei Anzeigen, allerdings müsste ich für Fotos ja dann erst umbauen...
    Also Rückleuchten, Radio sind ja eh kein Problem, Auspuff müsste ich machen lassen, wäre aber auch nicht der Stress... denke Federn lass ich drin, das ist zu viel Aufwand.
    Ich denke original oder fast original verkauft er sich besser oder?

    Hallo zusammen,
    ich möchte im Frühjahr gerne meinen Golf 5 R32 verkaufen, Bj. 2006, 86k km.
    Nun habe ich einige Sachen im Auto verbaut, NWT 3.0, DomiBox, BN-Pipes Auspuffanlage, H&R Federn, Hella LED Rückleuchten, RCD 330 Radio. Meine Frage nun, vor allem da ich die Originalteile noch bei mir habe: Ist es sinnvoll den Wagen zurückzurüsten und als Original zu verkaufen? Und dann die Teile einzeln zu verkaufen?
    Oder kann ich die Teile drin lassen und dafür mehr verlangen? Vor allem beim NWT 3.0 bin ich mir nicht sicher, lieber zurückrüsten oder so lassen?
    Danke für eure Hilfe ;)
    Schönes Wochenende...

    es geht ja nicht nur um die Lautstärke sondern auch darum wie sich das Laute anhört :)
    Mal ne andere Frage, gibt es Ausouffanlagen die unter die original Schürze passen mit nur 2 Endrohren? Mir gefallen die 4 vom neuen R irgendwie nicht. Also 4 Endrohre bei nem Golf :/