@_Wikinger_ hm, Robin hier ausm Forum ist doch auch NWT 3.0 Softwarepartner ?! Da hättest du nicht ganz so weit fahren müssen
Heute NWT bei Zoran!:-)
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Das erfahr ich erst jetzt
-
Moin
beim NWT ist das Blubbern mittlerweile standardmäßig dabei. Daher meine frage: ist die Lautstärke im Stand messbar höher, wenn man das Blubbern drin hat? Ich bin schon hart an der Grenze was die dB im Stand betrifft ich würde das Blubbern ansonsten im Stand rausnehmen lassen. -
-
Nein - meiner Ansicht nach nicht. Es blubbert ja nur, wenn man Stoff gibt Im Stand is das nicht zu hören.
-
ich meine ja im Stand wenn z.B. die Lautstärke gemessen wird glaube bei 4750 Umdrehungen wird die gemessen. Sollte doch blubbern wenn man bei 4750 Umdrehungen vom Gas geht
-
Dann hast du den falschen TÜV´er für die Eintragung würde ich sagen
-
ist doch alles eingetragen
das mit der Drehzahl ist für jeden R32 so vorgegeben Ich denke mal, dass die Blauen auch so messen werden, wenn Sie mich mal anhalten sollten. -
ich habe mir letzte Woche Donnerstag das NWT von Zoran gegönnt, inkl DSG Optimierung
Ich weiß aus der Vergangenheit, was man durch Softwareoptimierung rausholen kann. Mir war von Anfang an bewusst, dass es keinen so krassen Unterschied wie beim Edition 35 geben wird, daher bin ich auch mit einer eher geringen Erwartungshaltung an die Sache rangegangen. Eingangsmessung waren dann 249.7PS / 320nm. Durch NWT ist er auf 260.1PS / 334nm gekommen. Auf dem Papier ein wirklich kleiner Sprung...
Als ich dann endlich selber fahren durfte war ich ziemlich baff: der Wagen fühlt sich auf einmal so "leicht" und agil an er drückt nur minimal besser, schaltet aber nun perfekt und fühlt sich irgendwie "wacher" an hat sich definitiv gelohnt. Der Proll-Modus hat sich ebenfalls gelohnt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
HEHE
Glückwunsch zum Neuen
Ja, das alte Lied. Saugertuning bringt nix, und die paar PS.....aber er fährt sich wie 200 Kilo leichter
So muss das sein. Viel Spass -
Ich wollte noch mal ein Update geben. Die 260.1PS waren mit Ultimate 102. Das NWT ist aber ganz normal auf Super+ abgestimmt.
Beim VR6 Treffen anfang des Monats war ich wieder bei Elmerhaus. Ungefähr gleiche Temperaturen, gleicher Prüfstand, jedoch hatte ich "nur" Super+ von Aral im Tank. Ergebnis: 254ps
Ultimate bringt also in meinem Fall ca. 6 Ps
-
Dann kannst du ja auch mal versuchen beim nächsten mal 40l Super+ und 10l E85 dann hat der Sprit auch eine höhere Klopffestigkeit. Und er kann mehr in die Frühzündung.
-
dann ist der Tank aber nicht voll
Kenne E85. Ich weiß aber nicht wie sehr es die Teile angreift. Außerdem wüsste ich nicht auf die Schnelle wo hier im Umkreis eine Tankstelle das Zeug hat -
Ich habe E85 mal 3Jahre lang in mein Einser Cab gefahren. Mega Frühzündung gegeben. Manchmal mußte ich doch auf herkömmlichen Sprit zurückgreifen das Teil hat dann nur noch so geklingelt. Nach ein halben Jahr war die Spritpumpe hin total vertreckt. Dannach nichts mehr was mit den Sprit zutun hat. Das Teil ist gut gerannt und hat geil gerochen.
Der Verbrauch war nur etwas hoch. -
Ist jemand im Juli/August bei Zoran?
-
Bei Zoran nicht, aber werde zu Elmerhaus Automobiltechnik, die sind Partner und für mich näher dran.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!