Autoradio von VW

  • In wiefern untertscheiden sich den die RCD 510 aus China von verschiedenen Herstellern und welche gibt es denn aktuell bei ebay?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Unterscheiden sich nur im preis, sind alles Delphi-Geräte, musst nur auf die TN achten... Wegen den Versionen siehe zwei Seiten vorher Post#101 ;)

  • Wenn ich also die Trendline Version (Preiswerte Version :D ) unter den RCD 510 aus China möchte, kann ich mir das ''RCD510 stand. (ohne USB, RFK) 5ND035195'' kaufen? SD-Karten Slot hat dieses trotzdem ? Der Klang ist auch der Selbe?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Wenn ich also die Trendline Version (Preiswerte Version :D ) unter den RCD 510 aus China möchte, kann ich mir das ''RCD510 stand. (ohne USB, RFK) 5ND035195'' kaufen? SD-Karten Slot hat dieses trotzdem ? Der Klang ist auch der Selbe?

    ich gehe mal davon aus, dass die verbauten Verstärker & Co die gleichen sein werden, da sich der Herstelle ja nicht ändert.


    anders ist das z.B. bei RCD 510 & RNS 510 hierzulande, da die Hersteller der Geräte wohl, zumindest teilweise, unterschiedliche sind, kann sich das im hörbaren Bereich äußern.
    also der Unterschied zwischen RCD & RNS.

  • Wenn ich also die Trendline Version (Preiswerte Version :D ) unter den RCD 510 aus China möchte, kann ich mir das ''RCD510 stand. (ohne USB, RFK) 5ND035195'' kaufen? SD-Karten Slot hat dieses trotzdem ? Der Klang ist auch der Selbe?


    Wenn du usb und rfk nicht brauchst - ja!


    Vom klang her hast du da keine unterschiede und den SD-Slot habe alle versionen.


    Gibt nen großen Thread hier zum nachrüsten von rns/rcd 510, den solltest du dir evtl. Mal noch zu gemühte führen ;)

  • 2. Muss bei den Geräten eigentlich AUX und USB noch per VCDS aktiviert werden bzw. kann ein deutscher VW-Heini(nichts für ungut ;) ) das überhaupt?

    Sollte jeder im Stande dazu sein, der sich mir VCDS auskennt ;)
    Mein "VW-Heini" hatte noch nie zuvor diesen USB anschluss gesehen (weils den bei deutschen Geräten nicht gibt)
    und er funktioniert, also dürfte das keine weiteren Codierungen benötigen :thumbup:


    3. Mein Golf ist Bj. 2008, hat also nur noch ein Antenne, oder? Muss ich so einen Diversity-Fakra-Adapter kaufen, oder kann ich einfach das eine Antennenkabel einstöpseln und los geht's?

    hmm.. das hab ich dann erst vor Ort beim einbau festgestellt..
    Mein "VW-Heini" hat dann den ursprünglichen Anschluss zerlegt und das auch ohne Adapter hinbekommen
    und für den Fall, dass er das nicht geschafft hätte, hat er mir den Adapter bestellt,
    aber eben nicht verbaut und auch nicht verrechnet, weil er nicht notwendig war.


    Vielleicht kennt sich da jemand aber am Forum genauer aus??? Ich kann das nicht sagen,
    ich weiß nur wie es bei mir war ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Dazu habe ich auch keine Ahnung/Antwort. Ich kriege mein Gerät erst in knapp 5 Tagen :D


    Benötige ich denn für den Einbau "besondere" Hilfsmittel/Werkzeug?
    Nicht, dass ich dann da sitze und merke: "Oh,.. das habe ich ja gar nicht." 8o

  • Eigentlich brauchst du nur en 20er oder 25er torx mehr nicht.


    Mein RCD ist eben in Deutschland angekommen hoffe das es morgen oder übermorgen den weg zu mir findet

  • So habe meins eben eingebaut funktioniert alles wunderbar


    USB Buchse für die mittelkonsole find ich Super. Leider geht sie trotz Mini USB nicht ganz zu aber da ich eh fast nur sd Karten nutzen werde macht das nichts. Ist halt Nice to have


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.13poulo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.14t2uej.jpg]


    Gruß Markus

  • Weicher Kunststoffkeil zum Aufheblen des Climatronicgitters/ Ablagefachs sowie der Blende hilft auch. Infos zum Umbau finden sich hier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Convertible: die Buchse passt doch super ;) sieht gut aus! und das bisschen geöffnet mit dem mini stick stört auch nicht, find ich zumindest.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hat jmd schonmal wegen dem Verbinden von Radio und Handy über Bluetooth geschaut und kann mir sagen wie das funktioniert?


    Finde zwar Bluetooth in den Einstellungen aber keine Funktion zum Suchen vom Handy oder ähnlichem

  • Hat jmd schonmal wegen dem Verbinden von Radio und Handy über Bluetooth geschaut und kann mir sagen wie das funktioniert?


    Finde zwar Bluetooth in den Einstellungen aber keine Funktion zum Suchen vom Handy oder ähnlichem


    Ohne FSE wird des wohl nix mit Handy-Anbindung...


    Convertible


    Schick mit der USB-Buchse! Wie haste die verlegt?

  • Einfach Radio und Aschenbecher ausbauen dann kann man das Kabel hinten durchfallen lassen. Das war es dann schon Kabel und Buchse dann verbinden und fertig

  • ich muss hier jetzt doch noch mal eben nachfrage.


    bei den Geräten handelt es sich aber schon um einen Nachbau des RCD510, oder nicht?
    Das UI sieht ja dem originalen sehr sehr ähnlich.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!