Beiträge von Nolle

    Hallo Männer,


    Ich habe eben das Türschloss der Beifahrer Seite an meinen Golf 5 gewechselt. Ich hatte das Problem, das sich das Schloß nicht mehr schließen ließ. Eben das neue Schloß verbaut. Nun lässt es sich nicht mehr öffnen.


    Siehe Video:


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    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

    Ohne Mist, ich habe für sowas immer ne dicke Decke im Kofferraum.
    Die würde ich dann drüber schmeißen.
    Wir hatten hier in Leipzig auch schon mal so ein Unwetter, ist aber schon ein paar Jahre her. Damals hat es meinen Astra erwischt.
    Ob die Decke was bringt , keine Ahnung. Ich fühle mich aber sicherer. :D

    Ich hab während des Angriffs auch ein Video mit dem Handy gemacht werde mal MDR Thüringen anschreiben ob sie es veröffentlichen wollen.

    Stell das Video doch mal hier rein. Evtl. auch ein paar Fotos vom Golf. Würde mich schon interessieren, wie er ausschaut.

    Ich finde das 8V0598611A für 188€ (Listenpreis) Wie auch immer.
    Ob die Werkstatt wirklich die UVP des SKF (oder anderer Hersteller) nimmt, wissen wir auch nicht. Wenn man weis was die Naben aber bei Ebay bzw. im Einkauf kosten , sind 140€ pro Nabe schon ne Hausnummer. Dann hätte man bei der Arbeitszeit definitiv nicht so zuschlagen müssen.
    Und wie du schon richtig sagst.
    Selbst wenn an der Aufnahme noch was gemacht werden muss. Das ist mit nem Bürstenaufsatz für den Schrauber in 2-3min gegessen.

    Habe eben mal nach den Radlagern geschaut schaut. (Arbeite in der Branche)
    Diese wechselst man ja eig nur Komplett mit Nabe. Richtig?
    Daher verstehe ich den Punkt.


    6 Radnabe anschleifen polieren 1,00 115,00


    Schon mal nicht. Warum polieren und anschleifen.
    Es ist doch alles Neu.


    Die Lager selbst finde ich auch sehr teuer.
    Weis natürlich nicht welche Marke verbaut werden soll , original kosten diese ca. 180€ pro Stück.
    Ordentliche Alternativen von SKF und co gibt es aber schon für ein Bruchteil des orig. Preises , daher enthalte ich mich hier mal.


    Desweiteren finde ich bei uns die Info.


    Radlagernabeneinheit Hinterachse beide Seiten = ca 1,30h-1,90h
    Das ist natürlich auch vom Aufwand abhängig.


    Bei dir lese ich etwas von einer Gesamtzeit von 3,65h.
    Ohne das ich weis was nun wirklich alles gemacht werden muss, weil ich den Zustand deines Fahrzeugs nicht kenne, finde ich auch das sehr viel.
    Ich würde es nicht Zahlen. Darf man fragen welche Werkstatt das ist?

    @doktorclean


    Also wenn du da keinen Unterschied siehst, dann stimmt was mit deinen Augen nicht. Am besten sieht man es wenn man auf die Hinterachse schaut.
    Dämpfer und Streben mussten eh neu gemacht werden und Geld für ein Gewindefahrwerk wollte ich nicht ausgeben.
    Mit Geld sparen stimmt also nicht ganz, ich habe das ganze nur verbunden.
    Jetzt isses eh zu spät. Er gefällt mir besser wie vorher und wenn er noch etwas kommt dann freut mich das.
    Tiefer = weniger Komfort und der war mir wichtig.

    Er ist defitniv weiter runter gekommen. Wageneber passte nicht mehr trunter.
    Ca. 1,5cm pro Seite, hatte allerdings auf mind 2,5cm gehofft.
    Habe allerdings defintiv die richtigen Federn verbaut.
    Hatte extra nochmal bei Eibach nachgefragt.
    Wenn die natürlich nur die Hälfte kommen, isses nicht schön, aber nicht zu ändern.
    Wenn der jeweils noch 1cm kommt. (habe alles Neu gemacht. Streben , Stangen , Lager , Gummis , Dämpfer , Federn)
    Dann isser doch garnicht mehr soweit weg vom 30/30 von Boff Boff.


    @ Yuhea , wenn ich den 6er von Boff Boff mit 30/30 sehe und deiner mit original Fahrwerktiefer ist. Dann stimmt da irgendwas nicht.


    Was bleibt mir jetzt anderes übrig las damit zu leben?

    Die Reifen immer schön mit Reifenpflege einschmieren ;) sieht bei schwarzen Felgen schlecht aus, wenn die Reifen zu hell sind. Ist mit ein Grund weshalb ich mir nie wieder schwarze Felgen anschaffen werde ^^


    Ich hoffe auch, dass sich die Federn noch setzen werden. Ansonsten hau mal den Kofferraum mit Steinen voll oder so :D

    Denkst du es bringt was , die karre mal voll zu beladen und mal damit stehen zu lassen?
    Habe vorher leider nicht geschaut wie hoch er war um zu schauen wie viel er gekommen ist.

    Ich habe mich auch von Boffboff beraten lassen (fähiger Mann :D ) mich aber für die 30/30 Eibach federn entschieden, da ich so wenig wie möglich an Komfort verlieren wollte.
    Diese sind jetzt seit 3 Tagen drin, etwas wird er noch kommen. Habe mal ne Felge drauf gesteckt und bin wirklich zufrieden. Wenn er noch 1cm kommt umso schöner. (Aktuell isser ca 2cm gekommen) Tiefer hätte ich ihn nicht haben wollen und vom Komfort ist fast nix verloren gegangen, aber alles ist etwas straffer. (aktuell aber noch Winterreifen drauf)
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich poste bei Gelegenheit noch ein paar Fotos vom ganzen Fahrzeug wenn er fertig ist.