Beiträge von KurzWeber

    Vielen Dank Leute!
    Mir geht es gut. Ich habe bloß damals nen 10km Stau (oder ähnlich) verursacht und hab mir eigentlich bis auf einen gehörigen Schock, angeknackstes Schlüsselbein, geprellte Knie und Hände, nichts böses getan.



    Es ist echt schmerzhaft. Ich hing sehr an meinem Pampersbomber ;( ;(
    Ich hoffe, dass es natürlich ein Pampersbomber Variant-Shuttel werden wird ;)


    Bis dahin schaue ich mir eure Fahrzeuge, Tuning und Kunstwerke an :P

    Hallöchen!


    Ich habe vor kurzem von Vodafone einen ultimativ neuen Samsung Galaxy Note 3 bekommen und nun habe ich meinen alten Note 1 übrig.
    Jetzt möchte ich es verkaufen.


    Es befindet sich in einen einwandfreien Zustand, keine Kratzer auf dem Display und hat vor kurzem den Rahmen und USB-Ladekonnektor-Modul ersetzt bekommen.
    Damit sieht das Gerätchen sehr neuwertig aus.


    Bilder und co findet ihr auf Ebay: Klick mich zur Bucht! (Affiliate-Link)


    Grüße Ali!

    Moin, moin Leute!


    Ich melde mich mit einer schlechten Nachricht wieder.
    Ich hatte Ende September einen etwas sehr großen Unfall mit meinen Golf mit Totalschaden als Folge. Zur Zeit ist es wohl aus mit Golf-Bastelei D:


    Mir selbst geht es gut. Hatte bloß viele Prellungen und paar Stauchungen und Knackse.


    Hat mich dennoch gefreut und ich kann kaum noch abwarten, dass ich wieder genug Geld habe um mir einen neuen Golf zu leisten ;)


    Grüße aus Frankfurt
    Ali!

    Moin, moin!


    Ich spring auch mal rein!

    Ist die Liste eigentlich auf einen Golf 5 Variant anwendbar? Da die Heckklappe eher anders aussieht und eventuell auch schwerer ist,..nehme ich mal an, dass das eher nicht passt.
    Gibt es dazu Dämpfer, Zapfen und Puffer-Blöcke?
    Bzw. TNs dazu?


    Grüße
    Weber

    Moin... :pinch:
    Okay.. das ist wohl ziemlich in allen Richtungen losgeschossen. 8|
    .

    Das Foto vom Handschuhfach ist geil,ob dir das aufgefallen ist?
    Ich kann dir nicht weiterhelfen aber konte mir das nicht verkneifen

    Oh.. f*ck. Ich seh das auch gerade.. alter nee... x'D


    Die sehen übel aus...
    Erstmal WD 40 mit dem dünnen Röhrchen bis die in letzte Ecke sprühen und danach die Scharniere ordentlich mit Langzeitfett (gibt's in jedem Baumarkt) einfetten.

    Mach ich direkt! Bzw. fahre mal Richtung Baumarkt. Danke!

    Das Ding an der Scheibe kannst Du entfernen.
    Die Schalter sind um 180 Grad verdreht.
    Die Kühlung des Handschuhfaches musst Du aufdrehen und die Klima einschalten, dann wird es gekühlt.
    Wie die Kondome funktionieren muss ich Dir glaube ich nicht erklären. Hat die auch der Händler reingelegt?


    Die Scharniere mit WD40 oder was anderes einsprühen.

    Okay? Ist also nichts besonderes. Inwiefern kann ich die Schalter wieder in die Ursprungsform drehen? Ich habe es schon mit drehen versucht - *lach* - Das war eine unendliche Angelegenheit x'D


    Dazu muss die Klimaanlage an sein ... wobei bei climatic ghet das nicht ... viellicht wurde mal das Handschufach getauscht
    Scgau aber trotzdem dass der Inhalt ned zu warm wird

    Hmm, okay. Climatic ist ja die normale Klimafunktion? VW hat ja bloß diesen Markenname erfunden, oder liege ich da falsch?



    Oh man.. wieso sagt mir das keiner, bevor ich das Bildchen hochlade? ;( ;( ...
    *blödes PC*

    Moin moin Leute!


    Ich glaube, sowas hatten wir bisher nicht. Also habe ich mal ein neues Thema erstellt.


    Folgendes: Ich habe mein Auto Anfang Januar gekauft.
    Ein VW GOLF V Variant, Baujahr 2008 Trendline Candywhite.


    Ein VW-Freund von mir hat vor kurzem das Auto betrachtet und meinte, es würde so aussehen, dass einiges vor dem Verkauf ausgetauscht wurde.
    Nunja, prinzipiell wäre mir das egal, weil im Kaufvertrag steht nichts, was nicht vorhanden ist.
    Jedoch bin ich so leicht neugierig und bisschen nunja "enttäuscht".


    Was ist das für eine Befestigung hinten am Rückspiegel?


    Dazu kommt, dass irgendwie bei der Klimasteuerung diese Schalter, die die Belüftungsregion angeben spiegelverkehrt sind. Genau das gegenüberliegende Symbol ist das richtig.
    Aktuell: Eigentlich Fußraumbelüftung -> Doch tatsächlich Windschutzscheibenlüftung
    [Blockierte Grafik: http://www.uploads.anitaku.de/files/3871387106052013%20-%20VW%20Innenausstattung%20-%2004.jpg]



    Das ist anscheinend die Handschuhfachkühlung, oder?
    Aber sie scheint noch nichts zu funktionieren. Jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen. Gibt es eine bestimmte Einstellung?
    [Blockierte Grafik: http://www.uploads.anitaku.de/files/2397239706052013%20-%20VW%20Innenausstattung%20-%2005.jpg]



    Noch nerviger ist aktuell, dass beim Öffnen oder Schließen der Türen, diese quitschen. Welches Schmiermittel könnt ihr empfehlen?
    [Blockierte Grafik: http://www.uploads.anitaku.de/files/22922906052013%20-%20VW%20Innenausstattung%20-%2006.jpg]



    Ich hoff, dass ich hier richtig bin x'D
    Würde mich echt über ein bisschen Aufklärung freuen.



    Grüße
    Weber

    Also die Videoaufnahmen sind nur vor Gericht leider nicht zulässig wegen Privatsphäre und so, wenn ich mich recht entsinne!?


    Ansonsten an den TE:


    Mit den Nachbarn zusammensetzen, gemeinsam immerwieder zur Polizei und Anzeige wegen Störung der öffentlichen Ordnung, überhöhte Geschwindigkeit mit Gefährdung anderer (z.B. Deiner Frau). Dazu braucht ihr nur die Kennzeichen, das jeweilige Datum und die Uhrzeit.
    Wichtig ist halt alles penibel zu dokumentieren.

    Die Polizei wird noch die beste Lösung sein. Und was bitte ist daran kompliziert? :huh: Telefon abheben, 110 wählen, Situation dramatisiert schildern, Kaffee holen, ans Fenster setzen und beobachten, wie die Blaumänner anrücken. Ich sag ja: ILLEGALES STRASSENRENNEN melden!!! Nicht Ruhestörung.
    Wenn nicht schon geschehen, dann Kennzeichen aufschreiben, zur nächsten Pozileiwache schlendern und bei denen mal 'ne Anzeige aufgeben :D DIE DÜRFEN DICH NICHT ABWEISEN!!! Und wenn Du denen noch schön schmackhaft machst und glaubwürdig verklickerst, dass das alles getunte Fahrzeuge mit unzulässigen Umbauten und Codierungen ( :P ) sind, werden die schon Blut lecken... außer bei euch gibt's auch nur Vollpfosten auf der Wache

    Moin!
    Ich schließe mich der Meinung hier an.


    Wir hatten hier das selbe Problem und haben es mittels Austausch der Nachbarschaft, Dokumentation und Polizei mit Anzeige gelöst.


    Rede mit deinen Nachbarn!
    Merke dir die Fahrzeug bzw. schreibe Aussehen und Nummernschild mit Uhrzeit/Datum auf.
    Rufe die Polizei an, wenn die wieder am rasen sind.
    Sag ihnen, dass es eine 30er Zone/ verkehrsberuhigte Zone ist.
    Denk an -> Gefährdung der öffentlichen Sicherheit! und Ordnung!
    Es steht in der StVO unter Strafe, wenn man die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet!
    Anzeige erstatten, wegen Ruhestörung!


    Keine Eigenjustiz! Führt zu mehr Stress, glaube mir.


    Je mehr Leute sich daran beteiligen, umso glaubhafter und effektiver!


    Grüße
    Weber

    Ja, ich war auch leicht überrascht, dass das Auto ziemlich neu aussah. Es sind zwar kleine, sehr kleine Kratzer im Interieur,..aber ich glaube das kann man wegpolieren etc. (?)


    Die Pläne klingen zu toll um machbar zu sein *lach*
    Öhm,.. ich bin nebenbei Fotograf. Zwar kein super professioneller, weil die Rettungsassistenten Ausbildung nicht viel Geld abwirft aber ich kenne mich da so relativ aus :D

    Moin,
    Vielen Dank!
    Joa, ich glaube auch, dass man hier noch einiges machen kann.
    Die Frage ist, bzw. ich bin selbst gespannt, was ich alles schaffen kann. Immerhin habe ich bis auf Räderwechseln, Wischwasser einfüllen und Ölcheck nie was am Auto gemacht :D
    *lach*


    Ja, im Forum habe ich viele Ideen erhalten :D


    Grüße
    Weber

    Moin, moin!


    Nachdem ich mich selbst hier vorgestellt habe, stelle ich nun mein Auto vor.


    Eckdaten:
    VW Golf 5 Variant 1.9 Diesel mit Trendline Grundausstattung.
    Kilometerstand: ca. 94000 Kilometer.
    Erstzulassung: 08.2009
    Wagenfarbe: Candywhite


    Ausstattung:
    - MFA
    - 5-Gangschaltung
    - Tempomat
    - 16" Felgen
    - ESP und ASR(?)
    - Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
    - Fensterheber 4-fach


    Nicht gerade der Brüller - jedoch top Gebrauchtwagen.


    Vorhaben:
    - RCD510 mit USB, iPod, AUX und Rückfahrkamera-Funktion [ ]
    - Rückfahrkamera einbauen [ ]
    - MFA+ [ ]
    - Multifunktionslenkrad [ ]
    - Umgebungsbeleuchtung [ ]
    - Fußraumbeleuchtung [ ]
    - Einstiegsleuchten [ ]
    - Nebelscheinwerfer [ ]
    - Tagfahrlicht [ ]
    - Automatisches Licht (Lichtsensor) [ ]
    - Regensensor [ ]
    - Hella Xenon Look Scheinwerfer [ ]
    - Rücklichter (Dunkel/Schwarz) [ ]
    - Schwarze Seitenblinker [ ]
    - Automatische Heckklappe öffnen per FFB [ ]
    - Frontlippe in Wagenfarbe [ ]
    - Hintere Scheiben folieren oder tönen [ ]
    - CH & LH - Funktion [ ]
    - Zusätzliche Zigarettenanzüder bzw. Energiesteckplätze [ ]
    - Mittelarmlehne [ ]
    - Integration des Navigationsgeräts bzw. Verlegung des Kabels in die Mittelkonsole (Ich hasse Kabelsalat :thumbdown: ) [ ]
    - W-LAN Gerät für lange Fahrte (für die Insassen. Nicht unbedingt für mich) [ ]
    - Heckspoiler [ ]
    - Seitenschweller [ ]


    Joa, das wären die Ideen. Ob es machbar ist, wird sich über die Zeit zeigen.
    Jetzt die Fotos. Viel Spaß :D
    Wenn ihr die Bilder in noch mehr GROOß sehen wollt. Könnt ihr ja, diese hier betrachten. Habs extra fürs Auto eingerichtet.





    Mit freundlichen Grüßen
    Weber